Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallöchen aus dem Bergischen (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/10204-halloechen-aus-dem-bergischen.html)

Keno 02.08.2018 10:33

Hallöchen aus dem Bergischen
 
Moin moin, bin gebürtiger Lübecker der nun seit einem Jahr in Bergisch Gladbach wohnt.
Gestern erst meine Praktische Prüfung bestanden (A Direkt), vorher immer nur mit kleinen 50er rumgedüst. Den A1 durfte ich früher leider nicht machen, aber da ich nun 32 bzw fast 33 bin habe ich mir den Schein mal gegönnt.
Kann es kaum erwarten auf meine eigene Maschine zu hüpfen und die km zu rupfen.

Motorrad hab ich allerdings noch nicht, da suche ich derzeit nen sehr günstiges für den Rest dieser Saison und evtl die nächste. Bei meiner Körpergröße auch nicht all zu leicht mit ganz knappen 170cm. Mal schauen was es wird :)

Justitia 03.08.2018 07:59

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Hallo und Gratulation zum Schein :)
Mit 1,70m dürfte dir doch eine große Auswahl zur Verfügung stehen?

Keno 03.08.2018 10:00

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Danke :)
Schaue mir nächste Woche n paar Maschinen an, war bisher nur auf der CB500f und CB650F die laut Fahrlerer Tiefergelegt worden sind (Fahrwerk sowie Sitzbank) Hab wohl zu kurze Beine, denn Flach kam ich mit den Füßen nicht auf den Boden bzw war die Ferse immer n Stück angehoben

Justitia 03.08.2018 17:35

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Ich fahre selbst die CB650f und bin nochmal deutlich kleiner als du. Ich komme auch nicht mit beiden Füßen plan auf den Boden. Am Anfang störte mich das etwas, jetzt ist es überhaupt kein Problem mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell an seine Maschine und meistens stehe ich ohnehin nur auf einer Seite. Da dann eben mit dem ganzen Fuß :)

Keno 03.08.2018 17:42

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Hm ok, hast du deine denn Tieferlegen lassen? Stand meist auch nur mit einem Fuß auf dem Boden, kam mir sicherer vor.

Justitia 03.08.2018 17:54

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Die Maschine ist tiefergelegt. Die Sitzbank ist jedoch nicht abgepolstert. Ausserdem habe ich Stiefel die mir ein paar cm schenken.

Keno 03.08.2018 17:56

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Ah ok, na mal schauen wie es dann bei mir ist ohne Tieferlegung :)
Danke für die Infos

Justitia 03.08.2018 17:58

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Viel Erfolg bei der Suche!

Ronin 06.08.2018 21:51

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Willkommen :cool::gruss:

Keno 07.08.2018 20:07

AW: Hallöchen aus dem Bergischen
 
Danke sehr :)

Die Suche war erfolgreich, Honda CBR 600 F PC31 ist es nun geworden, wird in den nächsten Tagen angemeldet. Eine Tieferlegung ist zum Glück nicht erforderlich, ganz Plan komm ich zwar nicht auf aber muss echt nur minimal die Ferse anheben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.