Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2021, 16:28
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2021
Beiträge: 2
Standard Wiedereinstieg auf 2 Rädern - Bitte um Hilfe

Hallo,


ich habe seit einiger zeit vor, wieder aufs Bike zu steigen und möchte mir ein "gut Gebrauchtes" zulegen. Bin eher der gesetztere Typ und mag es ruhig angehen. Außerdem soll es bequem sein und auch meine Frau des öfteren zur Mitfahrt animieren.


Da fiel mein erster und inzwischen auch zweiter Blick auf eine Cruiser. Aber was genau ist schwierig und auch die Frage: Ist das sinnvoll? quält mich.


zu meiner Person:


Bin 50, gerade mal 1,66m kurz (die Frau auch) und schon eher etwas korpulent. Führerschein seit 1987 und früher bis 250ccm gefahren. in den letzten 20 Jahren hab ich ab und an mal auf nem Roller gesessen und auch mal eine 750er Enduro paar Kilometer bewegt. Ohne viel Spaß, da ich kaum mit den Zehenspitzen bis runter kam. daher der Hang zum Cruiser.


im Auge habe ich eine Yamaha 950A Midnight star. Kann mir jemand anhand meiner Ausführungen ein paar konstruktive Tipps und Hinweise geben, ob das eine gute Wahl wäre?


Vielen Dank...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2021, 17:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.10.2020
Beiträge: 54
Standard AW: Wiedereinstieg auf 2 Rädern - Bitte um Hilfe

Hallo
ich kenne die XVS950 nicht, aber wenn ich den test auf Motorradonline anschaue, so ist das Bike 2009 erschienen. Da fällt mir spontan ein, was man in Foren öfter lesen kann, dass solche Bikes Probleme bereiten, wenn sie länger gestanden sind. Ich weiss nicht, ob du schon eines im Auge hast, du solltest auf jeden Fall asuführlich probefahren und deine Frau dazu mitnehmen. Auch weil das Sozius-Sitzkissen nicht besonders gross ist.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2021, 23:53
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.923
Standard AW: Wiedereinstieg auf 2 Rädern - Bitte um Hilfe

Cruiser sind, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gerade die soziusfreundlichsten Motorräder.

Da müsst ihr unbedingt testen.
Ansonsten wäre vielleicht eine Bandit 1250 oder eine BMW R1200R vielleicht eine brauchbare Alternative.

So oder so geht aber nix über eine Probefahrt, da kann man hier lange diskutieren.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2021, 08:09
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.10.2020
Beiträge: 54
Standard AW: Wiedereinstieg auf 2 Rädern - Bitte um Hilfe

Mit deiner Körpergröße sind natürlich Cruiser schon erste Wahl. Ich ab mich da auch aus dem Grund vor 4 Jahren zu einem Cruiser (Harley) entschieden. Ein sicherer Stand ist schon wichtig. Sitzhöhen von 80cm und mehr sind für mich auch problematisch, und da nutzt auch ein niedrigeres Fahrzeuggewicht nichts.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2021, 11:01
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2021
Beiträge: 2
Standard AW: Wiedereinstieg auf 2 Rädern - Bitte um Hilfe

Danke schon mal für die Tipps.

Die Probefahrt muss natürlich sein. Das ist vollkommen klar. Aber diese sagt eben nichts über Langzeitprobleme aus, weshalb ich hier sehr gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen wollte.

Da ich noch 2-3 Wochen Zeit habe für die Entscheidung, bin ich gespannt, ob vielleicht einer von euch genau diese Maschine kennt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
cruiser, empfehlung, kauf, klein


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe Forscher_Amadeus Fun 0 07.08.2018 08:18
Anfänger - Bitte Hilfe :) testify91 Naked / Tourer / Sporttourer 2 08.09.2013 00:27
Bitte um Hilfe bei Abschlussarbeit über Motorpresse Sonja.M Fun 1 24.01.2013 22:02
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Spenden-hilfe bitte clauditu2002 Motorrad Allgemein 29 13.04.2011 23:52