Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2011, 06:13
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard Was tragt ihr unter der Hose?

Unterhose

--> Ne, wollt' ich nicht wissen.

Ich hab' Textil Schutzausrüstung, wobei ich mit der Jacke sehr zufrieden bin, aber mit der Hose läuft mir des Schweiß in Schwallen die Beine runter.

Hab' mir gestern lange Sportunterwäsche aus 100% Polyester gekauft und bin SEHR zufrieden. Zunächst war ich skeptisch, da ich mir ja eigentlich zu warm ist und ich noch "mehr" anziehen soll, aber im Endeffekt geht der Scheiß nun in die lange Unterhose und verdunstet von dort, ohne das Gefühl, dass ich mir in die Hosen gemacht hätte

Hab' ich im Supermarkt für schlappe 10,- EUR mit langärmligen Unterhemd bekommen. Wird auch gerne als "Cooltex" oder "Aktiv-Wäsche" oder "Sport Unterwäsche" bezeichnet. Im Sportgeschäft kostet das ganze dann 50,- EUR.

Was tragt ihr unter der Hose um das Schwitzen in den Griff zu bekommen?

Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2011, 06:23
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Na ja, das mit der lange unterhose in Polyester ist so ... du hast keine direkten Kontakt mit der Hose mehr, und klebst nicht mehr. Das vermittelt ein angenehmes Gefühl. Die etwas teueren Unterwäsche mit Coolmax Funktion sind aber eine ganz ecke besser
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2011, 08:18
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Ich habe nix drunter. Wenn es richtig heißt ist (30 - 35 Grad), dann ist das eh wurscht, dann ist auch mein Kombi verschwitzt....

Abgesehen davon reibt sich das Polyester-Zeug prima ins Bein rein bei einem Sturz, wegen der Wärme... Ich habe also nix außer Baumwoll-U-Hosen (Pantys) und mein DUC-T-Shirt an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2011, 09:44
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Baumwollene Kniestrümpfe von Burlington mit Karomuster und Knopf, darüber dann die Leder-Breeches, oben T-Shirt, weißes Baumwollhemd zum knöpfen, Lederjacke und gelben Seidenschal, Halbschalenhelm mit Klapp-Zellofan-Brille, Schnürstüfel 1934

oder die Kniestrümpfe, Knickerbocker, T-Shirt, weißes Baumwollhemd zum knöpfen, dunkelbraunes Jacket (1930), Halbschalenhelm und Climax-Brille, braune Halbschuhe

oder Kniestrümpfe, Leder-Breeches, T-Shirt weiß, Baumwollhemd zum knöpfen in weiß, Jacket 1950, Halbschale und Climax-Brille und gelben Seidenschal, Schnürstiefel 1934


Auf Veranstaltungen oder zu Filmaufnahmen trage ich häufig auch nur eine Schlägerkappe aus den 3oern auf dem Kopf. Wird es kalt, dann kommt der Zweifingerhandschuh dazu.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2011, 10:06
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon reibt sich das Polyester-Zeug prima ins Bein rein bei einem Sturz, wegen der Wärme...
Du sollst ja deswegen noch ne Hose mit Protektoren über dem Polyester ding tragen

Kontakt zur Straße hat doch nur die Kombihose und nicht die Unterwäsche,
also entsteht die wärme auch nur da.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2011, 10:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Bist Du mal mit 30 Sachen abgestiegen??? Da wirds schon warm - Reibungswärme gibts da genug.
Da will ich nicht wissen, wie es mit 80 oder 100 ist!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2011, 10:53
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Zitat:
Zitat von peegee Beitrag anzeigen
Unterhose

--> Ne, wollt' ich nicht wissen.

Ich hab' Textil Schutzausrüstung, wobei ich mit der Jacke sehr zufrieden bin, aber mit der Hose läuft mir des Schweiß in Schwallen die Beine runter.

Hab' mir gestern lange Sportunterwäsche aus 100% Polyester gekauft und bin SEHR zufrieden. Zunächst war ich skeptisch, da ich mir ja eigentlich zu warm ist und ich noch "mehr" anziehen soll, aber im Endeffekt geht der Scheiß nun in die lange Unterhose und verdunstet von dort, ohne das Gefühl, dass ich mir in die Hosen gemacht hätte

Hab' ich im Supermarkt für schlappe 10,- EUR mit langärmligen Unterhemd bekommen. Wird auch gerne als "Cooltex" oder "Aktiv-Wäsche" oder "Sport Unterwäsche" bezeichnet. Im Sportgeschäft kostet das ganze dann 50,- EUR.

Was tragt ihr unter der Hose um das Schwitzen in den Griff zu bekommen?

Peter
Mir gehts genau wie dir Peter. Funktionsunterwäsche im Sommer und Winter drunter. Fertig. Im Winter dann noch Pullover o.ä.
Nachdem mir in meiner ersten Saison bei 35° das Wasser in die Stiefel lief, fahre ich nur noch komplett langärmlig drunter. Und nicht mehr bei den Temperaturen. Das ist mir doch zu warm und nicht gut für meinen Kreislauf.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2011, 11:36
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Sportunterwaesche Meine Protektoren kratzen ein bisschen am Knie

Find ich aber klasse diese LÖsung ist nicht der ganze Schweiß in der Motorradhose

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2011, 12:17
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

...dann kommst Du wohl aber nie in den Genuss, daß der Kombi perfekt passt!
Nach 3 - 4 mal richtig durchgeschwitzt im Kombi sitzt das Ding perfekt und hat sich an den richtigen Stellen gedehnt. Nun ist das Ganze wie eine zweite Haut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2011, 12:57
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Ich trage ja leider keine Lederkombi;(


Kommt in den naechsten 2-3 Jahren denke ich

Und dann wird sie durchgeschwitzt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2011, 15:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Unterhöschen was nicht zwickt...........und längere Socken........im Winter Thermo oder Funktionsunterbuchsen.........ach ja trage immer Lederhose.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2011, 19:44
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Unterhöschen was nicht zwickt...........

Grausam...ganz grausam....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2011, 19:46
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Was tragt ihr unter der Hose?

Etwas das Frauen nicht haben
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2011, 21:20
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Lange Coolmax-Unterwäsche von Vanucci - einfach genial. Wenn es warm ist, kühl es und wenn es kühl ist, wärmt es. Keine Ahnung, wie die das machen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2011, 21:46
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was tragt ihr unter der Hose?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie die das machen...
Mit ner Kühlheizung
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Was für Schuhe tragt ihr? Krümel90 Bekleidung 139 11.05.2012 09:20
Hose für große Mädels? stary Bekleidung 20 13.05.2011 17:56
Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage Tobi1894 Motorrad Allgemein 6 25.10.2009 08:32
PHARAO LIGHT 2-in-1-Hose? franky72 Bekleidung 3 02.03.2009 06:19