Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2018, 12:12
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard Motorrad neuling

Hallo zusammen. Bin der Yasin aus der kleinen aber schönen Stadt der Samt und Seide Krefeld. 28 Jahre alt und wollte mich kurz vorstellen .

Man kann es sicher erahnen worum es hier im Grunde geht die Zubereitung einer leckeren Chili con Carne

Man nehme Zwiebeln.... Neeiiin Spaß kenne mich mit kochen überhaupt nicht aus. Geschweige den von Chili con Carne.


Bin seit ende letzten Jahres für den A1 Schein in meiner fahrschule angemeldet. Zwischendurch sehr faul gewesen und nichts dafür getan doch nun seit 1 Woche mit 6 Fehler punkten die Theorie hinter mir. Joaa gleich um 15:30 habe ich auch schon meine erste Fahrstunde mit der kleinen Maschine. Aufregung kommt auf . Habe mich hier im forum aber schon sehr gut eingelesen und den einen oder anderen wichtigen Tipp gefunden. Wie man hoch und runter schaltet habe ich aus Youtube heraus gefunden.

Direkt meine erste Frage hat jemand die Vorlage wo man sich detailliert vorstellt? Ich finde sie nicht mehr. Dankeeee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2018, 18:32
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Motorrad neuling

Herzlich Willkommen.
Blöde Frage. Wenn Du doch schon 28 bist, warum nicht den A-Schein statt dem A1? Die Kosten sind ja nur unwesentlich höher und es zwingt dich ja keiner was größeres zu fahren als ne 125er. Aber Du wirst bestimmt schnell den Wunsch nach mehr haben.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2018, 18:43
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Ah sorry falsche Aussage ich mache auch den Offenen Führerschein. Habe mich mit der Klassen name geirrt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2018, 19:16
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad neuling

Hallo Jason/Yasin,
willkommen im Forum.

Vorstellung hat doch gut geklappt, dafür brauchts keine weitere Vorlage.
Oder meinst Du den Fragebogen um das richtige Motorrad zu finden?


Chili con Carne geht übrigens sehr einfach zu kochen.
Im Prinzip muss man nur alles in einen Topf werfen(Fleisch zuerst, im Topf anbraten, dann den Rest dazu), kochen lassen und entsprechend abschmecken. [emoji6]
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2018, 20:15
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
. Oder meinst Du den Fragebogen um das richtige Motorrad zu finden?
Ja stimmt das wars ist noch was zu früh

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
.Chili con Carne geht übrigens sehr einfach zu kochen.
Im Prinzip muss man nur alles in einen Topf werfen(Fleisch zuerst, im Topf anbraten, dann den Rest dazu), kochen lassen und entsprechend abschmecken. [emoji6]
Jaa im Fernsehen sieht das immer so lecker aus müsste es mal echt probieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2018, 10:43
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad neuling

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2018, 22:30
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

So morgen früh habe ich meine nächste Fahrstunde. Freue mich sehr drauf. Hoffe das es über Nacht trocken bleibt. Wetter scheint sich noch nicht so ganz entschieden zu haben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2018, 13:18
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Gestern 1 stunde in der stadt hin und her gefahren. CHECK. Klappt bestens . Brems, schalt und Gas gefühl viel besser. Habe nun etwas schulter und Hüft Schmerzen. An die fahr position muss ich mich gewöhnen. Bin gespannt wie es irgendwann mit dem Hütchen umfahr, gefahren brems Übungen etc. läuft

Geändert von Jason61 (22.07.2018 um 13:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2018, 09:28
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Heute hatte ich endlich meine nächste Fahrt von gut 1.5 stunden. War eine sehr schöne mit kühlem Fahrtwind und Regen . Mir sind direkt einige Kommentare von hier aus dem Forum eingefallen in sachen Regen fahrt hahaha. Sind etwas Überland und schnell Straßen gefahren. Noch 1-2 stunden auf dem 125 er dann steigen wir auf den großen. Lehrer meint wenn du einmal mit dem gefahren bist willst du nie mehr den kleinen . Natürlich immer mit den Hinweisen das Motorrad fahrer mehr im Straßenverkehr acht geben müssen als Auto fahrer .

