Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   125ccm (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/4550-125ccm.html)

Biker95 14.08.2011 11:46

125ccm
 
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet und mache zurzeit den Führerschein Klasse A1 das heißt ich darf nur 80 KM/h schnell fahren, da ich gerne mit mein Motorrad ausflüge machen will wollte ich mal nachfragen wie es hier ist dnekt ihr das ich hinter euch hinterher komme?
lg mirco

Bredi 14.08.2011 12:14

AW: 125ccm
 
Hallo Mirco..........tschuldigung.........nicht ansatzweise.......
Gestern haben wir eine Tour gemacht........dabei war ein Fahrer der seit April sein Mopped hat..........mit 98 Ps...........kaum waren Kurven in Sicht......war er ausser Sicht.
Ein Mopped das etwas mehr Leistung hat .......sagen wir mal so um die 50 Ps braucht nur mal Kurz ans Gas gehen und schon sind die auf 100-120 Km/h,
wäre besser du suchst die "Gleichgesinnte" mit gleicher Leistung dann kommt für beide Seiten kein Frust auf.:cool:

Biker95 14.08.2011 12:58

AW: 125ccm
 
okay danke für deien rückmeldung.

Jeanine 14.08.2011 13:16

AW: 125ccm
 
Hey,


ich fahre mit 34 PS (weil, wegen der 2 Jahre) und komme auch hinter niemandem hinterher!

LG Jeanine

Biker95 14.08.2011 14:16

AW: 125ccm
 
wie schnell fährt denn deiner maschiene?

kawafrank 14.08.2011 17:53

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 46357)
Hey,


ich fahre mit 34 PS (weil, wegen der 2 Jahre) und komme auch hinter niemandem hinterher!

LG Jeanine

Sorry, dann bist du mit den falschen Leuten unterwegs gewesen, wir hatten die Tage auch ne 125er (aber 15 PS und derjenige konnte die auch voll ausreizen) in der Gruppe, jeder wußte das, so haben wir uns darauf eingestellt, paßte schon irgendwie. Natürlich wäre das mit einer auf 80 gedrosselten nicht möglich gewesen.
Grüßle
Frank
:gruss:

Jeanine 14.08.2011 18:17

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von Biker95 (Beitrag 46361)
wie schnell fährt denn deiner maschiene?


160km/h Spitze;)


Frank: Da hast du (Un)recht wenn sie wollen koennen sie mich locker abhaengen, aber eigentlich fahren wir zusammen;)



LG Jeanine

kawafrank 14.08.2011 19:02

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 46378)
160km/h Spitze;)


Frank: Da hast du (Un)recht wenn sie wollen koennen sie mich locker abhaengen, aber eigentlich fahren wir zusammen;)



LG Jeanine

Haha, und uneigentlich? Ob sich Dich abhängen können ist doch Wurscht, ne Gruppe sollte schon homogen fahren. Ich halte das so, wenn die vorn mir zu bekloppt fahren, lasse ich mich einfach zurückfallen, entweder warten die auf mich oder A....lecken. Der "langsamste" sollte im Übrigen direkt nach der Leitente fahren und die "stärkste" Maschine am Ende.
Grüßle
Frank
:gruss:

Jeanine 14.08.2011 19:28

AW: 125ccm
 
Hast ja Recht;)

Eigentlich machen wir es immer so, dass der unerfahrenste ganz vorne faehrt...

Das bin dann meistens ich, aber da ich die Strecken hier kaum kenne fahre ich immer als 2. und mein Nachbar, der sonst ein Rowdy ist, faehrt supr und sehr ruecksichtsvoll, wenn ich dabei bin:)

LG Jeanine

kawafrank 14.08.2011 20:45

AW: 125ccm
 
So sollte es auch sein!
Grüßle
Frank
:gruss:

Bredi 14.08.2011 21:06

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 46380)
"stärkste" Maschine am Ende.
Grüßle
Frank
:gruss:

Och meistens habe ich die schwächste Maschine und fahre trotzdem gerne ganz hinten ..........dann kommen endlich mal die Spinnenweben aus den Auspuff (Achtung Ironie.......grins).:D

MotorradRaudi 26.05.2012 20:28

AW: 125ccm
 
Hallo ,

Möchte jetz anfangen denn a1 zu machen, muss man eine 125er drosseln lassen auf 80km/h oder wie is das ?

Flash 26.05.2012 20:40

AW: 125ccm
 
Also Bergab hab ich im Harz so manchen Motorradfahrer mit meiner 125er Marauder stehen lassen :cool::cool:

Vom Berg hochfahren red ich erst gar nicht :D:D:D
Hätt mir n Seil mit Enterhaken mitnehmen sollen :brille:

Schnix 26.05.2012 22:34

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von MotorradRaudi (Beitrag 73584)
Hallo ,

Möchte jetz anfangen denn a1 zu machen, muss man eine 125er drosseln lassen auf 80km/h oder wie is das ?

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 18 -> drosseln.

Jürgen 27.05.2012 15:51

AW: 125ccm
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 46382)
Hast ja Recht;)

Eigentlich machen wir es immer so, dass der unerfahrenste ganz vorne faehrt...

Das bin dann meistens ich, aber da ich die Strecken hier kaum kenne fahre ich immer als 2. und mein Nachbar, der sonst ein Rowdy ist, faehrt supr und sehr ruecksichtsvoll, wenn ich dabei bin:)

LG Jeanine

Ein Strecken-kundiger ( Erfahrener) vorne weg ... dann die gedrosselten Schäfchen ... und dann der Rest ... ;);)
versucht das mal, habe die besten Erfahrungen damit gemacht ...

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.