Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2011, 12:46
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

Hallo zusammen,

derzeit liebäugel ich mit einer Yamaha Dragstar 1100 classic aus 2005. Da ich ein gänzlicher Neuling in Sachen Motorrad bin, würde mich natürlich interessieren, wie zuverlässig die Maschine ist. Freue mich also über jede Menge Erfahrungsberichte!

Vielen Dank und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2011, 08:22
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Da steht Yamaha auf dem Tank.
Die bauen schon solide Motorräder, kannste glauben.
Ist nur n ganz schöner Klumpen.Und ein großer V2,
d.h. Vibrationen mußt Du am Motorrad mögen.
Die 650er Dragstar wäre als Anfänger nichts für Dich ?
Fahre Probe und dann denk weiter.

Viele Grüße Olaf
Guten Morgen Olaf,
ja, mit den technischen Details auf dem Papier bin ich durchaus vertraut und auch der Thematik, dass die Hübsche nicht unbedingt als Leichtgewicht einzustufen ist, das ist ja auch kein Geheimnis . Für welches Bike ich mich letztendlich entscheide, wird sich dann zeigen, wenn ich Probefahrten machen kann. Doch steht das augenblicklich im Hintergrund, sondern eher der Wunsch nach den oben genannten Informationen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2011, 15:18
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

Ich habe mal die Kawa, Honda Shadow, Suzuki und Yamaha während einer Testfahrt vergleichen können. Die Kawasaki VN in Classicausführung und die Yamaha Dragstar Classic fand ich als ausgewogendste Maschinen. Sitzkomfort, Handlichkeit, Bedienung, Fahrleistung, Bremsen, Motorcharakteristik.

Aber: Jeder Mensch empfindet unterschiedlich. Deshalb fahre bitte Deine Favoriten zur Probe! Kleiner Hinweis: schalte in den höchsten Gang und toure dann auf etwa 45 bis 50 km/h herunter. Die Maschine, die am wenigsten bockt, die würde ich vorziehen.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2011, 22:29
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

Hab meine Yamaha 600 Diversion schon ein paar mal im 2 Gang angefahren............ohne Probleme!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2011, 08:51
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

Genau, richtig. 50 km/h ist bekanntlich unser Stadttempo. Durch Abbiegemanöver Vorausfahrender kann es auch mal auf 45 km/h runtergehen. Da man gerne und häufig am Wochenende die Eisdiele ansteuert, oder an der Uferpromenade entlangtuckert, sollte der Antrieb schon schön elastisch sein...

Großvolumig muss dabei nicht immer am harmonischten arbeiten. Etwas kleinere Motoren arbeiten gegenüber den dicken Pötten häufig in einem leicht höherem Drehzahlbereich, damit weicher im Antriebsstrang.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2011, 18:31
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen mit Yamaha Dragstar 1100 classic?

So, erstmal danke für die Infos. Zwischenzeitlich steht die Dragstar ja schon seit ein paar Wochen bei uns vor der Türe und wir sind auch schon so einige Kilometer mit ihr gefahren. Fakt ist: 50 km/h geht zwar im 5. Gang, sie ruckelt auch nicht direkt, aber man hört, wie der Kardanantrieb Klickergeräusche von sich gibt. Einen Gang tiefer kein Thema. Ansonsten eine sehr schöne Maschine, die zwar durch ihr Kampfgewicht ein wenig mehr Gas zum Anfahren benötigt.

@ Sysanne: Das Anfahren im Zweiten funktioniert auch bei der Dragstar. Da ich meine Gänge meist nicht mitzähle, ist mir das auch schon passiert.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
classic, dragstar, yamaha


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 17:39
Qualität der Werkstätten? Welche Erfahrungen habt ihr? otto Motorrad Allgemein 3 12.10.2010 02:09
Honda Shadow American Classic Edition oder Harley-Davidson Heritage Softail Classic? Eagle Chopper / Cruiser 5 25.10.2009 11:48
Bremen Classic Motorshow 2010 Hawkwind Treffen 0 20.08.2009 23:41
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 07:03