Hat mir heute auch verraten das er mich in 2 Wochen mit dem Führerschein sehen will

Geändert von Jason61 (28.07.2018 um 09:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2018, 13:00
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Heute war der kleine und große slalom dran. Beim kleinen muss ich mehr auf die Kupplung Gas Kombination achten. Beim großen die Geschwindigkeit viel konstanter halten und mich meehr neigen . Habe einige hüte umgefahren und mein Lehrer verärgert . Motorrad fahren besteht wohl leider nicht nur aus anfahren, gas geben und schalten.....schade haha. Morgen schon die nächste Stunde aber diesmal mit der 600er Maschine . Was glaubt ihr wie das fahrgefuhl handling sein wird? Bin da sehr aufgeregt muss ich sagen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2018, 17:01
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Motorrad neuling

Jede Maschine ist anders. Bestimmt wirst du einen Unterschied merken. Muss aber nicht immer negativ sein. Draufsetzen und fühlen

Gerade komme ich aus gut einer halben Stunde Stau in der Sonne. Da musste ich öfters mal an den kleinen Slalom denken
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2018, 19:57
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Motorrad neuling

Es ist anders, da schwerer. Aber du gewöhnst dich schnell dran.
Aber Vorsicht am Gashahn. Da merkt man den Unterschied deutlich.

Kleiner slalom ist der Knieschluss, kupplung am Schleifpunkt und die Blickführung wichtig.

Das konstante Halten vom Gas ist reine Gewöhnung. Ich musste auch erst über 2000km fahren um das vernünftig zu schaffen.
Bei der Prüfung kommt man schon irgendwie durch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2018, 17:19
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Heute mit der großen cbf600 gefahren. War natürlich etwas schwerer und schneller am Gas als der kleine aber nach wenigen Kilometern alles unter Kontrolle gehabt. Ist aber um einiges anstrengender mit der Maschine. Natürlich war es auch seehr warm. Mein T-Shirt und Sturmhaube waren am Ende komplett durchnässt.

Samstag eine doppel Stunde geplant jaa. Ich fahre zwar immer mit einer lockeren Haltung aber werde wahrscheinlich nach der Stunde komplett muskel Kater haben haha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2018, 17:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Motorrad neuling

Das ist alles normal denke ich. Jedenfalls war es bei mir dieses Frühjahr ähnlich.
Mir sind zwar die meisten Sachen nicht schwer gefallen, aber trotzdem ist es doch anfangs sehr anstrengend für mich gewesen. Immerhin muss man sich auf alles konzentrieren inkl der Fehler anderer.
Einmal hat mir sogar das ABS den Popo gerettet als ich auf einer Vorfahrtsstraße in einer Kurve mit der Hinterrad Bremse gebremst hab, weil ich dachte mir wird die Vorfahrt genommen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.08.2018, 13:27
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Motorrad neuling

Hallo zusammen. Heute morgen nach 50 Minuten Prüfungs fahrt habe ich endlich mein Motorrad Führerschein bestanden yeaaaa. Bin so happy
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Motorrad Neuling Marv029 Kaufberatung 8 03.06.2018 22:44
Erstes Motorrad für A2 Neuling Sarius96 Kaufberatung 2 01.07.2016 08:43
Motorrad für absoluten Neuling BlinkTaru Kaufberatung 10 06.01.2016 20:41
Generelle Kaufberatung für Motorrad-Neuling (A2) P4niQue Kaufberatung 4 24.04.2015 18:54
Welches Motorrad für ein Neuling?! Silverfish Kaufberatung 9 28.06.2012 14:00