Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2017, 14:32
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard Komplette Ausrüstung

(erneuter Test )

Hallo,

hoffe es stört, nicht wenn ich den zigsten Beitrag eröffne, aber im Augenblick wird mir das ehrlichgesagt alles zuviel mit der Sucherei in Threads, die nur ein bestimmtes "Kleidungsstück" behandeln. Da ich mich schon tagelang damit beschäftige und ich ein Problem mit Entscheidungen habe umso mehr...
Ich hoffe ausserdem es stört nicht das ich den Helm hier ebenso mit abfrage und nicht erst in der anderen Rubrik noch ein Thema dazu aufmachen muss. Wahrscheinlich liest den Textschwall am Ende auch keiner durch.


Nur kurz gesagt ich möchte mir (wahrscheinlich) die neue Triumph Street Triple RS (in silber) kaufen und brauche vom Helm bis zum Stiefel alles. Hatte an maximal 2500 Euro gedacht, weniger ist natürlich besser. ^^

Mir gehts zum einen darum, zu wissen was ich überhaupt brauche. Ok die normalen Sachen sind mir klar, aber gerade was Protektoren, vielleicht auch nen Halskragen oder sowas angeht, weis ich nicht was nützlich/erforderlich ist und was man ausser acht lassen kann.


Bin bereits bei Polo und Louis zumindest mal so durchgelaufen und fühle mich von der Auswahl her erschlagen. Ist für mich einfacher aus Test's und Vorschlägen im Inet was rauszupicken. Das blöde daran ist, das doch einiges von den Sachen die ich gerne hätte nur über Bestellung geht.
Und hier liegt auch das weitere Problem, direkt anprobieren in nem Laden ist halt immer besser, vor allem wenn man noch keine Vergleichssachen hatte.
Bei Louis hab ich einen Katalog mitgenommen bzw bin auch auf deren Onlineshop zugange.

Dachte ich zähle mal das auf was ich so gefunden habe und die paar Sachen die ich mir dazu rausgesucht hab. Ok ich weis nicht ob Links ok sind, daher nur erstmal die Namen. Weis nicht immer jetzt genau mehr, bei welchen Sachen nur Bestellungen möglich waren und was beispielsweise bei Louis vor Ort vorhanden ist. (Frage in dem Zusammenhang.... kann man bei denen Bestellungen vor Ort ausführen von Sachen aus deren eigenen Filialen in Deutschland ? Mir gefällt ein Helm der dummerweise nur an 4 weit entfernten Standorten verfügbar ist. Aber mir wäre dennoch am liebsten es dann bei dem "hier" anzuprobieren in deren beisein und nicht selber hin und herzuschicken. "hier"= auch nicht gerade nah....)

Noch was, wenn ihr meint, das ist zuviel des guten und es reicht auch was einfacheres, sagt es halt. Möchte aber nicht auf Sicherheit verzichten, deswegen ist mir zusätzlich auch die Sichtbarkeit wichtig, also nicht eintönig grau/schwarz sondern ruhig ein guter Weissanteil dabei, zumindest beim Helm und der Kombi...


Stiefel:

Wichtig ist hier ja sicher das Gefühl beim Schalten, die Sicherheit allgemein, ob sie angenehm sind (auch vielleicht ob man schwitzt oder friert darin) und mancher erwähnt mögliche nervige Geräusche....

daytona Striver GTX
daytona Touring Star GTX
Alpinestars Supertech R (2015/16)

Kosten ca von 370-390 Euro. Ok hatte noch nen anderen rausgesucht Evo irgendwas aber der kostet fast das doppelte.
Die Alpinestars gefallen mir am besten, aber die daytona werden ja immer hervorgehoben
Braucht man hier Einlegesohlen ?


Funktionssocken:

Ok hier dürfte sicher was einfaches für 10 Euro von Probiker ausreichen, aber ich zähle es dennoch auf.


Funktionsunterwäsche:

Gilt dasselbe und hier könnte man sicher was von Vanucci für ca 15 Euro nehmen.


Protektorenweste/Rückenweste etc:

Kein Plan wie und was hier ok ist, hängt wahrscheinlich auch mit der Wahl der Kombi zusammen. Würde dennoch gerne wissen was sein muss. Zähle dazu auch Nierengurt usw.
Halskragen hab ich auch noch gelesen, weis jetzt nicht ob das hier blos von der Jacke gemeint war oder ob da nochwas extra gibt damit die Luft nicht so am Hals ankommt. Kann auch sein das damit ne Nackenstütze gemeint meint für die Offroadfahrer.


Handschuhe:

Hier möchte ich sicher nicht sparen. Bei einem Test wurden die beiden als gut bewertet:

Dainese Druids ST (klick1 bzw klick 2)
Klim Induction Long Gloves

Sind im Bereich von 160-180 Euro. Nachteil hier wieder müsste man bestellen.

Genauso wie einen den ich mir noch rausgesucht habe

Held Titan Evo in schwarz/weiss bzw je nach Kombi auch noch mit rot. Da liegt der Preis allerdings deutlich höher. Aber muss ebenfalls bestellt werden.


Helm:

So hier ein weiteres Problem ^^. Empfholen wurde mir auch woanders ein Schuberth wobei der in der SR2 Version auch gleich mal um die 670 Euro kostet. Dazu dann noch einfarbig... Wobei es in grau natürlich passen würde zum Motorrad. Aber ich hab mich nunmal entschieden das es auffälliger sein soll. Sprich möglichst viel weis aber auch graue oder schwarze Elemente. Je nach Kombi auch etwas rot.

So dann noch die die ich rausgesucht hab bzw die empfohlen wurden:

Shark Race-R Pro
Schuberth SR2
Shoei NXR

Der NXR wäre eigentlich mein Favorit... ihm wurde im Test vor allem attestiert das er recht leise ist. Was mir hier fehlt ist die Sonnenblende und die passende Farbkombi...deswegen hatte ich mir noch den:

Shoei GT-Air

... rausgesucht. Und hier hat es mir besonders eine Version angetan. Der Dantless TC-6

Hoffe man sieht damit das was ich gerne möchte. Die Held Titan Evo Handschuhe genauso wie die Druids gibts in einem schönen Farbton auch mit s/w.

Der GT-Air hat als Nachteil den Verschluss und einige meinten er wäre auch nicht leise.


So das wichtigste...

Anzug:

Ja die Leder/Textil Diskussion. Überall gibt es sie, jeder sagt was anderes. Wenns ums Thema Sicherheit geht scheint zumindest Leder vorne zu liegen.
Des weiteren schrieb irgendwo jemand das Leder besser wäre was Insekten angeht und gerade bei einem Naked Bike ist man doch sozusagen genau im Fokus.

Hab mich deshalb sozusagen zu 60 % für Leder entschieden. Ihr dürft mir aber dennoch was anderes sagen ^^. Und so wie ich das lese scheint das beste wohl zu sein beides zu besitzen und je nach Anforderung nutzen zu können. Aber das ist mir einfach zuviel des Guten vorerst.

Auf jeden Fall gibts hier auch das Problem welche denn nun.

Ich hab daher nur eine rausgesucht die mir optisch gefällt und wie sollte es anders sein die ist von Dainese kostet knapp 1000 und kann nur "irgendwo" bestellt werden.

Dainese Laguna Seca D1 2 Teilig. klick

(da würde sich dann natürlich auch der Helm dahingehend ändern für GT Air den Exposure TC-5 beispielsweise oder Pendulum TC-6 bzw dann auch für den NRX Flagger-TC-6 wobei mir letzterer nicht ganz so gefällt. )


Wie gesagt gerade was die Kombi angeht hab ich keinen richtigen Plan.
Die Sachen von Alpinestars sehen aber auch gut aus, da wäre bei Louis dann auch was verfügbar. Müsste man sicher Jacke und Hose getrennt kaufen.

Dazu kommt ich bin 1,83 groß aber sehr schmal. Heisst also wenn ich nach den Größentabellen dort gehe und das mal so ungefähr ausmesse, wandert das bei mir über 3 verschiedene Größenmaße. Dazu kommt das es zwar Langgrößen gibt, diese aber anscheinend auch kaum verfügbar sind.

2 Teiler dachte ich weil ein Teil wahrscheinlich zu nervig ist oder ?


Wie sieht es mit dem Regenüberzug aus, dazu hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.


Ist halt nur so ich hab nächste Woche mal frei und ich komm sonst kaum dazu mich mal großartig drum zu kümmern. Ausserdem soll nächste Woche das Motorrad in silber da vorrätig sein und ich kanns mir mal anschaun.
Bin praktisch Ewigkeiten nicht gefahren, man könnte sagen damit sozusagen Fahranfänger und ich will mich da auch erstmal wieder rantasten. Die Street Triple ist zumindest relativ leicht, zwar optisch Geschmackssache was die Lampenform anbelangt aber ich hab die schwarze bereits begutachtet und live wirkt das bei weitem nicht so "schlimm" wie auf den Bildern.
Irgendwo schrieb auch jemand da sie für Anfänger besser geeignet sei als beispielsweise eine MT-09. Die hatte ich zusammen mit der Suzuki GSX-S750 und der Kawa Z900 ebenso noch auf der Liste. (wobei die Suzuki eigentlich mein optischer Favorit war und ich mich eigentlich eher willkürlich aufgrund anderer Meinungen auf die Street Triple eingeschossen habe.)


So na dann ist ziemlich viel geworden. Ich hoffe ihr könnt mir das zumindest ein wenig zurechtbiegen bei dem was ich rausgesucht hab.
Ich bestelle alles was Kleidung anbelangt eigentlich nie, eben wegen dem Aufwand, lohnt sich das für bestimmte Sachen oder nicht ? Hein Gericke die zum probieren ja mal Arai und dergleichen haben sind mir auch zu weit weg aber theoretisch noch in Reichweite. Nur seh ich das irgendwo nicht ein um mir blos mal eben anzuschaun ohne direkte Kaufabsichten.


Danke schonmal für eure Antworten. Ich hoffe es kommt nicht einfach sowas wie lass dich in einer Louis Filiale beraten ^^ ...mir kann man da alles aufdrehen... ich brauche da irgendwo ne klare Linie und ich möchte Optik und Sicherheit gerne verbinden.
Es scheint im Inet schwer zu sein ein Forum zu finden wo überhaupt ein paar Antworten kommen. Zugegeben soviel hab ich nirgends geschrieben aber man hat das Gefühl es gibt im Sommer unzählige Motorradfahrer aber kaum welche die im Inet unterwegs sind.

Geändert von Morkhero (12.04.2017 um 17:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2017, 15:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Von wo kommst Du denn?

Wenn Du den Weg nach Dieburg machen willst, da kannst Du Dir bei SOS Motorradbekleidung eine Lederkombi Deiner Wahl herstellen lassen, geht meines Wissens bei 750 Euro los, aber halt genau für Dich gemacht.

Protektorenhemden und Nackenstützen sind eher für Cross gedacht.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2017, 15:54
Sozius
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: Freiburg
Motorrad: Kawa Z800
Beiträge: 20
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Hey Servus,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Ich habe meine komplette Austattung hier gekauft: XLS Lederkombi 2-teilig Modell "Black Arrow" trendige matt schwarz Optik - Biker-Zone
Im link siehst du meine Kombi. Ich bin 1,85m groß. Was gut ist: du kannst dir die Größe zusammenwürfeln. Oberteil und Unterteil muss nicht die selbe Größe sein, aber das kostet dann einen geringen Aufpreis.

Zweiteiler ist halt auch prakischer, wenn du mal längere Touren machst und auf die Toilette musst. Oder wenn du mal ne Pause in der Sonne machst, kannst du die Jacke bequemer ausziehen. Für mich käme kein einteiler in Frage, würde ich mcih einfach zu eingeschränkt fühlen

Einen Rückenprotector habe ich mir dort auch gekauft, kostet um die 50,- glaube ich. Ich muss sagen, der ist richtig geil. Man spürt ihn kaum, ich habe ihn auch zum Snowboarden benutzt.

Helm habe ich den Schuhbert S2 Sport Dark Wave. Musst mal schauen, Helme haben die nicht wirklich viele im Angebot, aber den fand ich schon ziemlich gut. Und der Preis (ich glaube um die 350,-) ist halt unschlagbar! Und er ist schwarz mit ein wenig rot.

Stiefel: XLS Motorradstiefel "Race Gear"
Auch da habe ich mir 3 Paar zur Auswahl bestellt und bin damit Probe gefahren.
Du kannst dort auch anrufen, wenn was unklar ist.



PS.: Street Triple: sehr gute Wahl!!!

Geändert von dreamcatcher (12.04.2017 um 15:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2017, 17:44
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2017
Motorrad: Triumph Speed Triple 1200 RS
Beiträge: 21
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Danke erstmal ^^

Also Duisburg ist schonmal zu weit weg, genau wie der andere Laden. Das ist ja eins der Probleme. Das was mich interessiert ist weeit weg.

Bestellen ist halt so eine Sache. Wer bereits einiges besitzt kann anhand dessen sicher besser eingrenzen, aber ist bei mir eben nicht der Fall.

Eine Anfertigung ist sicher das beste, nur möchte ich dafür dennoch keine Weltreise machen.


Ich hätte gerne eine überwiegend weiss/ schwarze oder halt weiss/schwarz/rote Kombi. Einmal kanns ruhig schick aussehen, zum anderen denke ich einfach das man damit doch auch in der Ferne schon etwas eher sichtbar ist als mit dunkel gehaltenen Anzügen bzw gar komplett schwarz.

Sicher ist meine Frage hier ansich zu umfangreich. Mit dem richtigen Laden in der Nähe wärs einfacher. Ich seh halt nicht ein so ein Haufen Kohle auszugeben und dann nicht genau das zu bekommen was mir gefällt, denn wenig isses ja dennoch nicht.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das jeder das Zeugs ständig wieder neu kauft, abgesehn vielleicht vom Helm aller 5 Jahre oder so.


Schuberth scheint ja schonmal in aller Munde zu sein, wobei auch da die Meinungen geteilt sind. Was mir bei dem nicht gefällt ist die Farbauswahl.
So wie der Link den ich da angegeben hab, das entsprich so ca meiner Vortellung.

Ich sehe aber gerade das sämtlich klickbaren Links zur Ansicht weg sind, weil ich das ja blos kopiert hatte. Werd ich mal ändern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2017, 19:22
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Stiefel:
Nimm Daytona. Das sind einfach die bequemsten (und mit die sichersten), und halten tun die mit etwas Pflege mindestens 10 Jahre. Einlegesohlen sind überflüssig, ausser Du hast den ganz speziellen Hebspreizsenkplattfuß. Die ganz teuren Sportstiefel wirst Du vermutlich nicht brauchen, ausser Du willst auf die Rennstrecke.

Handschuhe:
Da hilft nur anprobieren. Held sind in der Regel gut, fallen aber von den Größen recht unterschiedlich aus (den Tonale hab ich in 10, den Racetex in 9, und den Phantom II in 8kurz - und alle drei passen). Den Phantom gibt es auch in Deinen Wunschfarben. Der Titan ist wahrscheinlich nicht nötig, wenn Du keine Rennen fährst.

Protektoren:
Ne Weste ist wie schon geschrieben fürs Motocross gut, für die Strasse tut's ne gute Kombi mit den üblichen Protektoren (Schulter, Ellbogen, Hüfte, Knie).
Rückenprotektor würde ich separat kaufen - z.B. Dainese Manis D1. Diese Bauart deckt einfach mehr ab als alles, was in eine Jacke passt, und liegt auch besser an. Mein erster hat mich vor dem Rollstuhl bewahrt.

Kombi:
Ja, die leidige Frage ob Leder oder Textil... Ich habe mir ne Rukka Armaxion zugelegt, und das nie bereut. Wie ich finde, ist Textil einfach vielseitiger - Regenpelle entfällt, einfach die Lüftungsreißverschlüsse zu und gut. Und die Pflege beschränkt sich auf zweimal im Jahr in der Waschmaschine waschen, da gehen dann auch die Fliegen, die sich nicht abbürsten ließen, gut weg. Ich fahre auch ne Naked (Kawa ZR-7), und die Kombi sieht Mitte des Jahres kurz vor der Wäsche noch ganz gut aus..
Grundsätzlich bietet schon eine mittelgünstige Lederkombi besseren Schutz als die meißten Textilsachen. Um diesen Schutz mit Textil hinzukriegen, muss man schon zu Rukka oder Stadler mit Armacor-Material greifen.. und ca. das dreifache ausgeben.
Am Ende ist das ganze Geschmackssache.

Helm:
Anprobieren, am besten Probefahren... Ich denke, Du machst mit keinem Deiner Kandidaten einen Fehler. Ich persönlich mag Nolan sehr, und die XLite sehen auch gut aus, aber am wichtigsten ist halt, dass er gut sitzt und Du gut gucken kannst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2017, 19:36
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Beim Helm.muss man dazusagen dass der Windstrom (und die Verwirbellungen dadurch) von Maschine zu Maschine anders sein kann.
Hab mich die Tage gewundert warum mein Helm so laut ist. Hab nen Nexo mit aufblasbaren Wangenpolstern.
Dann ist mir aufgefallen dass ich ja meine Sitzschale anstelle der Originalbank drauf hab, dadurch sitze ich 5 cm tiefer und die Verwirbelungen knallen an an den Helm.
Ein Stück aufgestanden und es war ruhig. Da mir die Linienführung mit der tiefen Sitzbank besser gefällt als original, werd ich die Scheibe kürzen müssen.
Oder laut Erfahrungen von anderen Transalpfahrern ca 20 cm höher machen.

Wenn man generell von den Proportionen der Norm entspricht, dann braucht man nicht unbedingt schon Klamotten um zu sehen was einem passen könnte.
Ich hab zb starke Oberschenkel (nicht Fett, sondern Muskeln), da brauch ich Klamotten die dort weit sind, was meistens bei Moppedhosen nicht der Fall ist, deswegen musste ich die neue Hose jetzt in 3xl nehmen, mit dünneren Beinchen hätte auch 2xl gereicht.

Leder ist beim Sturz besser, Textil ist Wetterunabhängiger, mit Membran atmet es und hält trotzdem trocken.
Da evtl auf ne Leder/Textil Kombination gehen.
Da würde ich aber auch eher abwägen ob Du nur mal kurze Touren fahren willst oder auch mal mehrere Tage, bei letzterem eher Kombi, also Leder/Textil.
Und eher Zweiteilig. Extra Rückenpanzer, gibt es auch mit integriertem Nierengurt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2017, 20:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht ein Produkt was du aufgelistet hast angeschaut, nur im Shop direkt kannst du die Sachen anprobieren,was unbedingt zu empfehlen ist.........leztens habe ich mir eine neue Jacke bei Polo gekauft.........zum Onlinepreis eines andern Anbieters......also immer schön herunterhandeln.........2500€ puh........wäre mir deutlich zu viel........naja ist ja dein Geld.......Funktionswäsche/Socken kaufe ich teilweise bei Tschibo....die erfüllen den gleichen Zweck
Mein Fiberglashelm ist zB von der Billigmarke Probiker......Kostenpunkt so um die 150€..........der passte mir sogar besser wie die Schuberts oder Ariai-Helme.
Stiefel Daytona.........B-Ware.........schlappe 70€ preiswerter. Ich habe einen Lederkombi von IXS und zusätzlich noch eine Texjacke von IXS........Handschuhe und Schildi von Louis.Würde ich zusammenrechnen käme ich auf knapp 1000€ eher weniger
Wie gesagt einen reinen Tip werde ich dir nicht geben können......es hilft nur die Trageprobe........und farblich, viele kaufen sich Kombis in Moppedfarbe..........Farbe ist egal.........Hauptsache ..........schwarz
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2017, 11:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Also ich finde 2500,-€ schon recht viel. Man bekommt im Ausverkauf oder bei Angeboten schon recht gute Sachen. Ich würde mir also Gedanken machen, was Du möchtest. Textil oder Leder. Einteiler oder Zweiteiler. Was möchtest du damit machen? Wie lange möchtest du fahren?

