Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2012, 21:02
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard Rücken Polsterung !

Hallo Leute...

Ich will mir langsam mein ganzes Motorrad Zeugs besorger wie Jacke, Hose...

Eine Lederkombi kommt für mich nicht in frage, da ich keine lust habe mich immer in der Schule auf Klo oder so umzuziehen

Ich habe mir jetzt einige Jacken schon angeguckt aber mir fällt auf das die garkeine richtigen Rücken protektoren haben.. si besitzen meist nur eine Polsterun... Schützt die denn auch beim Sturz ?

Danke im Vorraus

Hebooooo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2012, 21:54
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Rücken Polsterung !

Such dir ne Jacke aus mit Vorbereitung
(also mit ner großen Tasche)
Dort kannstr du nen Rückenprotektor rein tun)
Kosten so um die 30-40 €
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2012, 02:54
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Rücken Polsterung !

Diese "polsterung" ist eine wiechprotector, meist aus PU Schaum. Die sind CE geprüft und dienen ja zum Schutz. Hart Rückenprotektoren wäre da ehe ungeeignet. Als alternative gibt es seperate Rückenprotektoren die ähnlich eine Rücksack getragen werden.

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2012, 15:55
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Rücken Polsterung !

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Diese "polsterung" ist eine wiechprotector, meist aus PU Schaum. Die sind CE geprüft und dienen ja zum Schutz. Hart Rückenprotektoren wäre da ehe ungeeignet. Als alternative gibt es seperate Rückenprotektoren die ähnlich eine Rücksack getragen werden.
Achtung das gilt nicht immer! Als ich meine Klamotten gekauft habe waren die meisten Jacken ohne Protektoren und hatten in der Aufnahme für den Protektor wirklich nur eine Polsterung ohne jegliche Schutzwirkung.
Wenns ein Protektor ist wirds draufstehen (mindestens die Norm die er erfüllt). Wenn du das Teil ohne grossen Aufwand knicken oä kannst ist es keiner.

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2012, 22:46
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Rücken Polsterung !

Erstmal vielen Dank für die Antworten Ich habe jetzt eine FLM T16 Jacke + Hose geschenkt bekommen und habe mir einen extra Protektor im Rückenbereich dazu gekauft Es ist halt kein ( Hartplastik, oder was da reinkommt) da mir der verkäufer gesagt hat das es dann zu steif drinne sitzt. Der Protektor besteht aus mehr lagen und besteht aus irgendeinen Gummi

Gruß Heboo..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln