Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Rücken Polsterung ! (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/5216-ruecken-polsterung.html)

Hebo92 07.02.2012 20:02

Rücken Polsterung !
 
Hallo Leute...

Ich will mir langsam mein ganzes Motorrad Zeugs besorger wie Jacke, Hose...

Eine Lederkombi kommt für mich nicht in frage, da ich keine lust habe mich immer in der Schule auf Klo oder so umzuziehen :)

Ich habe mir jetzt einige Jacken schon angeguckt aber mir fällt auf das die garkeine richtigen Rücken protektoren haben.. si besitzen meist nur eine Polsterun... Schützt die denn auch beim Sturz ?

Danke im Vorraus :)

Hebooooo

Flash 07.02.2012 20:54

AW: Rücken Polsterung !
 
Such dir ne Jacke aus mit Vorbereitung
(also mit ner großen Tasche)
Dort kannstr du nen Rückenprotektor rein tun)
Kosten so um die 30-40 €

Jason 08.02.2012 01:54

AW: Rücken Polsterung !
 
Diese "polsterung" ist eine wiechprotector, meist aus PU Schaum. Die sind CE geprüft und dienen ja zum Schutz. Hart Rückenprotektoren wäre da ehe ungeeignet. Als alternative gibt es seperate Rückenprotektoren die ähnlich eine Rücksack getragen werden.

Gruß
Jason

Incom 05.03.2012 14:55

AW: Rücken Polsterung !
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 62755)
Diese "polsterung" ist eine wiechprotector, meist aus PU Schaum. Die sind CE geprüft und dienen ja zum Schutz. Hart Rückenprotektoren wäre da ehe ungeeignet. Als alternative gibt es seperate Rückenprotektoren die ähnlich eine Rücksack getragen werden.

Achtung das gilt nicht immer! Als ich meine Klamotten gekauft habe waren die meisten Jacken ohne Protektoren und hatten in der Aufnahme für den Protektor wirklich nur eine Polsterung ohne jegliche Schutzwirkung.
Wenns ein Protektor ist wirds draufstehen (mindestens die Norm die er erfüllt). Wenn du das Teil ohne grossen Aufwand knicken oä kannst ist es keiner.

Gruß,
Felix

Hebo92 06.03.2012 21:46

AW: Rücken Polsterung !
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten :) Ich habe jetzt eine FLM T16 Jacke + Hose geschenkt bekommen und habe mir einen extra Protektor im Rückenbereich dazu gekauft :) Es ist halt kein ( Hartplastik, oder was da reinkommt) da mir der verkäufer gesagt hat das es dann zu steif drinne sitzt. Der Protektor besteht aus mehr lagen und besteht aus irgendeinen Gummi :)

Gruß Heboo..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.