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-   -   Gruss aus Oberhausen (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/3859-gruss-aus-oberhausen.html)

J0KER 07.03.2011 17:44

Gruss aus Oberhausen
 
Hallo Liebe Motorradgemeinde,

Mein Name ist Marc bin 26 Jahre alt und komme aus Oberhausen... Bin momentan ausschließlich auf 4 Rädern unterwegs.. und das soll sich dieses jahr noch ändern.. Werde zeitnah meinen klasse a schein machen.. und hoffe das ich dieses Jahr noch zu einem Brüllfahrrad komme..

Möchte gern eine ssp haben.. zb GSXR1000 CBR1000 oder halt sowas in der art..

Hab schon einige maschinen probegesessen.. naja so eine GSXR600 sieht unter mir aus wie ein pocketbike ;D das ist ja klar bei 1,92m und ü 120kilo..

Denke ein chopper oder so würde besser zu mir passen... nur ich mag die dinger nicht wirklich... vll dann eher nen sporttourer ....

das war es nun von meiner seite aus..

TheSmallGrey 07.03.2011 18:11

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Hallo Marc,

willkommen in der lustigen Runde! Dann vorab schon mal viel Erfolg beim Führerschein!

Sonnige Grüße

Tabaluga273 07.03.2011 18:55

AW: Gruss aus Oberhausen
 
auch ein hallo von Mir.. such Dir ein motorad aus welches wenn Du drauf sitzt einfach paßt.. natürlich muß es Dir gefallen aber weilo es zu klein wirkt oder wie es aussieht was andere denken ect. ist völlig Wurscht.. iss schon Witzig Ich bin zu klein und habe Prob. was zu finden was paßt und gefällt und diejenigen die zu Groß sind haben ähnliche Prob. irgendwie sollte die Motoradindustrie darauf reagieren.. aber ert einmal viel Spaß in der Fahrschule .. vor allem bei den Grundübungen.. :-)

Jürgen 07.03.2011 18:58

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Hallo Marc , Herzlich Willkommen...
zu deiner Suche, ich hatte bis 2000 ne 1100 ZZR war sehr zufrieden, kann ich empfehlen...........Gruß Jürgen....bin auch 190

GSX-Matze 07.03.2011 18:58

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Willkommen Marc!
Bei deiner Körpergröße würde ich schon fast sagen,das du mal nen Sporttourer probierst.Ich habe knappe 1,90m und auf der Hayabusa auch sehr gut gesessen.Die Frage ist was einem wichtiger ist,also gemütlich sitzen oder sportlich fahren.Beides kann dir nur ein Sporttourer bieten.Die GSXR1000 war mal einer meiner Favoriten,bis ich sie gefahren bin.Sie hängt ziemlich weit unten für eine 1000er,da ist es z.B. auf einer Yamaha R1 etwas angenehmer.Aber wen juckt das,wenn das Knie auf die Straße muß:D

J0KER 07.03.2011 19:16

AW: Gruss aus Oberhausen
 
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Erstmal vielen dank für die nette aunahme...

hab mir natürlich sofort bei google die zzr 1100 angeschaut und muss sagen "gefällt mit"

ich möchte den schein schon seit ich 18 bin.. naja damals hat das geld gefehlt.. mit 20/21 war das geld dann da.. und auch das kaputte Auto.. geld also wieder weg.. dann mit 22 genug geld zusammen für FS und bock... und zack wieder auto defekt... kommt davon wenn man in der anschaffung sparrt.. dazu noch familie und freundin die mich fast auf knieen gebeten haben es zu lassen.. hab mich dann breitschlagen lassen und mir nen Auto gekauft (BMW 7000€)

so neue Freundin neues glück... familie geht es nichts an :D und jetzt kommt die anmeldung in der fahrschule..

waren letztens schon 2 tage unterwegs probesitzen...
hier mal ein paar fotos :D

dermitderZR7 07.03.2011 19:39

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da sind ja ein paar putzige Bilder dabei. Da sieht es so aus, als könntest Du das Bike nach der Fahrt unter den Arm nehmen und auf den Balkon stellen. ;)

Aber auf der Triumph Sprint sah das doch schon ganz gut aus, das Bike passt zu Dir und ist nebenbei auch keine schlechte Wahl.

GSX-Matze 07.03.2011 19:58

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Sehe ich auch so,die Sprint steht dir sehr gut!:cool:

J0KER 07.03.2011 20:13

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Muß gestehen das ich wirklich heiß drauf bin.... louis und polo katalog sind schon bestellt... aber wenn man mal schaut was der ganze bekleidungsgedöns kostet.. oh man.. bekommt man ja fast nen kleines motorrad für ;)

aber was muss das muss vll finde ich ja hier im forum das ein oder andere..

Habe mir gedacht das mein erstes Motorrad direkt ne 800er - 1200er wird... werde diese maschine ja mit sicherheit 2-3 jahre fahren... Mir wurde gesagt das man das ruhig machen kann.. wenn man sich und seine rechte hand sehr gut unter kontrolle hat... und ich denke schon das ich vernunftig genug für ne starke maschine habe..
Wie denkt ihr darüber??

GSX-Matze 07.03.2011 20:19

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 32713)
Muß gestehen das ich wirklich heiß drauf bin.... louis und polo katalog sind schon bestellt... aber wenn man mal schaut was der ganze bekleidungsgedöns kostet.. oh man.. bekommt man ja fast nen kleines motorrad für ;)

aber was muss das muss vll finde ich ja hier im forum das ein oder andere..

Habe mir gedacht das mein erstes Motorrad direkt ne 800er - 1200er wird... werde diese maschine ja mit sicherheit 2-3 jahre fahren... Mir wurde gesagt das man das ruhig machen kann.. wenn man sich und seine rechte hand sehr gut unter kontrolle hat... und ich denke schon das ich vernunftig genug für ne starke maschine habe..
Wie denkt ihr darüber??

Dann hast du absolut die richtige Einstellung.Meine erste Maschine war die Hayabusa,gleichzeitig habe ich eine Yamaha R1 gekauft(eigentlich für meine Frau:D),das ist überhaupt kein Problem,aber du kannst dir sicher die Reaktionen der Kollegen und Bekannten vorstellen.:eek:
Ich sehe das eben etwas realistischer und halte nicht an Regeln fest,an die sich mein Opa schon nicht gehalten hat.;)
Mach das,was das erste Bauchgefühl sagt.

zengeuner 07.03.2011 20:44

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Hi erstmal.


Also meine Einstellung zu dem als Anfänger gleich ne 1000er ist,

Kauf dir nen Revolver lade dem 5 Patronen rein und Spiel russisch Roulette.
Da hast genauso gute Überlebenschancen.

1000 ccm und dann 160 170 PS, das kannst du als Anfaenger definitiv NICHT kontrollieren.
Selbst Erfahrene Biker nehmen sich lieber die 750er Versionen, da diese viel leichter zu handeln sein sollen.

Mein Tipp für dich:

SUZUKI GSX 750 F

Tourensportler, 98 PS in der Regel und genügend Druck fürn Anfänger

Aber ne 1000er als Anfänger, da musst ne Menge Respekt vor der Maschine und viel Feingefühl fürs Gas.

GSX-Matze 07.03.2011 23:25

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 32716)
Hi erstmal.


Also meine Einstellung zu dem als Anfänger gleich ne 1000er ist,

Kauf dir nen Revolver lade dem 5 Patronen rein und Spiel russisch Roulette.
Da hast genauso gute Überlebenschancen.

1000 ccm und dann 160 170 PS, das kannst du als Anfaenger definitiv NICHT kontrollieren.
Selbst Erfahrene Biker nehmen sich lieber die 750er Versionen, da diese viel leichter zu handeln sein sollen.

Mein Tipp für dich:

SUZUKI GSX 750 F

Tourensportler, 98 PS in der Regel und genügend Druck fürn Anfänger

Aber ne 1000er als Anfänger, da musst ne Menge Respekt vor der Maschine und viel Feingefühl fürs Gas.

Na,na,na....Was wird denn da gleich für ein Film gedreht?:D
Es ist absolut nichts dagegen zu sagen,solange die eigene Sicherheit im Vordergrund steht.Ich selber hab bemerkt was an Power in einer R1 oder Hayabusa steckt...wie gesagt,ich war eben auch blutiger Anfänger.Ich war auch nicht sofort beim Training,das kam später.Ich hab das selber so gemacht und kann nichts schlechtes daran finden.Aussagen wie:Willst du dich umbringen?Sind meiner Meinung nach etwas übertrieben!
@Zengeuner:Um Leistung geht es heute längst nicht mehr,das ist Schnee von gestern;)
Die heutigen Bikes laufen schon fast alle um die 300kmh,also wollen wir uns doch nicht weiter langweilen...
Es geht einzig und allein darum,wie perfektioniert diese Maschine ist,denn auf einer R1 oder Hayabusa merkst du als Anfänger nicht,wann das Hinterrad wegschmiert.Das sind die einzigen Gefahren,die man aber durch Trainings ohne Probleme minimieren kann.Hast du Erfahrungen mit solchen Maschinen?Die Unterschiede haben wir genaustens untersucht und du glaubst,wie sich erfahrene Biker erschrocken haben.Die Anfänger waren eher die,die sehr langsam an die Sache gegangen sind.;)
Das handeln kommt ganz von alleine,genauso das richtige bremsen und das Gefühl(Grenzen)des Fahrwerks.Aber das ein Anfänger damit nicht klar kommt,ist absoluter Blödsinn.Ich halte mich ja auch nicht für besonders begabt und schreibe das auf eine große Flagge.

zengeuner 08.03.2011 07:47

AW: Gruss aus Oberhausen
 
@GSX Matze:

Ich kenne einige Biker und alle haben mal ne 1000er gewollt, nur im vergleich zu ner 750er ist es schlichtweg ne Waffe.

Ich hab mir Anfangs ne 750er geholt, und ich weiss wie schnell man sich selbst mal überschätzt.
Und mit ner 1000er is es doch en gutes Stück härter.
Weiteres Argument: In den Fahrschulen bekommst du kaum ne 1000er untern Arsch ---> Risiko zu groß.

Man kann sagen was man will, aber jeder rät einem erstmal ne 750er oder kleiner zu fahren, da es einfach besser ist um das Handling zu lernen.
Sich ne 1000er zu holen, als absoluter Anfänger, noch dazu mit dem Wissen schon länger den B Schein zu haben, gibt einem das Gefühl von trügerischer Sicherheit.
Man macht leichter Fehler und bei ner 1000er is der abzug dann doch mal um einiges Krasser.

dermitderZR7 08.03.2011 07:52

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Huu, jetzt geht's ans Eingemachte:

Das ewige Thema, wie viele PS soll eine Fahranfänger/Einsteiger unter den Hintern bekommen.

Gibt es denn zu dem Thema überhaupt eine richtige Meinung oder eine Falsche - meine Ansicht: Nein, gibt es nicht.

Klar, es gibt Fahrer, denen sollte man gar kein Motorrad geben (wieder mal nur meine Meinung). Aber vom Grundsatz zu sagen das man sich als Fahranfänger mit 170 oder 200 PS auf jeden Fall umbringt passt auch nicht. Wenn wir uns dem was wir hier tun und der Leistung unserer Bike bewusst sind und die Dummheit der andere Verkehrteilnehmer einkalkulieren, dann kann auch ein Anfänger mit 200 PS einsteigen. Andersrum einen Mangel an dem oben genannten durch eine Reglementierung auf eine Leistung ausgleichen zu wollen bringt wohl gar nichts. Sittliche Reife ist sicher keine Frage des Alters - oder nicht nur.

Aber über das Thema lässt es sicht vortrefflich streiten. Was helfen würde wäre aussagenkräftige Zahlen der Verkehrstatistik. Aber hier ist leider keine Hilfe in sicht.

Also sollten wir besser die Einsteiger nach Kräften unterstützen und die Einsteiger sollten nicht versuchen jedem Bike aus der gleichen Leistungsklasse folgen zu wollen, das geht dann nämlich in die Hosen.

Tabaluga273 08.03.2011 09:01

AW: Gruss aus Oberhausen
 
hmmm zuverläßige Zahlen wird es auch in der Verkehrsstatistik nicht geben.. Tasache die meisten Motoradunfälle gibt es bei Jüngernen oder Fahranfängern mit Maschinen mit deutlich mehr PS wie ein Einsteigerbike... aber zuverläßig sind die Zahlen auch nicht den auch Kaufen tun hauptsächlich Jüngere Fahrer diese Maschinen.. Fazit : Es kann keine zuverläßigen Statistiken geben.. sonst müßte man in die Unfallzahlen auch die jeweiligen Käuferschichten mit einberechnen.. Tatsache aber auch das ein 170PS Motorad deutlich schwerer zu Fahren ist wie ein 90PS Motorad.. man neigt ausserdem auch deutlich schneller dazu mehr herauszukitzeln als man fähig ist in Grenzsituationen umzugehen.. was natürlich auch bei kleineren Maschinen sein kann.. aber bei weitem nicht so giftig... das Vorderrad wird bei einer Hayabusa sicher deutlich schneller leichter wie bei meiner kleinen " Dame " ebenso wie das Hinterrad deutlich schneller auf Kurven rausbeschleunigen reagiert... Wer das alles imm Griff hat und die nötige Vernunft IMMER so Vorsichtig zu fahren , kann sicher auch 200PS gleich fahren.. aber Ich glaube nicht daran das es jeder so kann... und bin somit auch ein befürworter zu sagen ne kleine reicht erst einmal... ganz umsonst wird der Führerschein nicht wieder umgestellt ab 2013..

GSX-Matze 08.03.2011 09:08

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 32725)
@GSX Matze:

Ich kenne einige Biker und alle haben mal ne 1000er gewollt, nur im vergleich zu ner 750er ist es schlichtweg ne Waffe.

