Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Was tragt ihr unter der Hose? (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/4451-tragt-ihr-unter-der-hose.html)

peegee 21.07.2011 06:13

Was tragt ihr unter der Hose?
 
Unterhose ;)

--> Ne, wollt' ich nicht wissen.

Ich hab' Textil Schutzausrüstung, wobei ich mit der Jacke sehr zufrieden bin, aber mit der Hose läuft mir des Schweiß in Schwallen die Beine runter.

Hab' mir gestern lange Sportunterwäsche aus 100% Polyester gekauft und bin SEHR zufrieden. Zunächst war ich skeptisch, da ich mir ja eigentlich zu warm ist und ich noch "mehr" anziehen soll, aber im Endeffekt geht der Scheiß nun in die lange Unterhose und verdunstet von dort, ohne das Gefühl, dass ich mir in die Hosen gemacht hätte ;)

Hab' ich im Supermarkt für schlappe 10,- EUR mit langärmligen Unterhemd bekommen. Wird auch gerne als "Cooltex" oder "Aktiv-Wäsche" oder "Sport Unterwäsche" bezeichnet. Im Sportgeschäft kostet das ganze dann 50,- EUR.

Was tragt ihr unter der Hose um das Schwitzen in den Griff zu bekommen?

Peter

Jason 21.07.2011 06:23

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Na ja, das mit der lange unterhose in Polyester ist so ... du hast keine direkten Kontakt mit der Hose mehr, und klebst nicht mehr. Das vermittelt ein angenehmes Gefühl. Die etwas teueren Unterwäsche mit Coolmax Funktion sind aber eine ganz ecke besser :)

Hummel 21.07.2011 08:18

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Ich habe nix drunter. Wenn es richtig heißt ist (30 - 35 Grad), dann ist das eh wurscht, dann ist auch mein Kombi verschwitzt....

Abgesehen davon reibt sich das Polyester-Zeug prima ins Bein rein bei einem Sturz, wegen der Wärme... Ich habe also nix außer Baumwoll-U-Hosen (Pantys) und mein DUC-T-Shirt an.

Michael P. 21.07.2011 09:44

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Baumwollene Kniestrümpfe von Burlington mit Karomuster und Knopf, darüber dann die Leder-Breeches, oben T-Shirt, weißes Baumwollhemd zum knöpfen, Lederjacke und gelben Seidenschal, Halbschalenhelm mit Klapp-Zellofan-Brille, Schnürstüfel 1934

oder die Kniestrümpfe, Knickerbocker, T-Shirt, weißes Baumwollhemd zum knöpfen, dunkelbraunes Jacket (1930), Halbschalenhelm und Climax-Brille, braune Halbschuhe

oder Kniestrümpfe, Leder-Breeches, T-Shirt weiß, Baumwollhemd zum knöpfen in weiß, Jacket 1950, Halbschale und Climax-Brille und gelben Seidenschal, Schnürstiefel 1934


Auf Veranstaltungen oder zu Filmaufnahmen trage ich häufig auch nur eine Schlägerkappe aus den 3oern auf dem Kopf. Wird es kalt, dann kommt der Zweifingerhandschuh dazu.

Flash 21.07.2011 10:06

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 42996)
Abgesehen davon reibt sich das Polyester-Zeug prima ins Bein rein bei einem Sturz, wegen der Wärme...

Du sollst ja deswegen noch ne Hose mit Protektoren über dem Polyester ding tragen ;)

Kontakt zur Straße hat doch nur die Kombihose und nicht die Unterwäsche,
also entsteht die wärme auch nur da.

Hummel 21.07.2011 10:26

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Bist Du mal mit 30 Sachen abgestiegen??? Da wirds schon warm - Reibungswärme gibts da genug.
Da will ich nicht wissen, wie es mit 80 oder 100 ist! :eek::eek::eek:

Claire 21.07.2011 10:53

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Zitat:

Zitat von peegee (Beitrag 42980)
Unterhose ;)

--> Ne, wollt' ich nicht wissen.

Ich hab' Textil Schutzausrüstung, wobei ich mit der Jacke sehr zufrieden bin, aber mit der Hose läuft mir des Schweiß in Schwallen die Beine runter.

Hab' mir gestern lange Sportunterwäsche aus 100% Polyester gekauft und bin SEHR zufrieden. Zunächst war ich skeptisch, da ich mir ja eigentlich zu warm ist und ich noch "mehr" anziehen soll, aber im Endeffekt geht der Scheiß nun in die lange Unterhose und verdunstet von dort, ohne das Gefühl, dass ich mir in die Hosen gemacht hätte ;)

Hab' ich im Supermarkt für schlappe 10,- EUR mit langärmligen Unterhemd bekommen. Wird auch gerne als "Cooltex" oder "Aktiv-Wäsche" oder "Sport Unterwäsche" bezeichnet. Im Sportgeschäft kostet das ganze dann 50,- EUR.

Was tragt ihr unter der Hose um das Schwitzen in den Griff zu bekommen?

Peter

Mir gehts genau wie dir Peter. Funktionsunterwäsche im Sommer und Winter drunter. Fertig. Im Winter dann noch Pullover o.ä.
Nachdem mir in meiner ersten Saison bei 35° das Wasser in die Stiefel lief, fahre ich nur noch komplett langärmlig drunter. Und nicht mehr bei den Temperaturen. Das ist mir doch zu warm und nicht gut für meinen Kreislauf.

Jeanine 21.07.2011 11:36

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Sportunterwaesche;) Meine Protektoren kratzen ein bisschen am Knie:(

Find ich aber klasse diese LÖsung;) ist nicht der ganze Schweiß in der Motorradhose;)

LG

Hummel 21.07.2011 12:17

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
...dann kommst Du wohl aber nie in den Genuss, daß der Kombi perfekt passt!
Nach 3 - 4 mal richtig durchgeschwitzt im Kombi sitzt das Ding perfekt und hat sich an den richtigen Stellen gedehnt. Nun ist das Ganze wie eine zweite Haut ;)

Jeanine 21.07.2011 12:57

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Ich trage ja leider keine Lederkombi;(


Kommt in den naechsten 2-3 Jahren denke ich;)

Und dann wird sie durchgeschwitzt;):D

Bredi 21.07.2011 15:16

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Unterhöschen was nicht zwickt...........und längere Socken........im Winter Thermo oder Funktionsunterbuchsen.........ach ja trage immer Lederhose.;)

Jeanine 21.07.2011 19:44

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 43070)
Unterhöschen was nicht zwickt...........;)


Grausam...ganz grausam....

Flash 21.07.2011 19:46

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Was tragt ihr unter der Hose?

Etwas das Frauen nicht haben :p

dermitderZR7 21.07.2011 21:20

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Lange Coolmax-Unterwäsche von Vanucci - einfach genial. Wenn es warm ist, kühl es und wenn es kühl ist, wärmt es. Keine Ahnung, wie die das machen...

Flash 21.07.2011 21:46

AW: Was tragt ihr unter der Hose?
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 43168)
Keine Ahnung, wie die das machen...

Mit ner Kühlheizung :brille:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.