Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Sichere Stiefel, Empfehlung. (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/9400-sichere-stiefel-empfehlung.html)

SirFredricson 19.10.2016 18:49

Sichere Stiefel, Empfehlung.
 
Moin,
ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, und werde danach erstmal auf einer enduro meines Bruder fahren.
Richtig enduro werde ich allerdings nicht fahren.
Aus diesem Grund würde ich jetzt zu Racing Stiefeln greifen, richtig so, oder lieber was anderes ?
Ich möchte gern Stiefel, die auch von der Sicherheit gut was bieten.
Preislich bis 200€.
Ich habe bisher an die Alpinestar Sm-x 5 gedacht. Ich hatte auch noch die b2 von Sidi gefunden. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung auf was man bei diesen Stiefeln so achten muss.
Kann einer eventuell Modelle empfehlen die ich mal anprobieren könnte, oder gute marken nennen?
Vielleicht gibt es ja auch gute Erfahrungen die man mir mitteilen könnte :)

Würde mich sehr freuen wenn jemand hilft!

Liebe Grüße
Freddy

Perlenbacher 20.10.2016 21:24

AW: Sichere Stiefel, Empfehlung.
 
Vanucci RV4. Ist ein Auslaufmodell bei Louis. Gibt's aber noch teilweise als Restbestand in den Läden. Googel mal. Ziemliche gute Testergebnisse. Ich fahr den nicht selber, aber hab ihm mir ganz genau trotzdem angeschaut und auch probiert. Wenn ich nicht schon welche hätte, wäre das momentan meine erste Wahl, zumal der Preis gerade bei ca. 120 Euro liegt. Viel Stiefel für wenig Geld ....

Ronin 21.10.2016 12:09

AW: Sichere Stiefel, Empfehlung.
 
Ich bin von Alpinestars Stiefeln überzeugt hab mittlerweile mein 4 Paar.
Einen Alpinestar SMX hab ich auch ist ein guter Stiefel.

ichdereric 21.10.2016 12:40

AW: Sichere Stiefel, Empfehlung.
 
Hoher Schaft zwecks Schutz, schmaler Vorderfuß zwecks Schalten (Wenn man natürlich Füße wie Daffy Duck hat, dann natürlich noch so, daß sie nicht seitlich drücken...), und ein paar Meter sollte man damit auch laufen können. Der Fuß sollte sich auch bis zum Maximum nach oben ziehen lassen, falls man einen Supersportler fahren will, oder generell zurückverlegte Fußrasten hat. Markenname ist eher sekundär.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.