Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2018, 09:33
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Bergisch Gladbach
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31
Beiträge: 8
Standard Hallöchen aus dem Bergischen

Moin moin, bin gebürtiger Lübecker der nun seit einem Jahr in Bergisch Gladbach wohnt.
Gestern erst meine Praktische Prüfung bestanden (A Direkt), vorher immer nur mit kleinen 50er rumgedüst. Den A1 durfte ich früher leider nicht machen, aber da ich nun 32 bzw fast 33 bin habe ich mir den Schein mal gegönnt.
Kann es kaum erwarten auf meine eigene Maschine zu hüpfen und die km zu rupfen.

Motorrad hab ich allerdings noch nicht, da suche ich derzeit nen sehr günstiges für den Rest dieser Saison und evtl die nächste. Bei meiner Körpergröße auch nicht all zu leicht mit ganz knappen 170cm. Mal schauen was es wird
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2018, 06:59
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Hallo und Gratulation zum Schein
Mit 1,70m dürfte dir doch eine große Auswahl zur Verfügung stehen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2018, 09:00
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Bergisch Gladbach
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31
Beiträge: 8
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Danke
Schaue mir nächste Woche n paar Maschinen an, war bisher nur auf der CB500f und CB650F die laut Fahrlerer Tiefergelegt worden sind (Fahrwerk sowie Sitzbank) Hab wohl zu kurze Beine, denn Flach kam ich mit den Füßen nicht auf den Boden bzw war die Ferse immer n Stück angehoben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2018, 16:35
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Ich fahre selbst die CB650f und bin nochmal deutlich kleiner als du. Ich komme auch nicht mit beiden Füßen plan auf den Boden. Am Anfang störte mich das etwas, jetzt ist es überhaupt kein Problem mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell an seine Maschine und meistens stehe ich ohnehin nur auf einer Seite. Da dann eben mit dem ganzen Fuß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2018, 16:42
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Bergisch Gladbach
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31
Beiträge: 8
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Hm ok, hast du deine denn Tieferlegen lassen? Stand meist auch nur mit einem Fuß auf dem Boden, kam mir sicherer vor.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2018, 16:54
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Die Maschine ist tiefergelegt. Die Sitzbank ist jedoch nicht abgepolstert. Ausserdem habe ich Stiefel die mir ein paar cm schenken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2018, 16:56
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Bergisch Gladbach
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31
Beiträge: 8
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Ah ok, na mal schauen wie es dann bei mir ist ohne Tieferlegung
Danke für die Infos
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2018, 16:58
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Viel Erfolg bei der Suche!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2018, 20:51
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.715
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2018, 19:07
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Bergisch Gladbach
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31
Beiträge: 8
Standard AW: Hallöchen aus dem Bergischen

Danke sehr

Die Suche war erfolgreich, Honda CBR 600 F PC31 ist es nun geworden, wird in den nächsten Tagen angemeldet. Eine Tieferlegung ist zum Glück nicht erforderlich, ganz Plan komm ich zwar nicht auf aber muss echt nur minimal die Ferse anheben
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kawaZ650 aus dem Bergischen... kawaZ650 Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 19.09.2014 08:15
Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Fahrten im Bergischen? GSX-F Touren 0 10.08.2012 20:00
Hallo aus dem Bergischen GSX-F Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 02.07.2012 15:18
Hallöchen bene Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 23.01.2012 17:50
Hallöchen.... weisse Diva 3101 Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 29.05.2011 19:22