Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? Hallo zusammen, derzeit liebäugel ich mit einer Yamaha Dragstar 1100 classic aus 2005. Da ich ein gänzlicher Neuling in Sachen Motorrad bin, würde mich natürlich interessieren, wie zuverlässig die Maschine ist. Freue mich also über jede Menge Erfahrungsberichte! Vielen Dank und liebe Grüße |
AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? Zitat:
ja, mit den technischen Details auf dem Papier bin ich durchaus vertraut und auch der Thematik, dass die Hübsche nicht unbedingt als Leichtgewicht einzustufen ist, das ist ja auch kein Geheimnis ;). Für welches Bike ich mich letztendlich entscheide, wird sich dann zeigen, wenn ich Probefahrten machen kann. Doch steht das augenblicklich im Hintergrund, sondern eher der Wunsch nach den oben genannten Informationen. Viele Grüße |
AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? Ich habe mal die Kawa, Honda Shadow, Suzuki und Yamaha während einer Testfahrt vergleichen können. Die Kawasaki VN in Classicausführung und die Yamaha Dragstar Classic fand ich als ausgewogendste Maschinen. Sitzkomfort, Handlichkeit, Bedienung, Fahrleistung, Bremsen, Motorcharakteristik. Aber: Jeder Mensch empfindet unterschiedlich. Deshalb fahre bitte Deine Favoriten zur Probe! Kleiner Hinweis: schalte in den höchsten Gang und toure dann auf etwa 45 bis 50 km/h herunter. Die Maschine, die am wenigsten bockt, die würde ich vorziehen. |
AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? Hab meine Yamaha 600 Diversion schon ein paar mal im 2 Gang angefahren............ohne Probleme! |
AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? Genau, richtig. 50 km/h ist bekanntlich unser Stadttempo. Durch Abbiegemanöver Vorausfahrender kann es auch mal auf 45 km/h runtergehen. Da man gerne und häufig am Wochenende die Eisdiele ansteuert, oder an der Uferpromenade entlangtuckert, sollte der Antrieb schon schön elastisch sein... Großvolumig muss dabei nicht immer am harmonischten arbeiten. Etwas kleinere Motoren arbeiten gegenüber den dicken Pötten häufig in einem leicht höherem Drehzahlbereich, damit weicher im Antriebsstrang. |
AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic? So, erstmal danke für die Infos. Zwischenzeitlich steht die Dragstar ja schon seit ein paar Wochen bei uns vor der Türe und wir sind auch schon so einige Kilometer mit ihr gefahren. Fakt ist: 50 km/h geht zwar im 5. Gang, sie ruckelt auch nicht direkt, aber man hört, wie der Kardanantrieb Klickergeräusche von sich gibt. Einen Gang tiefer kein Thema. Ansonsten eine sehr schöne Maschine, die zwar durch ihr Kampfgewicht ein wenig mehr Gas zum Anfahren benötigt. @ Sysanne: Das Anfahren im Zweiten funktioniert auch bei der Dragstar. Da ich meine Gänge meist nicht mitzähle, ist mir das auch schon passiert. Sonnige Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |