Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Endlich !!! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/131-endlich.html)

GSX-Matze 03.02.2009 12:13

AW: Endlich !!!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 1749)
Durch die schei.... nette Rechtsprechung,
die Fahranfänger zu sowas bestialischem zwingt.
Ich denk cih werd die drosselung nach den ersten 5 metern rausschmeissen, vorallem mit so ner Maschine

Wenn ohne nicht fahren darfst,würde ich das schön lassen.

KawaGpx 03.02.2009 15:06

AW: Endlich !!!
 
würd ich dir aber auch empfehlen, solange du begrenzt eingestuft bist. am besten finger weg von der drossel. sonst hattest du mal ne ganze zeit spaß...

beste grüße, basti

GSX-Matze 03.02.2009 22:13

AW: Endlich !!!
 
Zitat:

Zitat von KawaGpx (Beitrag 1753)
würd ich dir aber auch empfehlen, solange du begrenzt eingestuft bist. am besten finger weg von der drossel. sonst hattest du mal ne ganze zeit spaß...

beste grüße, basti

Richtig,im schlimmsten Fall(was dir wohl niemand wünscht)baust einen Unfall und bretterst in die Seite einer S-Klasse...dann hast nen nettes Auto gekauft,aber fahren wirst es nicht.:eek:Die Versicherung wird dir keinen Cent zahlen,also vorsicht mit deinem Vorhaben!

Marc99 04.02.2009 18:39

AW: Endlich !!!
 
Ohne Drossel zu fahren ist rechtlich gesehen Fahren ohne Führerschein....Dazu kommt dann noch ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.Also genauso wie wenn ich überhaupt keinen Führerschein hätte. Aber was man macht ist ne andere Sache...aber wenn man dann auf ner 150ps Maschine sitzt und nur mit 34ps rumeiert liegt es schon Nahe was man nach den ersten paar km macht.

KawaGpx 04.02.2009 19:34

AW: Endlich !!!
 
gas geben natürlich:D;):cool:

beste grüße, basti

zengeuner 06.02.2009 17:46

AW: Endlich !!!
 
OHhh ihr müsst mir auch jeden Traum zerstören:D
Klar bau ich die Drosselung nicht raus, würde ich mir erstens net zutrauen, und weiterhin, will ich erst mal es fahren lernen, dafür reichen 34 PS un dann kommt en grosses Maschinle her...

GSXR-GIRL 07.02.2009 11:24

AW: Endlich !!!
 
Zitat:

Zitat von Marc99 (Beitrag 1697)
ohh man!! Wie kann man nur so ein Motorrad auf 34ps kastrieren?!

OH Mann soll man nur weil man Fahranfänger ist und halt gedrosselt fahren muss!!! Was auch einen Sinn macht!!! Sich ne Schrotkiste kaufen, die einem nicht gefällt! Wenn man sich halt eine Gixxer leisten kann!

Und ist es nicht absolut bescheuert wenn man als Fahranfänger egal wie alt ( ob man 25 o. 30 o. 40 ist und den Schein macht! ) Mann ist Fahranfänger und nicht viele können sich einschätzen. Es sollte jeder die ersten 2 Jahre gedrosselt fahren. Weil manche die mit 25 den Führerschein machen, sind unreifer wie ein 18 Jähriger. Ein Beispiel: Mit 27 Jahren den Schein gemacht. Mann darf ja offen fahren! Also sich eine Yamaha R 1 geholt (Nagelneu) und ab auf die Schnellstraße! Man hat ja keinen Respekt und naja heim gekommen ist er nicht mehr! Paar Tage später war die Beerdigung!!! Zum Glück gibt es auch vernünftige!!!

Mein Freund darf seine Honda CBR mit 130 PS offen fahren. Aber er fährt vernünftig und lässt sich von rassendene Motorradidioten überholen.

Unser bester Kumpel hat mit 22 Jahren den Schein gemacht und sich eine nagelneue Ninja ZX 6 R gekauft und die OH Mein Gott auch auf 34 PS drosseln müssen. In den 2 Jahren ist nix passiert. Außer das sie einmal umgefallen ist auf dem Hof! Und dann endlich nach 2 Jahren durfte er sie aufmachen! Also 130 PS JUHU! 2 Wochen später man rast durch die Gegend und überschätzt sich und liegt im Graben! Er rast jetzt nicht mehr!

Lange Reder kurzer Sinn! Hasch scho mal geschaut, wieviele Frauen eine Gixxer fahren und wieviele die gedrosselt haben!!! Für manche wäre es besser sie würden gedrosselt fahren!

Aber naja , das ist deine Meinung und das hier ist meine!!!

GSX-Matze 07.02.2009 14:50

AW: Endlich !!!
 
Sehe ich auch so,aber wie gesagt...Der Verstand sollte mitfahren!

Marc99 08.02.2009 12:09

AW: Endlich !!!
 
ich finde die ganze Drosselei völlig bescheuert! Wenn man nicht fahren kann fährt man sich auch mit 34ps tot!! Und man darf ja auch mit 18 einen Bugatti mit ca. 1000PS fahren!!! Es ist wesentlich sicherer und leichter eine moderne maschine mit 180ps (Bspl. R1) zu fahren, als ein Mopped welches vor 20 Jahren gebaut wurde und viell. nur 70 oder 50 ps hat. Die modernen Motorräder verzeihen einem so einige Fehler durch das moderne Fahrwerk und Bremsen, Gewichtetc.!! Jeder der neue und auch mal alte Motorräder fährt weiß was ich meine..

Zephyrja 08.02.2009 12:34

AW: Endlich !!!
 
Neue Maschine/ alte Maschine hin oder her, man kann ja auch eine neue Maschine mit 34 PS fahren. Dann hat man die moderne Technik aber hebt trotzdem nicht beim Gas geben vom Boden ab.
Dass man mit 18 ein Auto 'unbeschränkt' fahren darf hat damit wenig zu tun. Das ist eben erlaubt. Beim Motorrad nicht. Und wer weiterhin fahren will und bisher nur gedrosselt fahren darf, der hat sich eben daran zu halten ob man es nun gut findet oder nicht.
Ich wäre ohnehin auch dafür, dass man mit 18 eben auch nicht einfach so jedes PKW PS Monster fahren darf, aber mit meiner einzelnen Meinung kann ich das ja schlecht umsetzen.

Wenn man zu riskant fährt, fährt man sich auch mit 34PS tot. Stimmt. Aber es gibt jede Menge Leute, die nicht absichtlich riskant fahren, sondern weil die Erfahrung fehlt. Sitzen solche Leute auf einer 34PS Maschine ist die Gefahr in eine Mauer zu donnern immerhin geringer, als wenn sie sich direkt auf ein dickes Motorrad setzen. Ausnahmen gibt es immer, aber auch wenn z.B. 15 jährige es schaffen illegal an Alkohol zu kommen sollte man trotzdem nicht die Altersgrenze aufheben, denn es gibt jede Menge, die durch diese Regelung geschützt werden. So auch beim Motorrad.
Wenn du nicht mit Drossel fahren willst musst du das ja nicht machen.

Marc99 08.02.2009 12:41

AW: Endlich !!!
 
darf seit 3,5 jahren ungedrosselt fahren und tue das auch.. bin auch von 18-20 34ps gefahren.. und bin meine damalige 600er auch gedrosselt gefahren... aber ich kann ja trotzdem sagen das ich es scheisse finde

Zephyrja 08.02.2009 15:00

AW: Endlich !!!
 
Klar kannst du das, spricht dir ja keiner ab ;), aber offensichtlich hast du dich auch dem Zwang gebeugt. Besser mit 34 PS fahren, als gar nicht fahren.

KawaGpx 08.02.2009 22:21

AW: Endlich !!!
 
jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben;););)
ich muss auch ganz ehrlich sagen, mich hats genervt 34ps zu fahren, aber besser als gar nicht und abgesehn davon gingen die 2jahre so schnell rum, das hab ich im nachhinein gar nicht wirklich mitbekommen.

beste grüße, basti

Marc99 09.02.2009 06:49

AW: Endlich !!!
 
Ja sicher habe ich mich gebeugt, weil sonst hätte ich ja gleich ohne Führerschein fahren können! Ist ja genauso wie ohne Drossel.genervt hat es sicherlich...


Zitat:

Zitat von Zephyrja (Beitrag 1841)
Klar kannst du das, spricht dir ja keiner ab ;), aber offensichtlich hast du dich auch dem Zwang gebeugt. Besser mit 34 PS fahren, als gar nicht fahren.


GSXR-GIRL 12.02.2009 09:32

AW: Endlich !!!
 
Egal ob gedrosselt o. ungedrosselt fahren! Fahrt bitte immer Vorrausschauend! Lasst euer Ego zuhause u. steckt auch mal was ein! Man muss niemanden was beweisen! Wir haben einen Quadfahrer durch einen Zug verloren. Weil er cool sein wollte u. über einen Bahnübergang gefahren ist ( Schranke war unten ) u. genau an diesem Tag kam der Zug von der anderen Seite weil er umgeleitet wurde! Es war 5 Std. alles gesperrt! Weil sie seinen Kopf nicht gefunden haben!
Daher passt bitte auf euch auf!

VLG

PS: Ich weiß ich bin ein Tierquäler :-) Drosseln sind Vögel und gehören nicht in ein Motorrad. Aber nach 2 Jahren lass ich sie wieder frei :-) :-) :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.