Ich hab mir Anfangs ne 750er geholt, und ich weiss wie schnell man sich selbst mal überschätzt.
Und mit ner 1000er is es doch en gutes Stück härter.
Weiteres Argument: In den Fahrschulen bekommst du kaum ne 1000er untern Arsch ---> Risiko zu groß.

Man kann sagen was man will, aber jeder rät einem erstmal ne 750er oder kleiner zu fahren, da es einfach besser ist um das Handling zu lernen.
Sich ne 1000er zu holen, als absoluter Anfänger, noch dazu mit dem Wissen schon länger den B Schein zu haben, gibt einem das Gefühl von trügerischer Sicherheit.
Man macht leichter Fehler und bei ner 1000er is der abzug dann doch mal um einiges Krasser.

In der Fahrschule lernst du nicht wie man richtig Motorrad fährt,das kommt erst später oder man meldet sich danach gleich bei einem Training an;)
Mein Fahrlehrer wollte sogar,das ich mit meiner Haya antanze,das wäre kein Problem gewesen.Logisch verjagt man sich,wenn man zum ersten mal die Power einer solchen Maschine spürt,aber noch mal....mit dem Handling,der Kraft usw,lernt man beim Training einiges.Vergleiche mal einen Anfänger mit einer Hayabusa,der nur einen Trainingstag hatte,mit jemanden,der eine 750er fährt und sich darauf konzentrieren muß,das er nicht in der nächsten Kurve abfliegt;)
Die Meinungen gehen da auseinander,aber eine 1000er ist genauso ein Motorrad,wie 750er!
Du bist 18 geworden und darfst jetzt harten Alkohol kaufen...Säufst du dich gleich tot???
Ist nichts anderes und Waffen gehören vor Kindern gesichert,genauso Rennmaschinen.Statistisch sind Rollerfahrer sogar gefährdeter,nicht die Rennmaschine mit 1000ccm.
Dein Gehirn gibt die Befehle ins Handgelenk,nicht deine Kollegen oder der Fahrlerer.Gas geben kann jeder und geradeaus auch...die richtigen Fahrtechniken lassen sich auf absolut jeder Maschine erlernen,am besten ohne ABS,dann kann man das Bremstraining gleich mitnehmen.Ich halte die Trainings für wertvoll und würde jedem Anfänger empfehlen,solche zu absolvieren!

Claire 08.03.2011 09:17

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Hallo und herzlich Willkommen,

normalerweise rate ich Einsteigern auch immer von großen Maschinen ab.
Bei dir jetzt in deinem speziellen Fall würde ich zu einer größeren Maschine raten, weil eine Kleine sonst unter dir verschwindet. Du bist sehr groß und bringst ordentlich Gewicht mit und bist nicht (mehr) "der Rasertyp" (klar, Spinner gibts immer, aber je älter man wird, desto vernünftiger wird man in der Regel). Ich denke einfach, da macht eine kleine Maschine keinen Sinn. Außerdem machst du einen vernünftigen Eindruck und bist alt genug. Da denke ich eher, dass du dir über das Risiko bewusster bist als ein 18 jähriger Anfänger.

Mir fällt wirklich sehr oft auf, dass es bestimmte Anfängertypen gibt, die sich hier (oder anderswo) zu Wort melden. Immer mit: Ich will ne GSXR, ne R1 oder CBR RR.... Bin 18 Jahre alt und mache gerade den Führerschein. In meinen Augen passt das einfach nicht zusammen. Und wenn einer schon zugibt ein Freund vom Schnellfahren zu sein, dann komme ich leider nicht umhin Zengeuner recht zu geben. Solche Leute haben eben nicht die Drossel im Kopf, sondern wollen gleich testen was das Ding drauf hat. Nicht nur aufm Mopped, sondern auch im Auto.

Letztendlich macht jeder das was er will. Die wenigsten lassen sich unsere Ratschläge hier wirklich durch den Kopf gehen, weil sie total festgefahren sind auf diese Art von Maschinen.

Die Triumpf passt wirklich zu dir. ;)

dermitderZR7 08.03.2011 09:24

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

... ganz umsonst wird der Führerschein nicht wieder umgestellt ab 2013..
Hi,

das es 2013 eine neue Führerscheinregelung gibt, hängt damit zusammen, das bis zu dem Zeitpunkt die bereist 2007 beschlossene EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt werden muß.

Ab dann dürfen die Einsteiger A2 mit 48 PS fahren, in Deutschland wird es nach zwei Jahren eine praktische Prüfung für die Klasse A geben. Sowas gab es bis 1993 bereits und ist ohne negative Folgen für Unfallzahlen abgschafft worden. Na die Fahrschulen wird freuen: nochmal ein paar Pflichtstunden und eine Prüfung = mehr Kohle.

Übrigens, die Einsteiger die über 24 sind sind davon mal gar nicht betroffen, denn:
Zitat:

Verbindlich für alle EU-Länder kommt dagegen der Direkteinstieg, der europaweit ab 24 Jahren möglich ist und eine theoretische und praktische Prüfung erfordert.
Und jetzt erklärt mir mal einer, wo da der Sinn liegt...

kleiner Nachtrag:
nachzulesen hier: http://www.motorradonline.de/de/moto...htlinie/158772

GSX-Matze 08.03.2011 09:28

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 32736)
Hallo und herzlich Willkommen,

normalerweise rate ich Einsteigern auch immer von großen Maschinen ab.
Bei dir jetzt in deinem speziellen Fall würde ich zu einer größeren Maschine raten, weil eine Kleine sonst unter dir verschwindet. Du bist sehr groß und bringst ordentlich Gewicht mit und bist nicht (mehr) "der Rasertyp" (klar, Spinner gibts immer, aber je älter man wird, desto vernünftiger wird man in der Regel). Ich denke einfach, da macht eine kleine Maschine keinen Sinn. Außerdem machst du einen vernünftigen Eindruck und bist alt genug. Da denke ich eher, dass du dir über das Risiko bewusster bist als ein 18 jähriger Anfänger.

Mir fällt wirklich sehr oft auf, dass es bestimmte Anfängertypen gibt, die sich hier (oder anderswo) zu Wort melden. Immer mit: Ich will ne GSXR, ne R1 oder CBR RR.... Bin 18 Jahre alt und mache gerade den Führerschein. In meinen Augen passt das einfach nicht zusammen. Und wenn einer schon zugibt ein Freund vom Schnellfahren zu sein, dann komme ich leider nicht umhin Zengeuner recht zu geben. Solche Leute haben eben nicht die Drossel im Kopf, sondern wollen gleich testen was das Ding drauf hat. Nicht nur aufm Mopped, sondern auch im Auto.

Letztendlich macht jeder das was er will. Die wenigsten lassen sich unsere Ratschläge hier wirklich durch den Kopf gehen, weil sie total festgefahren sind auf diese Art von Maschinen.

Die Triumpf passt wirklich zu dir. ;)

Claire,von solchen Blasen wollen wir mal nicht ausgehen.Als Anfänger testest du nämlich nicht was eine 1000er drauf hat,im schlimmsten Fall zeigt einem die Maschine die Grenzen auf!Gerade DAS wollen wir nicht und davon gehen wir mal nicht aus.Ich erwarte von einem erwachsenen,das er sich vernünftig darüber unterhalten kann.Stell dir unseren Kollegen mal bitte auf einer 750er vor und wie gut er sich darauf bewegen kann.Wer zu sowas rät,hat keine Ahnung,denn wir wollen uns alle wohlfühlen und sicher fahren auf unseren Bikes.

GSX-Matze 08.03.2011 09:53

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckt doch mal genauer hin;)
Das passt nicht und wird auch nicht passen,wenn die Karre höher liegt.

dermitderZR7 08.03.2011 10:06

AW: Gruss aus Oberhausen
 
... außerdem reden wir hier ja über die Triumph Sprint GT und die hat mit 130 PS mal gut 20 PS weniger als die 750 GSX-R ......

Claire 08.03.2011 10:35

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 32739)
Claire,von solchen Blasen wollen wir mal nicht ausgehen.Als Anfänger testest du nämlich nicht was eine 1000er drauf hat,im schlimmsten Fall zeigt einem die Maschine die Grenzen auf!Gerade DAS wollen wir nicht und davon gehen wir mal nicht aus.Ich erwarte von einem erwachsenen,das er sich vernünftig darüber unterhalten kann.Stell dir unseren Kollegen mal bitte auf einer 750er vor und wie gut er sich darauf bewegen kann.Wer zu sowas rät,hat keine Ahnung,denn wir wollen uns alle wohlfühlen und sicher fahren auf unseren Bikes.

Genau Matze, darum sag ich ja, dass für unsern neuen Kollegen hier durchaus die 1000er zu empfehlen ist!:D Das von mir genannte Bsp. passt definitiv nicht zu ihm. Das Bild mit der Gixxer ist echt eins für die Abteilung: zum Totlachen!! :)

GSX-Matze 08.03.2011 10:47

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 32744)
... außerdem reden wir hier ja über die Triumph Sprint GT und die hat mit 130 PS mal gut 20 PS weniger als die 750 GSX-R ......

Stimmt,aber hohe PS sind nicht das einzige Problem.Selbst wenn die 750er "nur" 60PS hätte,wäre das kein guter Einstieg.Es ist eben nun mal etwas Typbedingt,aber manch einem würde ich nicht mal mein Pocketbike mitgeben:D
Es muß natürlich keine ZZR1400 oder Hayabusa sein,im Vordergrund sollte immer die eigene Sicherheit stehen.Man sollte sich wohl auf der Maschine fühlen usw...dann erst machen wir eine Probefahrt;)
Lesen können wir alle,also lesen wir was von guten 190PS auf 2Rädern und 250Kg verteilt.Ist erstmal für jeden normal dekenden eine ganz hohe Hausnummer,da gebe ich jedem recht.So hab ich auch gedacht und so sollte man auch denken.Niemals den Fehler machen,sich mit anderen messen(weil man hat ja genug PS)!!!Mein Schwager fährt mit guten 100PS den meisten davon,die leistungsstärker sind...da wäre ich mit der Hayabusa oder der R1 nicht ran gekommen,außer auf der Geraden.Lässt man sich darauf ein,kann das ganz schnell im Staßengraben enden.Das liegt dann aber nicht an der Maschine,da fehlt nur die praktische Übung und die sollte man nicht unbedingt auf der Straße erlernen.

GSX-Matze 08.03.2011 10:52

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 32748)
Genau Matze, darum sag ich ja, dass für unsern neuen Kollegen hier durchaus die 1000er zu empfehlen ist!:D Das von mir genannte Bsp. passt definitiv nicht zu ihm. Das Bild mit der Gixxer ist echt eins für die Abteilung: zum Totlachen!! :)

Wir verstehen uns:D:cool:
Wenn man möchte,die 1000er kann man auch drosseln.Kann man dann immer noch sehen...PS sagen nichts aus,außer er möchte damit morgen auf die Rennstrecke,aber das glaub ich mal jetzt nicht:D

J0KER 08.03.2011 13:51

AW: Gruss aus Oberhausen
 
uiuiui da hab ich ja was los getreten... find ich gut :D

Das mit dem bild im bereich Totlachen nehm ich mal sportlich.. da ich selber seh was da nicht stimmt... Ich denke mal das es nicht böse gemeint ist...

zu hohen ps zahlen kann ich nur sagen das ich am we zwischendurch mal (im PKW) 500 -700PS bewege.(c63-SL65 oder andere). und mein chef würde es nicht zulassen wenn ich nicht nen vernunftskerl wäre :D ich weiß das man noe auto und motorrad vergleichen sollte.. nur diese Autos sind auch waffen.. klar hab ich da noch nen blechmantel...

Ich denke das ich sehr gut auto fahren kann... nur bringt mir das beim Motorrad recht wenig... Denke auch das selbst wenn ich ne 1000er habe mich einer mit ner 500er der erfahrung hat stehen läßt..

Werde mir nochmal die Yamaha YZF anschauen... die gefällt mir ganz gut... will am anfang nicht zuviel ausgeben und zum fahren lernen reicht mir auch ne 95er für unter 3000€ da ja für schutzkleidung (hoffe da gibts was in meiner größe) auch nen guter batzen weg geht... Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Bikes nennen könntet in dieser art... Freunde mich momentan mit sporttourer an...

und jeder sagt mir... probesitzen (fahren) ist das a und o mann kann ne maschine noch so toll finden... es kann passieren das man drauf sitzt und denk... ighhh ne danke... auf der gsxr dachte ich mir haha wie süß.. nettes spielzeug... und auf der triumph war es eher ein... so eine will ich eh nicht haben.. aber ich setz mich trotzdem mal drauf... mitlerweile bin ich aber auf dem stand... es muss nicht zwingend ne supersportler sein..

Und danke für die vielen antworten.. ist schon interessant wie verschieden die meinungen sind...

Claire 08.03.2011 14:03

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 32757)
uiuiui da hab ich ja was los getreten... find ich gut :D

Das mit dem bild im bereich Totlachen nehm ich mal sportlich.. da ich selber seh was da nicht stimmt... Ich denke mal das es nicht böse gemeint ist...

zu hohen ps zahlen kann ich nur sagen das ich am we zwischendurch mal (im PKW) 500 -700PS bewege.(c63-SL65 oder andere). und mein chef würde es nicht zulassen wenn ich nicht nen vernunftskerl wäre :D ich weiß das man noe auto und motorrad vergleichen sollte.. nur diese Autos sind auch waffen.. klar hab ich da noch nen blechmantel...

Werde mir nochmal die Yamaha YZF anschauen... die gefällt mir ganz gut... will am anfang nicht zuviel ausgeben und zum fahren lernen reicht mir auch ne 95er für unter 3000€ da ja für schutzkleidung (hoffe da gibts was in meiner größe) auch nen guter batzen weg geht... Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Bikes nennen könntet in dieser art... Freunde mich momentan mit sporttourer an...

und jeder sagt mir... probesitzen (fahren) ist das a und o mann kann ne maschine noch so toll finden... es kann passieren das man drauf sitzt und denk... ighhh ne danke... auf der gsxr dachte ich mir haha wie süß.. nettes spielzeug... und auf der triumph war es eher ein... so eine will ich eh nicht haben.. aber ich setz mich trotzdem mal drauf... mitlerweile bin ich aber auf dem stand... es muss nicht zwingend ne supersportler sein..

Du hast es richtig erkannt - das mit dem Totlachen war nicht böse gemeint! ;) Es sieht einfach lustig aus, weil du viiiiel zu groß für so ein Bike bist. Unter dir sieht es auch wie ein Poketbike.

Hab ich da schon was von Kawasaki ZZR gelesen oder haluziniere ich?! *nachdenk*:brille: Vllt wäre die auch noch was für dich als Kategorie Sporttourer. Der Mann einer Kollegin hatte sich vor zwei Jahren damals das neueste und stärkste (1400er??) Modell geholt. Gut, kein Fahranfänger aber auch ein Riesenkerl und kräftig in der Statur.

Ja, das Probesitzen und -fahren ist das Wichtigste überhaupt. Optik ist nichts, wenn das Popometer dagegen ist. Du musst dich wohlfühlen, sonst kannst du nicht entspannt fahren. Ruhig mal ein Bike nen Tag ausleihen und fahren, fahren, fahren. Dann merkst du sehr schnell, obs dir liegt.

Klamotten gibts auch in deiner Größe! Ist vllt nicht so extrem einfach, aber ich bin sicher, dass die bekannten Läden auch was haben ohne alles bestellen zu müssen...;)

Hast du dich eigentlich schon in der Fahrschule angemeldet?

J0KER 08.03.2011 14:12

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 32758)
Du hast es richtig erkannt - das mit dem Totlachen war nicht böse gemeint! ;) Es sieht einfach lustig aus, weil du viiiiel zu groß für so ein Bike bist. Unter dir sieht es auch wie ein Poketbike.

ja das sehe ich ein :D hab mich auf der maschine auch ziemlich "groß" gefühlt

Nein bin noch nicht angemeldet.. Soll aber diesen spätestens nächsten monat geschehen.. schau mich halt jetzt schon etwas um... Fahrschule ist schon ausgesucht.. freu mich schon sehr sehr doll auf die theorie :( aber naja was muss das muss... werde mich mal umsehen wo man diese trainings machen kann

Claire 08.03.2011 14:17

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Vllt hast du Glück und der FL ist ein cooler Typ, dann ist die Theorie gar nicht mehr so langweilig. Mir hat sie vor zwei Jahren Spaß gemacht. Da die Sache mit dem Antrag locker 8 Wochen gedauert hat (bin Ende April hin), habe ich auch entsprechend viele Stunden durchgezogen. Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn man keine Prüfung machen kann.:p Also warte nicht zu lange mit dem Anmelden.:D

Ich meine, der ADAC bietet Trainings an. (Will auch unbedingt mal so eins machen).

J0KER 08.03.2011 14:23

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Die zzr ist auch ein "schönes" motorrad... und auch schon günstiger zu haben.. aber bemerke immer wieder wieviel die farbe aus macht

GSX-Matze 08.03.2011 18:30

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Mein Arbeitskollege fährt übrigens auch die ZZR1400 und ist von der Statur sogar noch etwas kräfter,aber gute 25Jahre älter:cool:
@Claire:Ja,die Kawasaki ZZR1400 gilt als stärkstes Serienbike der Welt.Davor war es die Hayabusa.Ok,man muß aber auch dazu sagen,das die Werte der Kawa,die Hayabusa nicht unbedingt beeindrucken.Es war ein Versuch und das Wettrüsten gab es schon sehr lange zwischen Kasasaki und Suzuki.Das mit dem ADAC stimmt auch,der bietet mehrere und unterschiedliche Trainings an.Kurventraining,Renntraining,Bremstraining usw...Die Trainings sind super und verdammt wertvoll!Selbst erfahrene Biker nehmen an den gleichen Trainings teil.

