Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2011, 12:46
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Teltow
Beiträge: 8
Standard 125ccm

Hallo ich habe mich hier neu angemeldet und mache zurzeit den Führerschein Klasse A1 das heißt ich darf nur 80 KM/h schnell fahren, da ich gerne mit mein Motorrad ausflüge machen will wollte ich mal nachfragen wie es hier ist dnekt ihr das ich hinter euch hinterher komme?
lg mirco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2011, 13:14
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 125ccm

Hallo Mirco..........tschuldigung.........nicht ansatzweise.......
Gestern haben wir eine Tour gemacht........dabei war ein Fahrer der seit April sein Mopped hat..........mit 98 Ps...........kaum waren Kurven in Sicht......war er ausser Sicht.
Ein Mopped das etwas mehr Leistung hat .......sagen wir mal so um die 50 Ps braucht nur mal Kurz ans Gas gehen und schon sind die auf 100-120 Km/h,
wäre besser du suchst die "Gleichgesinnte" mit gleicher Leistung dann kommt für beide Seiten kein Frust auf.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2011, 13:58
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Teltow
Beiträge: 8
Standard AW: 125ccm

okay danke für deien rückmeldung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2011, 14:16
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: 125ccm

Hey,


ich fahre mit 34 PS (weil, wegen der 2 Jahre) und komme auch hinter niemandem hinterher!

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2011, 15:16
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Teltow
Beiträge: 8
Standard AW: 125ccm

wie schnell fährt denn deiner maschiene?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2011, 18:53
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Cool AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hey,


ich fahre mit 34 PS (weil, wegen der 2 Jahre) und komme auch hinter niemandem hinterher!

LG Jeanine
Sorry, dann bist du mit den falschen Leuten unterwegs gewesen, wir hatten die Tage auch ne 125er (aber 15 PS und derjenige konnte die auch voll ausreizen) in der Gruppe, jeder wußte das, so haben wir uns darauf eingestellt, paßte schon irgendwie. Natürlich wäre das mit einer auf 80 gedrosselten nicht möglich gewesen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2011, 19:17
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von Biker95 Beitrag anzeigen
wie schnell fährt denn deiner maschiene?

160km/h Spitze


Frank: Da hast du (Un)recht wenn sie wollen koennen sie mich locker abhaengen, aber eigentlich fahren wir zusammen



LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2011, 20:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
160km/h Spitze


Frank: Da hast du (Un)recht wenn sie wollen koennen sie mich locker abhaengen, aber eigentlich fahren wir zusammen



LG Jeanine
Haha, und uneigentlich? Ob sich Dich abhängen können ist doch Wurscht, ne Gruppe sollte schon homogen fahren. Ich halte das so, wenn die vorn mir zu bekloppt fahren, lasse ich mich einfach zurückfallen, entweder warten die auf mich oder A....lecken. Der "langsamste" sollte im Übrigen direkt nach der Leitente fahren und die "stärkste" Maschine am Ende.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2011, 20:28
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: 125ccm

Hast ja Recht

Eigentlich machen wir es immer so, dass der unerfahrenste ganz vorne faehrt...

Das bin dann meistens ich, aber da ich die Strecken hier kaum kenne fahre ich immer als 2. und mein Nachbar, der sonst ein Rowdy ist, faehrt supr und sehr ruecksichtsvoll, wenn ich dabei bin

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2011, 21:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 125ccm

So sollte es auch sein!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2011, 22:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
"stärkste" Maschine am Ende.
Grüßle
Frank
Och meistens habe ich die schwächste Maschine und fahre trotzdem gerne ganz hinten ..........dann kommen endlich mal die Spinnenweben aus den Auspuff (Achtung Ironie.......grins).
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2012, 21:28
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: 125ccm

Hallo ,

Möchte jetz anfangen denn a1 zu machen, muss man eine 125er drosseln lassen auf 80km/h oder wie is das ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2012, 21:40
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 125ccm

Also Bergab hab ich im Harz so manchen Motorradfahrer mit meiner 125er Marauder stehen lassen

Vom Berg hochfahren red ich erst gar nicht
Hätt mir n Seil mit Enterhaken mitnehmen sollen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2012, 23:34
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von MotorradRaudi Beitrag anzeigen
Hallo ,

Möchte jetz anfangen denn a1 zu machen, muss man eine 125er drosseln lassen auf 80km/h oder wie is das ?
Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 18 -> drosseln.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.05.2012, 16:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 125ccm

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hast ja Recht

Eigentlich machen wir es immer so, dass der unerfahrenste ganz vorne faehrt...

Das bin dann meistens ich, aber da ich die Strecken hier kaum kenne fahre ich immer als 2. und mein Nachbar, der sonst ein Rowdy ist, faehrt supr und sehr ruecksichtsvoll, wenn ich dabei bin

LG Jeanine
Ein Strecken-kundiger ( Erfahrener) vorne weg ... dann die gedrosselten Schäfchen ... und dann der Rest ...
versucht das mal, habe die besten Erfahrungen damit gemacht ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt) moto-paddy Motorrad Allgemein 4 22.07.2011 16:03
125ccm Chopper / Günstig Laurilie Chopper / Cruiser 32 28.05.2011 01:31
125ccm - Sozius Paul Motorrad Allgemein 4 14.11.2010 00:27
verkaufe 125ccm kreidler neu! linqlinq20 Kauf & Verkauf 0 07.09.2010 16:38
125ccm zu A1? Bart008 Motorrad Allgemein 6 19.09.2009 09:33