Ich glaube nicht, daß es Sinn macht hier alle Sachen einzeln aufzuzählen und durchzugehen. Du musst wirklich ins Geschäft und Sachen anprobieren. Wenn du weißt wonach du suchst, wird es auch einfacher etwas zu finden. Fragen wie:
-drücken die Schuhe irgendwo?
-passt der Protektor unter die Kombi?
- Ist der Helm zu groß/klein?

-> Kläre grundsätzliche Fragen online. Wenn du einen Plan hast, gehe los und probiere die Sachen an. Louis und Polo sind da sehr kulant, sollte mal etwas nicht passen.
Du wirst feststellen, daß mindestens die Hälfte der ausgesuchten Sachen gar nicht passen. So war es zumindest bei mir. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade vorm PC zu sitzen.

Geändert von Gerbel (13.04.2017 um 11:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2017, 13:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Da kann ich dem Gerbel vollumfänglich zustimmen.

Für Lederkombis kann ich noch IXS aus der Schweiz empfehlen.
Ich hatte bisher 2 Lederkombis von denen und war immer zufrieden... auch "im Falle des Falles"!
Die bieten auch viele Sondergrößen an... würde sogar fast behaupten, soviele Sondergrößen bekommt man sonst nirgends.

Ansonsten ist man mit Stiefeln von Daytona und Handschuhen von Held ganz vorne mit dabei.
Meine Daytonastiefel haben jetzt knapp über 10 Jahre gehalten, bei schlechter Behandlung. Mit etwas Pflege halten die bestimmt noch länger.

Als Windschutz für den Hals ist ein sog. "Multifunktionstuch" (Buff, HAD) nie verkehrt.
Wahlweise mit extra Fleece und/oder Windstopper.

Funktionsunterwäsche ist auch ratsam.
Mit Wäsche aus "Outlast"-Gewebe habe ich sehr gute Erfahrungen für ein breites Temperaturspektrum gemacht.
Für kalte Zeiten gibt's dann noch Thermolite und für heiße Tage z.b. Coolmax sehr gut.

Socken kannst' nach Bedarf anziehen... aber Funktionssocken sind dann doch deutlich angenehmer, vorallem im Sommer.


Helm ist höchst individuell... der muss in erster Linie passen.
Da kann es sein, daß Du am Ende bei einem völlig anderen Hersteller landest, als Du am Anfang dachtest.
Mir passt Schuberth z.b. gar nicht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (13.04.2017 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2017, 19:54
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Hatte früher auch immer einen Schuberth Helm. Bin jetzt auf HJC umgestiegen, da die Kopfform besser für mich ist.

Aber heute wieder beim Louis erlebt. Man geht rein und zieht diverse Hosen und Schuhe an. Und bei einem Paar macht es einfach "klick" und die nehme ich dann. Gleiches bei der Hose. Eine passte perfekt.
Vorher im Shop zu suchen hätte mich kein Stück weitergebracht.

UND ich muss mal ein Lob aussprechen für Louis. Hab im letzten Jahr eine Hose gekauft und nie angezogen. Ungetragen in mit den ganzen Schildern konnte ich sie gegen eine andere tauschen. Hab mich irgendwie damals in der Größe verkauft.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2017, 21:02
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Ja, Louis wirbt sogar damit, dass sie 2 Jahre alte Klamotten zurück nehmen, wenn Sie ungetragen sind.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2017, 21:12
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Echt? 2 Jahre?
Und ich kam mir schon total dämlich vor ne Hose umzutauschen, die ein Jahr alt ist
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.04.2017, 08:31
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Komplette Ausrüstung

Stand früher (keine Ahnung ob das jetzt noch so ist) groß und fett in den Katalogen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplette Ausrüstung Morkhero Bekleidung 0 09.04.2017 21:24
Verkaufe komplette Motorradbekleidung für Frauen Gr. 38/42 Blinky Kauf & Verkauf 1 19.04.2015 12:02
Verkaufe komplette Motorradbekleidung für Frauen Gr. 38/42 Blinky Kauf & Verkauf 0 19.04.2015 09:10
Komplett Ausrüstung für Anfänger easyryder86 Bekleidung 4 26.05.2011 20:45
[BIETE] komplette YZF R6 RJ15 Verkleidung in Schwarz Spikie Kauf & Verkauf 0 07.10.2010 21:27