Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2016, 18:07
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2016
Beiträge: 2
Standard Reißverschluss.

Hallo zusammen
Ich besitze eine Lederjacke und eine Lederhose, von verschiedenen marken d.h. die Reißverschlüsse sind unterschiedlich groß.
Gibt es vielleicht Reißverschlussadapter mit denen ich diese eigentlich unpassenden teile miteinander verbinden kann?
LG und danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2016, 19:48
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Reißverschluss.

Ja, gibt es, aber nicht für alle Kombinationen. An Deiner Stelle würde ich mit den Klamotten zu ner Änderungsschneiderei gehen. Die können die passenden Verschlüsse zu Hose und Jacke raussuchen, dann die jeweils passende Hälfte nehmen und aneinandernähen - und Voila: Du hast Deinen Adapter. Sollte auch nicht teuer sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2016, 22:18
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Reißverschluss.

Oder mit den Klamotten zu einem der großen Händler und da nach Verbindungsreißverschlüssen (obere und untere Hälfte jeweils zum Annähen) fragen. Wenn ich mich recht entsinne, sind die nicht teuer und lassen sich in Hose und/oder Jacke einnähen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2016, 08:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Reißverschluss.

Hilfreich wäre es auch zu wissen um welche Marken es sich handelt
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2016, 10:44
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Reißverschluss.

Die Jacke ist von Hein Gericke und die Hose von Polo

Geändert von Rulez/honda (25.05.2016 um 10:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2016, 11:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Reißverschluss.

Dann fahr zu beiden Läden und lass Dir die entsprechenden Gegenstücke zu Deinen Reißverschlüssen geben.
Mit etwas Glück bekommst Du die sogar für lau.

Die beiden Teile kannst Du dann miteinander vernähen(lassen) und schon hast Du Deinen Adapter.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2016, 21:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Reißverschluss.

Stimmt das ist das einfachste was du machen kannst
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln