Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++ (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/4385-sos-vl-1500-re-import-folgen-help.html)

Peppi 11.07.2011 11:52

+++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Guten Tag,

ich hab ne ganz eilige Frage, die mir leider auch die Customschrauber und Fachwerkstätten nicht verbindlich beantworten konnten:

Ich hab ein gutes Angebot an eine Intruder (VL 1500) Bj. 2002 zu kommen. Ist aber ein (Re-) Import.

Hat das Konsequenzen bezgl. Ersatzteilen? Elektrik, Motor, Mechanik?

Sonderlackierungen sind nicht so ausschlaggebend und das der tacho Meilen zählt - damit kann ich auch leben. Aber ich will keine bösen Überraschungen, wenn ich mal in die Werkstatt muss...

Vielen Tausend Dank für jeden Hinweis,

Euern Peppi :o

Bredi 11.07.2011 13:07

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 41464)


Hat das Konsequenzen bezgl. Ersatzteilen? Elektrik, Motor, Mechanik?



Vielen Tausend Dank für jeden Hinweis,

Euern Peppi :o

Hi Peppi.........klare Antwort...........jein.......blöd nech.

Mein Kumpel hatte ein Re-Import.....bei normalen Ersatzteil gibbet kaum Probleme .........da wir bei Ihn aber den Kabelbaum tauschen mußten war das nicht mehr so witzig.......es gibt verschieden Aussatattungsvarianten sehe ansonsten aber kein Problem.

Viel G:Dlück

Felix 11.07.2011 15:15

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Hallo Peppi,
die bösen Überraschungen in der Werkstatt treffen sicher nicht nur auf dieses spezielle Motorrad zu. Bei dem Baujahr werden auch bei anderen Bikes bestimmte originale und neue Bauteile seltener. Aber wie Bredi schon bemerkt, Standardteile sind überall gleich. Eine Freundin hat auch ein US-Standard-Bike. Das hat aber in der Werkstatt bisher nie groß gestört.
Gruß
Felix

Peppi 11.07.2011 15:29

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Ich hatte mal ne XJ 650 US-Version. Da hab ich in Deutschland überhaupt keine Sicherungen für bekommen und musste mit Alufolie arbeiten. (ist allerdings auch 1997 gewesen...).

Das würde ich aber bei der Investition für die Trude einfach gerne ausschließen... das soll Hand und Fuß haben! ;)

Jürgen 11.07.2011 17:56

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Re-Import ...aus welchem Land ???..........Gruß Jürgen :cool:

Peppi 12.07.2011 11:45

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Puh - ich glaube Amiland, oder Canada...

Jürgen 12.07.2011 15:25

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 41649)
Puh - ich glaube Amiland, oder Canada...

Ja da könntest du die Schwierigkeiten haben mit den Sicherungen obwohl die hier auch erhältlich sind eben nur nicht an jeder Tanke .....:D
Was eventuell noch auf dich zu käme, wenn du selber TÜV machst ( also Gutachten ).......Blinker müssen umgeklemmt werden und anderer Scheinwerfer -Einsatz ( bei den Amis fehlt meist das asymmetrische Abblendlicht )....

Gruß Jürgen :cool:

Peppi 12.07.2011 15:47

AW: +++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++
 
Ne, die ist schon von Beginn an auf Deutschlands Strassen unterwegs und seit 2002 regelmäßig über den TÜV gegangen.

Mir ging's nur um die Reparaturen, etc.

Aber danke trotzdem!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.