Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2021, 13:04
Sozius
 
Registriert seit: 09.03.2021
Beiträge: 6
Standard Lederhandschuhe gesucht

Hallo liebe Community,

hoffe euch geht es allen bei den momentanen Umständen gut. Ich bin gerade dabei mich für die neue Motorrad-Saison auszurüsten, und habe Probleme damit passende Lederhandschuhe zu finden. Meine Hände sind sehr klein und bin allgemein auch eher eine zierliche Person, weshalb mir fast alles zu groß ist.

Ich habe schon auf eigener Faust recherchiert und habe paar Artikel dazu gefunden, auf was man so beim Kauf achten sollte. Falls ihr euch auch interessiert, kann ich euch diesen Artikel hier empfehlen: http://www.stylespring.de/damen-lederhandschuhe/

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen, die ihr gerne kauft? Auf was soll ich eurer Meinung nach beim Kauf von Lederhandschuhen achten?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Liebe Grüße
__________________
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2021, 13:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.10.2020
Beiträge: 42
Standard AW: Lederhandschuhe gesucht

Hallo
ja, Handschuhe sind für mich auch immer ein Thema, darum habe ich gleich 3 Paar. Im Sommer fahre ich am Liebsten reine Lederhandschuhe ohne Futter. Für Regen habe ich daher nochmal ein paar in wasserdicht und für die kühlen Jahreszeiten noch ein drittes..
Kauf die die Handschuhe auf jeden Fall nicht zu klein und probier die an deinem Bike aus oder mach zuminset ein Faust um zu sehen ob sie spannen. Und zur Größe: Kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab selber gefühlt kleine bis mitlrere Hände, hab aber immer so Größe 10-11 bei Handschuhen. empfehlenswerte Marken: Ich hab immer Held oder Reusch, ist aber auch Geschmackssache.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2021, 16:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.917
Standard AW: Lederhandschuhe gesucht

Sehr empfehlenswert sind die Handschuhe von Held.
Die haben auch eine große Größenauswahl.

Alpinestars wäre auch eine Möglichkeit.

Aber auf jeden Fall so viele verschiedene Handschuhe wie möglich anprobieren.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE gesucht FZ 600 Umlenkung Keffelke Customs Motorradtechnik 0 30.03.2020 21:42
125/250 gesucht Luki16 Motorrad Allgemein 24 29.08.2015 18:36
Rat zum Kauf gesucht naughtygirl Kaufberatung 7 11.03.2015 16:54
Motorradfahrer gesucht MotorradfahrerGesucht Motorrad Allgemein 5 02.09.2014 22:44
Biete Motorrad Lederhandschuhe super Preis und top Qualität. Dancle Kauf & Verkauf 0 07.02.2010 20:22