#1
| ||||
| ||||
Ich und meine GSXR Hab mich grad angemeldet hier und stelle mich auch gleich vor. Ich bin 45 J, m., komme aus Bayern und fahre eine GSXR 1000 K1. Die hab ich aber erst seit ein par Wochen. Davor hatte ich drei Jahre Motorradpause und davor hab ich eine Bandit 1200 Kult gehabt. Ich bin also mit meiner Gixxer noch ziemlich überfordert, hab eben keine Fahrpraxis mehr gehabt und die Motor-Leistung ist für mich halt noch gar nicht überschaubar. Ist ja auch mein erster Supersportler, da macht mir auch die Ergonomie zu schaffen. Ich muss mich also erstmal an das Bike gewöhnen und dafür werd ich sicher einige Zeit brauchen. Meine früheren Motorräder waren eine VFR 750 F und eine VT 500 E. Also zwei Honda und zwei Suziś. Aja, ganz kurz war auch ne Yamaha XS 400 dabei, als Übergangslösung. Mofa (Zündapp) und Kleinkraftrad (Puch) waren in der Jugend meine Freudenspender. So, fürs erste reicht das, denk ich. Grüße 4ever |
#2
| |||
| |||
AW: Ich und meine GSXR
Hallo 4ever,von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.....ich wünsche dir Viel Spaß und gute Unterhaltung........Gruß Jürgen |
#3
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR
Hallo Auch aus dem Norden ein herzliches willkommen Und ich find deine Suzi super schick |
#4
| |||
| |||
AW: Ich und meine GSXR
Hallo 4ever, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier. Ich bin zwar kein "Supersportler-Fan", finde Deine Maschine aber trotzdem ansprechend . Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass Du und Dein Bike Euch schnell aneinander gewöhnt und viel Spaß beim Fahren habt! Sonnige Grüße |
#5
| |||
| |||
AW: Ich und meine GSXR
Hallo hier im Forum. Die GSX-R ist ja bald auch schon sowas wie ein Klassiker, solange wie's die schon gibt. Ist die Frage gestattet, warum Du Dir ein Moppet mit soviel ps geholt has ?? und so bequem ist das Fahren darauf ja auch nicht... Geändert von dermitderZR7 (02.05.2011 um 10:53 Uhr). |
#6
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR
Ja, klar ist die Frage gestattet Meine alte 1200er Bandit hatte mir oben raus nicht genug Leistung, zudem war sie nicht sehr drehfreundig. Auf der Landstrasse konnte ich den vollen Schub kaum genießen, weil man schon wieder bremsen musste, kaum dass die ihre max. Leistung abgegeben hatte. Also musste was her, was den ganz großen Schub schon bei niedrigeren Drehzahlen bringt, also so bei 7000-8000 touren. Zusammen mit mehr Drehfreude und weniger Gewicht ergibt sich so eine viel höhere Fahrdynamik. Verkleidung und sportliche Sitzposition tun ein übriges um schnell schnell zu werden. Die guten Bremsen und das stabile Fahrwerk geben mir auch ein anderes Fahrfeeling als bei der Bandit. Große Touren mach ich nicht, da ist es nicht so schlimm, wenn man zusammengefaltet auf dem Bike sitzt. Bisher, muss ich aber zugeben, bin ich noch ziemlich überfordert mit der Leistung in Kombination mit dieser stressigen Sitzposition. IOch werd mich sicher noch besser eingewöhnen, aber es kann durchaus sein, dass ich nach einigen Monaten immer noch nicht in der Lage bin, dass Bike einigermassen zu fordern. Dann werd ich aber auch kein Problem damit haben, es wieder zu verkaufen. Langfristig möchte ich ehr mehr die Langsamkeit entdecken und mir ein klassisches Bike zulegen. Ohne viel Leistung und Technik. Aber vorher will ich noch mal sehen, was ich an Power auf die Strasse bringen kann. Grüße 4ever |
#7
| |||
| |||
AW: Ich und meine GSXR
Hi, ok kann ich in Ansätzen alles nachvollziehen. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Bike auf die Rennstrecke gehen. Die abgesperrte Strecke bringt Sicherheit und die immer widerkehrenden gleichen Kurven ermöglichen es Dir, Dich an das Limit ranzutasten. Vielleicht wären eine KTM Super Duke oder Ducati Monster auch ein Bike für Dich. |
#8
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich finde deine Erklärungen und auch ehrlichen Anmerkungen diesbezüglich super! Berichte bitte mal weiter (hab deinen Thread zum Thema Testpilot gelesen). Vllt sind deine Erfahrungen auch für Jungspunde interessant, die gleich mit einem Bike wie deinem unbedingt meinen einsteigen zu wollen. Du hast genug Fahrerfahrung, trotz drei Jahren Pause - du wirst die Suzi schon noch entspannt bewegen können.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#9
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR
Ein herzliches Willkommen im Forum! Ähnlich wie du habe ich auch mal gedacht,ist aber wegen der Sitzposition eine Hayabusa geworden.Unten und von oben genug Leistung,aber sie ist und bleibt eben ein Sporttourer,was man auch am Gewicht gut gemerkt hat.Ungewöhnlich sind erstmal alle Maschinen,die einer unterschiedlichen Kategorie angehören.Das legt sich aber mit der Zeit,versprochen Fang langsam an und lerne die Maschine erstmal kennen,alles andere kommt von alleine.Gruß,Matze |
#10
| |||
| |||
AW: Ich und meine GSXR Zitat:
hab jetzt dieser Tage das erste Mal bewusst eine Hayabusa gesehen. Ist ja ein ganz schöner Trümmer, meine Herrn . Sonnige Grüße |
#11
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR
Ja die ist recht wuchtig und so fährt sie sich auch. Aber wer viel Autobahn fährt,wird die Haya lieben!Das Fahrwerk und die Aerodynamik sind vom feinsten.Mußt mal probieren Claire. |
#12
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR Zitat:
Aber einmal so nen Brenner unterm Hintern und dann über die Bahn nageln... Das wäre schon was!
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#13
| ||||
| ||||
AW: Ich und meine GSXR Zitat:
Bei der R1 wusste ich immer was noch an Schub kommt,bei der Busa ist das alles anders.Dreh den Gasgriff in der Kurve nicht zu weit,du hörst nicht was sie an Leistung abgibt,man bemerkt es am wegrutschen des Hinterreifens!Hab erst viel später gewusst wie ich damit umzugehen habe.Am besten testest du sie auf der Autobahn,da ist man schon erschrocken wo die Tachonadel schon steht.Bei ca.230kmh gibst du dann mal Gas,dann weißt du was ich meine |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Gsxr 750 Streetfighter | gixxerfighter | Kauf & Verkauf | 3 | 03.05.2011 23:31 |
kuplungskorb gsxr 11000 w? | taucher262000 | Motorradtechnik | 2 | 24.01.2010 21:40 |
Verzweifelt!!! GSXR HILFEEE! | crush | Kauf & Verkauf | 5 | 10.08.2009 10:57 |
Fahranfänger YZF R6 oder GSXR 600 ?? | Grano | Kaufberatung | 25 | 08.08.2009 02:16 |
Schönheitsarbeiten GSXR Fighter | itschi | Supersport / Streetfighter | 1 | 23.03.2009 20:01 |