J0KER 08.03.2011 19:28

AW: Gruss aus Oberhausen
 
ja hab beim ADAC schon geschaut... gibt ja verschiedene... und hab da noch ne seite gefunden.. die bieten das auch an.. in Dortmund... ist ja fast um die ecke

GSX-Matze 08.03.2011 20:01

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Du wirst nicht entäuscht sein!:cool:

J0KER 08.03.2011 20:34

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Das glaub ich auch... suche gerade helme und schuhe... kann jemand was empfehlen??
sollte nicht zu teuer sein.. aber auch kein schrott

GSX-Matze 08.03.2011 21:18

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 32792)
Das glaub ich auch... suche gerade helme und schuhe... kann jemand was empfehlen??
sollte nicht zu teuer sein.. aber auch kein schrott

Guck mal bei Tante Louise,da hab ich den X-Lite gekauft.Der sitzt super und ist auch bei hohen Geschwindigkeiten brauchbar.Zu laut ist er übrigens auch nicht,würde sagen ein guter allrounder.Schuhe auch,die von der Firma Sidi sind sehr gut,quitschen etwas beim laufen aber sind ja nicht zum spatzieren gehen;)
Für den Helm hab ich 350Euro bezahlt,gibt es aber schon ab 299Euro.Die Schuhe waren reduziert und haben gute 200Euro gekostet.Geht sicher auch günstiger,aber dazu kann ich leider noch nichts zu sagen.Die Klamotten wechselt man ja nicht jeden Tag:D

J0KER 08.03.2011 22:08

AW: Gruss aus Oberhausen
 
nene also bevor ich bei der kleidung spare.. dann spare ich lieber beim Motorrad.. oder warte halt noch 1-2 monate...

GSX-Matze 08.03.2011 22:15

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 32803)
nene also bevor ich bei der kleidung spare.. dann spare ich lieber beim Motorrad.. oder warte halt noch 1-2 monate...

Da hast du absolut recht!:cool:

J0KER 08.03.2011 22:46

AW: Gruss aus Oberhausen
 
So ich hab mich nun etwas durch mobile gesucht und finde folgende Bikes echt klasse..
also ich hab mal bis 3000€ geschaut

Kawa ZZR 1100 91-97
Yamaha FZR 1000 91-93
Yamaha YZF 1000 R 96-00
Suzuki GSXR 1100 92-96
Honda CBR 1100 xx 98

GSX-Matze 08.03.2011 23:02

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 32806)
So ich hab mich nun etwas durch mobile gesucht und finde folgende Bikes echt klasse..
also ich hab mal bis 3000€ geschaut

Kawa ZZR 1100 91-97
Yamaha FZR 1000 91-93
Yamaha YZF 1000 R 96-00
Suzuki GSXR 1100 92-96
Honda CBR 1100 xx 98

Schöne Bikes!Ich würde sagen einfach mal fahren die Maschinen.Zu den Kinderkrankheiten kann evtl jemand anderes was sagen,mir ist da so nichts gravierendes bekannt.Ich kenne nur die Probleme der neueren YZF1000.Die Batterie war nach einer Stehzeit von 2Wochen tot und das lag nicht an der schwachen Batterie.;)
Dann machte der Kupplungskorb ganz gerne mal Probleme...aber ansonsten ein heisser Renner,was auf die hohe Hitzeentwicklung angespielt ist:confused:

J0KER 16.03.2011 09:03

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Sooo da ich ja für die erste Fahrstunde schonmal schuhe brauche.. wollte ich mal fragen was ich mir am besten kaufe.. möchte auch direkt nen helm haben.. will nicht den von der fahrschule tragen.. da sabbert ja jeder rein http://www.e36-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

Also welche schuhe welcher Helm

dazu noch zu sagen.. möchte nachher ne sportler oder sporttourer haben..

aber bitte nicht all zu teuer.. aber schon was vernünftiges... ich brauche kein Bugatti... will aber auch keinen fiat... BMW reicht http://www.e36-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

GSX-Matze 16.03.2011 19:08

AW: Gruss aus Oberhausen
 
Zitat:

Zitat von J0KER (Beitrag 33354)
Sooo da ich ja für die erste Fahrstunde schonmal schuhe brauche.. wollte ich mal fragen was ich mir am besten kaufe.. möchte auch direkt nen helm haben.. will nicht den von der fahrschule tragen.. da sabbert ja jeder rein http://www.e36-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

Also welche schuhe welcher Helm

dazu noch zu sagen.. möchte nachher ne sportler oder sporttourer haben..

aber bitte nicht all zu teuer.. aber schon was vernünftiges... ich brauche kein Bugatti... will aber auch keinen fiat... BMW reicht http://www.e36-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

Die Sidi und der X-Lite nicht das passende?Ansonsten frage ich mal,was möchtest du ausgeben?Du mußt nicht unbedingt viel Geld ausgeben,ich hatte einen für 799Euro.Den hatte ich einen Tag und hab ihn auch ohne Probleme getausch bekommen.Der Helm war mir um einiges zu laut,der ist super für die Rennstrecke,aber Alltag?:mad:
Für den ersten Helm solltest du gucken ab 150Euro aufwärts.Auf Feinheiten wie,Aerodynamik und Gewicht achtest du erst später.
Bei den Schuhen sehe ich es ähnlich.


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