Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Motorrad neuling (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/10171-motorrad-neuling.html)

Jason61 16.07.2018 11:12

Motorrad neuling
 
Hallo zusammen. Bin der Yasin aus der kleinen aber schönen Stadt der Samt und Seide Krefeld. 28 Jahre alt und wollte mich kurz vorstellen :D.

Man kann es sicher erahnen worum es hier im Grunde geht ;) die Zubereitung einer leckeren Chili con Carne :D

Man nehme Zwiebeln.... Neeiiin Spaß :D kenne mich mit kochen überhaupt nicht aus. Geschweige den von Chili con Carne.


Bin seit ende letzten Jahres für den A1 Schein in meiner fahrschule angemeldet. Zwischendurch sehr faul gewesen und nichts dafür getan :p doch nun seit 1 Woche mit 6 Fehler punkten die Theorie hinter mir. Joaa gleich um 15:30 habe ich auch schon meine erste Fahrstunde mit der kleinen Maschine. Aufregung kommt auf :D. Habe mich hier im forum aber schon sehr gut eingelesen und den einen oder anderen wichtigen Tipp gefunden. Wie man hoch und runter schaltet habe ich aus Youtube heraus gefunden.

Direkt meine erste Frage hat jemand die Vorlage wo man sich detailliert vorstellt? Ich finde sie nicht mehr. Dankeeee :D

SimOnTheBike 16.07.2018 17:32

AW: Motorrad neuling
 
Herzlich Willkommen.
Blöde Frage. Wenn Du doch schon 28 bist, warum nicht den A-Schein statt dem A1? Die Kosten sind ja nur unwesentlich höher und es zwingt dich ja keiner was größeres zu fahren als ne 125er. Aber Du wirst bestimmt schnell den Wunsch nach mehr haben.

Jason61 16.07.2018 17:43

AW: Motorrad neuling
 
Ah sorry falsche Aussage :D ich mache auch den Offenen Führerschein. Habe mich mit der Klassen name geirrt

WorldEater 16.07.2018 18:16

AW: Motorrad neuling
 
Hallo Jason/Yasin,
willkommen im Forum.

Vorstellung hat doch gut geklappt, dafür brauchts keine weitere Vorlage.
Oder meinst Du den Fragebogen um das richtige Motorrad zu finden?


Chili con Carne geht übrigens sehr einfach zu kochen.
Im Prinzip muss man nur alles in einen Topf werfen(Fleisch zuerst, im Topf anbraten, dann den Rest dazu), kochen lassen und entsprechend abschmecken. [emoji6]

Jason61 16.07.2018 19:15

AW: Motorrad neuling
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 128800)
. Oder meinst Du den Fragebogen um das richtige Motorrad zu finden?

Ja stimmt das wars :D ist noch was zu früh

Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 128800)
.Chili con Carne geht übrigens sehr einfach zu kochen.
Im Prinzip muss man nur alles in einen Topf werfen(Fleisch zuerst, im Topf anbraten, dann den Rest dazu), kochen lassen und entsprechend abschmecken. [emoji6]

Jaa im Fernsehen sieht das immer so lecker aus :p müsste es mal echt probieren

Ronin 20.07.2018 09:43

AW: Motorrad neuling
 
Willkommen :cool::gruss:

Jason61 20.07.2018 21:30

AW: Motorrad neuling
 
So morgen früh habe ich meine nächste Fahrstunde. Freue mich sehr drauf. Hoffe das es über Nacht trocken bleibt. Wetter scheint sich noch nicht so ganz entschieden zu haben

Jason61 22.07.2018 12:18

AW: Motorrad neuling
 
Gestern 1 stunde in der stadt hin und her gefahren. CHECK. Klappt bestens :cool: . Brems, schalt und Gas gefühl viel besser. Habe nun etwas schulter und Hüft Schmerzen. An die fahr position muss ich mich gewöhnen. Bin gespannt wie es irgendwann mit dem Hütchen umfahr, gefahren brems Übungen etc. läuft :p

Jason61 28.07.2018 08:28

AW: Motorrad neuling
 
Heute hatte ich endlich meine nächste Fahrt von gut 1.5 stunden. War eine sehr schöne mit kühlem Fahrtwind und Regen :D. Mir sind direkt einige Kommentare von hier aus dem Forum eingefallen in sachen Regen fahrt hahaha. Sind etwas Überland und schnell Straßen gefahren. Noch 1-2 stunden auf dem 125 er dann steigen wir auf den großen. Lehrer meint wenn du einmal mit dem gefahren bist willst du nie mehr den kleinen :D. Natürlich immer mit den Hinweisen das Motorrad fahrer mehr im Straßenverkehr acht geben müssen als Auto fahrer ;).

Hat mir heute auch verraten das er mich in 2 Wochen mit dem Führerschein sehen will :cool:

Jason61 01.08.2018 12:00

AW: Motorrad neuling
 
Heute war der kleine und große slalom dran. Beim kleinen muss ich mehr auf die Kupplung Gas Kombination achten. Beim großen die Geschwindigkeit viel konstanter halten und mich meehr neigen :D. Habe einige hüte umgefahren und mein Lehrer verärgert :D. Motorrad fahren besteht wohl leider nicht nur aus anfahren, gas geben und schalten.....schade haha. Morgen schon die nächste Stunde aber diesmal mit der 600er Maschine :rolleyes:. Was glaubt ihr wie das fahrgefuhl handling sein wird? Bin da sehr aufgeregt muss ich sagen :D

Justitia 01.08.2018 16:01

AW: Motorrad neuling
 
Jede Maschine ist anders. Bestimmt wirst du einen Unterschied merken. Muss aber nicht immer negativ sein. Draufsetzen und fühlen ;)

Gerade komme ich aus gut einer halben Stunde Stau in der Sonne. Da musste ich öfters mal an den kleinen Slalom denken ;)

joedreck 01.08.2018 18:57

AW: Motorrad neuling
 
Es ist anders, da schwerer. Aber du gewöhnst dich schnell dran.
Aber Vorsicht am Gashahn. Da merkt man den Unterschied deutlich.

Kleiner slalom ist der Knieschluss, kupplung am Schleifpunkt und die Blickführung wichtig.

Das konstante Halten vom Gas ist reine Gewöhnung. Ich musste auch erst über 2000km fahren um das vernünftig zu schaffen.
Bei der Prüfung kommt man schon irgendwie durch

Jason61 02.08.2018 16:19

AW: Motorrad neuling
 
Heute mit der großen cbf600 gefahren. War natürlich etwas schwerer und schneller am Gas als der kleine aber nach wenigen Kilometern alles unter Kontrolle gehabt. Ist aber um einiges anstrengender mit der Maschine. Natürlich war es auch seehr warm. Mein T-Shirt und Sturmhaube waren am Ende komplett durchnässt.

Samstag eine doppel Stunde geplant :D jaa. Ich fahre zwar immer mit einer lockeren Haltung aber werde wahrscheinlich nach der Stunde komplett muskel Kater haben haha

joedreck 02.08.2018 16:42

AW: Motorrad neuling
 
Das ist alles normal denke ich. Jedenfalls war es bei mir dieses Frühjahr ähnlich.
Mir sind zwar die meisten Sachen nicht schwer gefallen, aber trotzdem ist es doch anfangs sehr anstrengend für mich gewesen. Immerhin muss man sich auf alles konzentrieren inkl der Fehler anderer.
Einmal hat mir sogar das ABS den Popo gerettet als ich auf einer Vorfahrtsstraße in einer Kurve mit der Hinterrad Bremse gebremst hab, weil ich dachte mir wird die Vorfahrt genommen.

Jason61 09.08.2018 12:27

AW: Motorrad neuling
 
:gruss: Hallo zusammen. Heute morgen nach 50 Minuten Prüfungs fahrt habe ich endlich mein Motorrad Führerschein bestanden :D yeaaaa. Bin so happy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0