Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2021, 09:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2019
Ort: Tirol
Motorrad: BMW F 750 GS
Beiträge: 39
Standard Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder

Eine Vorstellung wird das jetzt nicht, das habe ich schon vor längerer Zeit erledigt, aber ich bin jetzt auf einem anderen Motorrad unterwegs.


Hier eingestiegen bin ich ja mit einer Honda CBF 600 S PC38. Ich habe das Motorrad geschätzt und habe mich gut mit ihr zusammengerauft. In die Jahre gekommen war sie eigentlich schon, als ich sie damals bekommen hab, aber nun ist auch die Kilometerzahl ganz ordentlich in die Höhe gegangen. Die Wartungsarbeiten wären in nächster Zeit doch intensiver geworden. Ein zusätzlicher Grund für den Wechsel war, dass ich nie ein Fan der höheren Drehzahl war, die das Motorrad doch oft benötigt.


Ziel für heuer war erst eigentlich nur, einige Probefahrten zu absolvieren, der Wechsel war eigentlich erst für das nächste Jahr angedacht. Ich hatte die Gelegenheit, Modelle von Honda, Kawasaki, Suzuki und BMW auszuprobieren. Aufgrund des Drehmoments tendierte ich bald zum Zweizylinder.


Tja, was soll ich sagen: auf die BMW draufgesessen und wohlgefühlt - zuvor stand die eigentlich so gar nicht auf der Liste.... aber während der kurzen Probefahrt musste ich richtig grinsen. Und da ich ja bisher noch analoge Anzeigen und nicht mal eine Tankuhr (nur ein Reserve-Licht) und auch sonst nur ABS hatte, wirkte natürlich aus das Bling-Bling des Motorrads wie ein Gruß aus der Zukunft.


Und nun steht sie seit einer Woche in der Garage, die 750 GS. Sie ist etwas höher als die Honda, aber ich komme zurecht. Ich genieße den ganzen Schnickschnack und hab richtig Spaß.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2021, 14:07
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 102
Standard AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder

Servus,

na super, gratuliere. Ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn man ne Kiste hat, die so richtig passt. Hatte ich auch schon einige Male, dieses Gefühl. Aber meinen alten Kisten, den ehemaligen, habe ich auch schon -aus Sentimentalität - hinterhergeweint. Aber was solls, man kann immer nur eine gleichzeitig fahren. Also viel Spass und viele pannen- und unfallfreie KM's


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2021, 13:11
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW 1150RT
Beiträge: 291
Standard AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder

Hallo
Gratulation zum neuem Bike und immer gute Fahrt damit sowie reichlich Asphalt unterm Reifen.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2021, 18:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2019
Ort: Tirol
Motorrad: BMW F 750 GS
Beiträge: 39
Standard AW: Vom Reiskocher zum weißblauen Zweizylinder

Hallo sgssn und Qfun, dankeschön.
Heute hatten wir unseren ersten Meilenstein die 1000 km waren voll und wir waren beim Freundlichen. Hab gefragt, ob ich zusehen kann, war kein Problem. Mir wurde sogar alles prima erklärt. Jetzt dürfen wir erstmal ein paar 1000 km alleine spielen, bevor wir wieder beim Chef antreten müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweizylinder gesucht! LeaderOfTheDamned Kaufberatung 18 12.09.2016 10:59
Größere Zweizylinder skyna Motorrad Allgemein 20 27.06.2016 20:58
Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment Gerbel Kaufberatung 18 23.07.2014 22:09
Zweizylinder bis 1995? Mottenkugel Motorrad Allgemein 7 02.09.2011 13:12
Zweizylinder im Standgas Claire Motorradtechnik 28 31.08.2011 07:10