Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/11250-vom-reiskocher-zum-weissblauen-zweizylinder.html)

Motorrad-Pinguin 06.08.2021 09:11

Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder
 
Eine Vorstellung wird das jetzt nicht, das habe ich schon vor längerer Zeit erledigt, aber ich bin jetzt auf einem anderen Motorrad unterwegs.


Hier eingestiegen bin ich ja mit einer Honda CBF 600 S PC38. Ich habe das Motorrad geschätzt und habe mich gut mit ihr zusammengerauft. In die Jahre gekommen war sie eigentlich schon, als ich sie damals bekommen hab, aber nun ist auch die Kilometerzahl ganz ordentlich in die Höhe gegangen. Die Wartungsarbeiten wären in nächster Zeit doch intensiver geworden. Ein zusätzlicher Grund für den Wechsel war, dass ich nie ein Fan der höheren Drehzahl war, die das Motorrad doch oft benötigt.


Ziel für heuer war erst eigentlich nur, einige Probefahrten zu absolvieren, der Wechsel war eigentlich erst für das nächste Jahr angedacht. Ich hatte die Gelegenheit, Modelle von Honda, Kawasaki, Suzuki und BMW auszuprobieren. Aufgrund des Drehmoments tendierte ich bald zum Zweizylinder.


Tja, was soll ich sagen: auf die BMW draufgesessen und wohlgefühlt - zuvor stand die eigentlich so gar nicht auf der Liste.... aber während der kurzen Probefahrt musste ich richtig grinsen. Und da ich ja bisher noch analoge Anzeigen und nicht mal eine Tankuhr (nur ein Reserve-Licht) und auch sonst nur ABS hatte, wirkte natürlich aus das Bling-Bling des Motorrads wie ein Gruß aus der Zukunft.


Und nun steht sie seit einer Woche in der Garage, die 750 GS. Sie ist etwas höher als die Honda, aber ich komme zurecht. Ich genieße den ganzen Schnickschnack und hab richtig Spaß.

sgssn 06.08.2021 14:07

AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder
 
Servus,

na super, gratuliere. Ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn man ne Kiste hat, die so richtig passt. Hatte ich auch schon einige Male, dieses Gefühl. Aber meinen alten Kisten, den ehemaligen, habe ich auch schon -aus Sentimentalität - hinterhergeweint. Aber was solls, man kann immer nur eine gleichzeitig fahren. Also viel Spass und viele pannen- und unfallfreie KM's


Gruß
Gerhard

Qfun 07.08.2021 13:11

AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder
 
Hallo
Gratulation zum neuem Bike und immer gute Fahrt damit sowie reichlich Asphalt unterm Reifen. :)

Motorrad-Pinguin 11.08.2021 18:31

AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder
 
Hallo sgssn und Qfun, dankeschön.
Heute hatten wir unseren ersten Meilenstein :D die 1000 km waren voll und wir waren beim Freundlichen. Hab gefragt, ob ich zusehen kann, war kein Problem. Mir wurde sogar alles prima erklärt. Jetzt dürfen wir erstmal ein paar 1000 km alleine spielen, bevor wir wieder beim Chef antreten müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.