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![]() Mein Fahrlehrer wollte sogar,das ich mit meiner Haya antanze,das wäre kein Problem gewesen.Logisch verjagt man sich,wenn man zum ersten mal die Power einer solchen Maschine spürt,aber noch mal....mit dem Handling,der Kraft usw,lernt man beim Training einiges.Vergleiche mal einen Anfänger mit einer Hayabusa,der nur einen Trainingstag hatte,mit jemanden,der eine 750er fährt und sich darauf konzentrieren muß,das er nicht in der nächsten Kurve abfliegt ![]() Die Meinungen gehen da auseinander,aber eine 1000er ist genauso ein Motorrad,wie 750er! Du bist 18 geworden und darfst jetzt harten Alkohol kaufen...Säufst du dich gleich tot??? Ist nichts anderes und Waffen gehören vor Kindern gesichert,genauso Rennmaschinen.Statistisch sind Rollerfahrer sogar gefährdeter,nicht die Rennmaschine mit 1000ccm. Dein Gehirn gibt die Befehle ins Handgelenk,nicht deine Kollegen oder der Fahrlerer.Gas geben kann jeder und geradeaus auch...die richtigen Fahrtechniken lassen sich auf absolut jeder Maschine erlernen,am besten ohne ABS,dann kann man das Bremstraining gleich mitnehmen.Ich halte die Trainings für wertvoll und würde jedem Anfänger empfehlen,solche zu absolvieren! |
#17
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Hallo und herzlich Willkommen, normalerweise rate ich Einsteigern auch immer von großen Maschinen ab. Bei dir jetzt in deinem speziellen Fall würde ich zu einer größeren Maschine raten, weil eine Kleine sonst unter dir verschwindet. Du bist sehr groß und bringst ordentlich Gewicht mit und bist nicht (mehr) "der Rasertyp" (klar, Spinner gibts immer, aber je älter man wird, desto vernünftiger wird man in der Regel). Ich denke einfach, da macht eine kleine Maschine keinen Sinn. Außerdem machst du einen vernünftigen Eindruck und bist alt genug. Da denke ich eher, dass du dir über das Risiko bewusster bist als ein 18 jähriger Anfänger. Mir fällt wirklich sehr oft auf, dass es bestimmte Anfängertypen gibt, die sich hier (oder anderswo) zu Wort melden. Immer mit: Ich will ne GSXR, ne R1 oder CBR RR.... Bin 18 Jahre alt und mache gerade den Führerschein. In meinen Augen passt das einfach nicht zusammen. Und wenn einer schon zugibt ein Freund vom Schnellfahren zu sein, dann komme ich leider nicht umhin Zengeuner recht zu geben. Solche Leute haben eben nicht die Drossel im Kopf, sondern wollen gleich testen was das Ding drauf hat. Nicht nur aufm Mopped, sondern auch im Auto. Letztendlich macht jeder das was er will. Die wenigsten lassen sich unsere Ratschläge hier wirklich durch den Kopf gehen, weil sie total festgefahren sind auf diese Art von Maschinen. Die Triumpf passt wirklich zu dir. ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#18
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das es 2013 eine neue Führerscheinregelung gibt, hängt damit zusammen, das bis zu dem Zeitpunkt die bereist 2007 beschlossene EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt werden muß. Ab dann dürfen die Einsteiger A2 mit 48 PS fahren, in Deutschland wird es nach zwei Jahren eine praktische Prüfung für die Klasse A geben. Sowas gab es bis 1993 bereits und ist ohne negative Folgen für Unfallzahlen abgschafft worden. Na die Fahrschulen wird freuen: nochmal ein paar Pflichtstunden und eine Prüfung = mehr Kohle. Übrigens, die Einsteiger die über 24 sind sind davon mal gar nicht betroffen, denn: Zitat:
kleiner Nachtrag: nachzulesen hier: http://www.motorradonline.de/de/moto...htlinie/158772 Geändert von dermitderZR7 (08.03.2011 um 09:27 Uhr). |
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Guckt doch mal genauer hin ![]() Das passt nicht und wird auch nicht passen,wenn die Karre höher liegt. |
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... außerdem reden wir hier ja über die Triumph Sprint GT und die hat mit 130 PS mal gut 20 PS weniger als die 750 GSX-R ......
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__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
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![]() Es muß natürlich keine ZZR1400 oder Hayabusa sein,im Vordergrund sollte immer die eigene Sicherheit stehen.Man sollte sich wohl auf der Maschine fühlen usw...dann erst machen wir eine Probefahrt ![]() Lesen können wir alle,also lesen wir was von guten 190PS auf 2Rädern und 250Kg verteilt.Ist erstmal für jeden normal dekenden eine ganz hohe Hausnummer,da gebe ich jedem recht.So hab ich auch gedacht und so sollte man auch denken.Niemals den Fehler machen,sich mit anderen messen(weil man hat ja genug PS)!!!Mein Schwager fährt mit guten 100PS den meisten davon,die leistungsstärker sind...da wäre ich mit der Hayabusa oder der R1 nicht ran gekommen,außer auf der Geraden.Lässt man sich darauf ein,kann das ganz schnell im Staßengraben enden.Das liegt dann aber nicht an der Maschine,da fehlt nur die praktische Übung und die sollte man nicht unbedingt auf der Straße erlernen. |
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![]() ![]() Wenn man möchte,die 1000er kann man auch drosseln.Kann man dann immer noch sehen...PS sagen nichts aus,außer er möchte damit morgen auf die Rennstrecke,aber das glaub ich mal jetzt nicht ![]() |
#25
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uiuiui da hab ich ja was los getreten... find ich gut ![]() Das mit dem bild im bereich Totlachen nehm ich mal sportlich.. da ich selber seh was da nicht stimmt... Ich denke mal das es nicht böse gemeint ist... zu hohen ps zahlen kann ich nur sagen das ich am we zwischendurch mal (im PKW) 500 -700PS bewege.(c63-SL65 oder andere). und mein chef würde es nicht zulassen wenn ich nicht nen vernunftskerl wäre ![]() Ich denke das ich sehr gut auto fahren kann... nur bringt mir das beim Motorrad recht wenig... Denke auch das selbst wenn ich ne 1000er habe mich einer mit ner 500er der erfahrung hat stehen läßt.. Werde mir nochmal die Yamaha YZF anschauen... die gefällt mir ganz gut... will am anfang nicht zuviel ausgeben und zum fahren lernen reicht mir auch ne 95er für unter 3000€ da ja für schutzkleidung (hoffe da gibts was in meiner größe) auch nen guter batzen weg geht... Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Bikes nennen könntet in dieser art... Freunde mich momentan mit sporttourer an... und jeder sagt mir... probesitzen (fahren) ist das a und o mann kann ne maschine noch so toll finden... es kann passieren das man drauf sitzt und denk... ighhh ne danke... auf der gsxr dachte ich mir haha wie süß.. nettes spielzeug... und auf der triumph war es eher ein... so eine will ich eh nicht haben.. aber ich setz mich trotzdem mal drauf... mitlerweile bin ich aber auf dem stand... es muss nicht zwingend ne supersportler sein.. Und danke für die vielen antworten.. ist schon interessant wie verschieden die meinungen sind... |
#26
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![]() Hab ich da schon was von Kawasaki ZZR gelesen oder haluziniere ich?! *nachdenk* ![]() Ja, das Probesitzen und -fahren ist das Wichtigste überhaupt. Optik ist nichts, wenn das Popometer dagegen ist. Du musst dich wohlfühlen, sonst kannst du nicht entspannt fahren. Ruhig mal ein Bike nen Tag ausleihen und fahren, fahren, fahren. Dann merkst du sehr schnell, obs dir liegt. Klamotten gibts auch in deiner Größe! Ist vllt nicht so extrem einfach, aber ich bin sicher, dass die bekannten Läden auch was haben ohne alles bestellen zu müssen... ![]() Hast du dich eigentlich schon in der Fahrschule angemeldet?
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#27
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![]() Nein bin noch nicht angemeldet.. Soll aber diesen spätestens nächsten monat geschehen.. schau mich halt jetzt schon etwas um... Fahrschule ist schon ausgesucht.. freu mich schon sehr sehr doll auf die theorie ![]() |
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Vllt hast du Glück und der FL ist ein cooler Typ, dann ist die Theorie gar nicht mehr so langweilig. Mir hat sie vor zwei Jahren Spaß gemacht. Da die Sache mit dem Antrag locker 8 Wochen gedauert hat (bin Ende April hin), habe ich auch entsprechend viele Stunden durchgezogen. Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn man keine Prüfung machen kann. ![]() ![]() Ich meine, der ADAC bietet Trainings an. (Will auch unbedingt mal so eins machen).
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#29
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Die zzr ist auch ein "schönes" motorrad... und auch schon günstiger zu haben.. aber bemerke immer wieder wieviel die farbe aus macht
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#30
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Mein Arbeitskollege fährt übrigens auch die ZZR1400 und ist von der Statur sogar noch etwas kräfter,aber gute 25Jahre älter ![]() @Claire:Ja,die Kawasaki ZZR1400 gilt als stärkstes Serienbike der Welt.Davor war es die Hayabusa.Ok,man muß aber auch dazu sagen,das die Werte der Kawa,die Hayabusa nicht unbedingt beeindrucken.Es war ein Versuch und das Wettrüsten gab es schon sehr lange zwischen Kasasaki und Suzuki.Das mit dem ADAC stimmt auch,der bietet mehrere und unterschiedliche Trainings an.Kurventraining,Renntraining,Bremstraining usw...Die Trainings sind super und verdammt wertvoll!Selbst erfahrene Biker nehmen an den gleichen Trainings teil. |
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Gruss aus Thüringen | Rookie | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 4 | 21.11.2008 17:23 |