Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Grüße aus Bayern (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/10402-gruesse-aus-bayern.html)

Rovi 12.02.2019 08:31

Grüße aus Bayern
 
Servus,
heiße Andre (Rovi, erster Forenname 2003 in einem Rover-Forum und dem bin ich eigentlich treu geblieben) bin 46 Jahre alt und habe das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen aufgegeben.
Um dem Hobby aber weiterhin treu zu bleiben bin ich auf "kurzen" Rennbetrieb gewechselt und nehme 2-4 Mal im Jahr an 1/4 Meilen-Events teil.
Angefangen habe ich 2013 mit meiner Straßenkiste.
Suzuki GSXR 750 SRAD umgebaut auf Kilo K3 und ab 2016 habe ich das erste Mal mit einem elektrischen Fahrrad an einem solchen Event teilgenommen.
Dann bin ich zu einer getriebedefekten GSXR 1000 K2 gewechselt und habe dort ebenfalls einen Radnabenmotor 14/34kW (aus China) eingebaut und nun erfolgt der Umbau auf Kette und Mittelmotor …
Wenn es jemanden interessiert:
www.gsxr-1000-srad.de

Gruß Andre

Justitia 12.02.2019 09:02

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo Andre und willkommen im Forum.

Warum fährst du denn nicht mehr auf der Straße?

Soeren2008 12.02.2019 09:04

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo und Willkommen

Auch eine Art und Möglichkeit der Fortbewegung. :leck:

Grüße Frank

Rovi 12.02.2019 09:43

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo,
ist einfach eine persönliche Entscheidung (2 Kinder, ständig wachsendes Verkehrsaufkommen, Unfälle von Freunden usw.) Bin gegen Ende auch nur noch 600km zwischen den TÜV Terminen gefahren.
Zumindest gibt es bei den Veranstaltungen Rettungswagen falls mal etwas passiert.
Wie gesagt ich habe Spaß am basteln und mir reicht es mittlerweile ein paar mal im Jahr zu fahren.
Nehme dieses Jahr sogar zum 3. Mal an einer Energiemesse bei mir im Ort teil.
Derzeit halte ich sogar einen inoffiziellen Weltrkord für reine Radnaben angetriebene Motoren auf der 1/4 Meile. Inoffiziell deshalb weil ich keine 35$ Jahresbeitrag bei der NEDRA bezahle.
Das 14/34kW Elektromotorrad habe ich sogar auf 200,49km/h auf einem Flughafen nach 740m gebracht und das mit einem 35kW Regler (zu wenig Strom für die Beschleunigung (300A). Den WR habe ich mit einem 100kVA Regler (70-80kW Ausgangsleistung) aufgestellt. Aber keine Panik, davon kann man sich nichts kaufen!

Gruß Andre

Bredi 12.02.2019 11:13

AW: Grüße aus Bayern
 
Moin Andre und Willkommen, mein Kumpel fährt auch nur noch Rennstrecke, mir persönlich zu teuer und eben immer nur auf 5-6 Events beschränkt, wenn mir danach ist und das Wetter mitspielt setzte ich mich auf mein Mopped ohne große Vorbereitung und düse los......:D

Der Neue 13.02.2019 19:51

AW: Grüße aus Bayern
 
Servus Andre


Dann mal willkommen hier im Forum.
So ne Rennmaschine ist mal was anderes, allerdings nicht unbedingt die Art zu fahren, die ich mir vorstelle.
Trotzdem interresante Seite hast Du da aufgestellt.


Gruß
Jürgen

Ronin 13.02.2019 20:00

AW: Grüße aus Bayern
 
Willkommen :cool::gruss:

Rovi 14.02.2019 07:51

AW: Grüße aus Bayern
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, jeder interpretiert sein Hobby mit dem Motorrad fahren etwas anders ;-).

Qfun 15.02.2019 19:47

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo Andre


Willkommen auch von mir :gruss::gruss:

Rovi 18.02.2019 07:33

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo Frank,
vielen Dank!

Mal ne Frage nebenbei, wo könnte ich hier im Forum etwas über meine Elektrokiste posten. Oder ist das für Euch eher nicht so interessant?

Gruß Andre

PanFriend 18.02.2019 07:37

AW: Grüße aus Bayern
 
Hallo Andre,

willkommen im Forum. Schön, dass unser Hobby so vielseitig ist. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/happy_1.gif

Rovi 06.06.2022 12:03

AW: Grüße aus Bayern
 
Ok, hier mal ein Link.
Nach ca. 4 Jahren Bauzeit, vielen Höhen und Tiefen bin ich jetzt wieder bei ersten Testläufen gelandet:
https://youtu.be/50V2XOyyOVo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.