Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Lederhandschuhe gesucht (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/11128-lederhandschuhe-gesucht.html)

MotorLara 15.03.2021 12:04

Lederhandschuhe gesucht
 
Hallo liebe Community,

hoffe euch geht es allen bei den momentanen Umständen gut. Ich bin gerade dabei mich für die neue Motorrad-Saison auszurüsten, und habe Probleme damit passende Lederhandschuhe zu finden. Meine Hände sind sehr klein und bin allgemein auch eher eine zierliche Person, weshalb mir fast alles zu groß ist.

Ich habe schon auf eigener Faust recherchiert und habe paar Artikel dazu gefunden, auf was man so beim Kauf achten sollte. Falls ihr euch auch interessiert, kann ich euch diesen Artikel hier empfehlen: http://www.stylespring.de/damen-lederhandschuhe/

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen, die ihr gerne kauft? Auf was soll ich eurer Meinung nach beim Kauf von Lederhandschuhen achten?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Liebe Grüße

sgssn 15.03.2021 12:50

AW: Lederhandschuhe gesucht
 
Hallo
ja, Handschuhe sind für mich auch immer ein Thema, darum habe ich gleich 3 Paar. Im Sommer fahre ich am Liebsten reine Lederhandschuhe ohne Futter. Für Regen habe ich daher nochmal ein paar in wasserdicht und für die kühlen Jahreszeiten noch ein drittes..
Kauf die die Handschuhe auf jeden Fall nicht zu klein und probier die an deinem Bike aus oder mach zuminset ein Faust um zu sehen ob sie spannen. Und zur Größe: Kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab selber gefühlt kleine bis mitlrere Hände, hab aber immer so Größe 10-11 bei Handschuhen. empfehlenswerte Marken: Ich hab immer Held oder Reusch, ist aber auch Geschmackssache.


Gruß
Gerhard

WorldEater 15.03.2021 15:57

AW: Lederhandschuhe gesucht
 
Sehr empfehlenswert sind die Handschuhe von Held.
Die haben auch eine große Größenauswahl.

Alpinestars wäre auch eine Möglichkeit.

Aber auf jeden Fall so viele verschiedene Handschuhe wie möglich anprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.