Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2009, 10:01
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Frage Shoutbox

Hallo,

wie sieht es mit einer Erweiterung des Forums aus? Ich könnte mir hier gut eine Shoutbox vorstellen. Einen Chat halte ich aufgrund des "geringen" Besucheraufkommens für eher kontraproduktiv.

Wie seht ihr das? Was fehlt euch bzw. vermisst ihr hier?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2009, 13:11
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Shoutbox

Die Besucherzahl steigt,aber trotzdem fehlt es mir momentan noch an nichts...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 16:18
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Shoutbox

Ich bin noch nicht so lange hier
mir fehlt keine Shoutbox aber wenn eine da ist, schreib ich auch rein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2009, 12:07
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Shoutbox

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht so lange hier
mir fehlt keine Shoutbox aber wenn eine da ist, schreib ich auch rein.
mir gehts genau so
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2009, 21:11
Benutzerbild von scrubble
tourenfahrer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 18
Standard AW: Shoutbox

blöde frage, für was genau wäre diese box den da ... ???
__________________
gruß
scrubble
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2009, 00:32
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Shoutbox

Mir fehlt weder eine Shoutbox noch ein Chatroom.
Durch die unterschiedlichen Online-Zeiten der User
wird es nicht viel bringen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2009, 14:38
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Shoutbox

also eine shoubox ist eine Art chat nur deutlich zeitversetzter ...

wie gesagt bin mir unschlüssig ob ich das feature installieren soll oder nicht! Aktuell sieht es ja eher positiv aus!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2009, 19:54
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Shoutbox

Ich vermisse keine Shoutbox, würde sie aber nutzen.
Insgesamt: Wenn es keine Arbeit macht her damit, wenn schon lass es (meine Meinung).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2009, 09:19
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Shoutbox

Also wenn eine da wäre dann würde ich sie nutzen aber wenns arg viel Mühe macht, dann lass es bleiben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2009, 09:39
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Shoutbox

ich werde mal sehen was sich da so machen lässt ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2009, 09:41
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Shoutbox

Als ich vom Fach für Informatiksachen (Student Angewandte Informatik) muss sagen, dass meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Shoutbox, sich spalten. Auf der einen Seite, macht es schon Spaß, nur kann man dort wirklich nicht viele Themen Zeitgleich behandeln. Das eigentliche Forum, würde dann zum Teil auch verlohren gehen, da Fragen dort gestellt werden würden. Alles weitere kann man sich dann Denken.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2009, 09:49
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Shoutbox

ja genau dieses "Phänomen" hab ich gerade auf anderen Foren beobachtet. Viele Fragen werden dort gestellt, und nicht mehr für alle zugänglich im eigentlichen Forum!

Das ist natürlich nicht der Sinn dieser Shoutbox. Das wirft die Idee gerade ein wenig zurück! :-(
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2009, 18:46
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Shoutbox

Ist es nicht auch so das eine Shoutbox nur auf einer Homepage Plattform eingefügt werden kann? In einem Forum kann man das nicht einbauen bzw hab ich es noch nie gesehen..
Das würde bedeuten wir benötigten eine Homepage. Allerdings bräuchte man dann auch mal Leute die was auf die Page schreiben wie Berichte oder einfach News schreiben. Eine Homepage würde ich mir sogar richtig gut vorstellen mit Mitgliedern etc mit einer ausführlichen Beschreibung etc wer das mag. Außerdem könnt man in die Sidebars eine Shoutbox,Kalender,Mitgleiderkarte usw. einfügen
Weiss nicht, kost das Forum hier was oder gibts die wie Sand am Meer und deswegen kostenlos?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.08.2009, 18:55
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Shoutbox

Mhh ne Homepage kostet schon abissl was.
Aber ne Shoutbox braucht man hier doch net oder?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.08.2009, 19:08
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Shoutbox

Wenn wir nicht da wären bräuchten wir die auch nicht zengeuner
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln