Oiski! Poiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Herzlich willkommen hier:) schickes Maschinchen hast du da:) Und sagmal...Dein Nickname... kommt der von der Kindersendung mit dem Eisbaeren, den beiden Mamuts, den beiden Gorillas die auf einer Insel herumschippern und zu irgendeiner Insel wollen, welche sie durch den Vulkan auf der Insel steuern koennen? LG Jeanine |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
... na Du kennst ja Sendungen... ;) Hi Markus, Willkommen im Forum, endlich mal einer, der hier aus der Gegend ist... Dein "Alteisen" ist 'n feines Teil... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Endlich mal wieder einer, der so richtig auf klassische Bikes steht!!:gruss: Herzlich Willkommen hier Markus! Fühl dich wohl bei uns und immer viel Spaß mit deinem Bike (auch wenn ich kein Yamaha-Fan bin, aber deine gefällt mir wirklich richtig gut!). |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo Markus, herzlich Willkommen hier in der feinen Runde! Schönes Bike, schicke Farbe! Das Blau begeistert mich immer wieder! Sonnige Grüße |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Halli hallo auch von mir!!^^ Yey, gefällt mir. (Wo ist der "Gefällt mir Button) Und die Farbe find ich auch spitzenmäßig! LG Ruby |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo Marcus, auch von mir ein herzliches Willkommen.........Gruß Jürgen :cool: |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo Markus, ich schließe mich den Grüßen gerne an. Du hast meine volle Zustimmung in punkto Plastik. Wenn es geht, bitte nur die Ummantelung der Bowdenzüge und Kabelisolierung. Aber das ist halt Geschmackssache und eine Preisfrage. Grüße Felix |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo Markus willkommen im Forum bei uns :) mfg Tatjana :D |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Huhu MArkus, herzlich Willkommen hier... Und Oiski Poiski kenn ich auch...:cool: |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo, ja das kommt mir bekannt vor, hab ebenfalls damals meine 500er des Nachwuchs wegen aufgegeben und vor kurzem (letztes Jahr) ein nacktes 80er Bike mit luftgekühltem Reihenvierzylinder geholt: Kawasaki Zephyr. Für den Widereinstieg nur die 550er aber mich juckt es schon auf 750 oder 1100 upzugraden... Grüße aus dem Nordschwarzwald. Tobias |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! ja das ist schade aber die "alten" kisten habe doch was. Muss man halt pflegen. |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
|
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
|
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
Aber dann kommen die Dinger nicht mal bis nach Europa.... Die würde mir auch gefallen! |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! ist schon mal jemand mit den W800 gefahren? Würde mich sehr interessieren. |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
|
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! optisch ist das Ding Klasse. :gruss: |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Ich habe beide gefahren die W650 und die W800...das Nachfolge Modell......hatte aber auch den Vergleich zum Ursprung.....BSA und Triumph ... Spitzen Nostalgiker ....hat was...vor allem die Schaltung und Bremse auf der richtigen Seite.............bei den Vorlagen von der Insel, war alles andersrum. Gruß Jürgen :cool: |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! ... vorallem habe die Maschinchen ein enormes "Entschleunigungspotential"...;) Wenn Du damit schön relaxt unterwegs bist, schaun dir die Gixxer warscheinlich eher neidisch hinterher... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Hallo Markus, Dank Dir ;-) Auch ich wünsche Dir viel Spass und allzeit unfallfreie, supi schöne Fahrt! LG Silvia |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
Es gibt einen Händler, der das Moppet für eine Zulassung in Deutschland aufbereitet. Kost dann um die 13t Euro, ich hab's nicht mehr so genau im Kopf. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Dazu passt dann auch die abgedroschene Frase: viel Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - nochmehr Hubraum. |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
|
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Viel Ps heißt viel Leistung Es kann aber sein, dass diese Leistung erst bei 10.000 Umdrehungen die Minute anliegen. Wenn du also mit 3.000 U/min rumtuckerst ist dein Moped sehr schwach auf der Brust. Je größer aber der Hubraum (im Vergleich zur Leistung) ist um so mehr Kraft hat sie auch bei niedrigen Umdrehungen und je mehr Ps kann man noch zusätzlich rausholen. Ich hab nen Motor mit 1,2 Litern Hubraum aber "nur" 100 Ps dafür aber richtig Dampf von unten raus. Denn die Max. Leistung liegt schon bei 8.500 U/min an. Die R6 hat nur 0,6 Liter (also die Hälfte) hat dafür aber 120Ps die aber erst bei 14.000 Umdrehungen anliegen. Rein Theoretisch müsste ich meinen Motor auf 240Ps aufblasen können. :p |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Und, es kommt noch auf die Anzahl der Zylinder an...;) Die ERNA geht mit ihren 650cm und 72PS verteilt auf 2 Zylinder schon wirklich richtig gut.:D |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
Die Kraft eine Motors in PS ist das Ergebnis von Drehmoment und Drehzahl nach dieser Formel: (hier mit ein paar Beispieldaten, die man dann entsprechen austauschen muß) http://upload.wikimedia.org/math/3/7...c450d1ef41.png Diese beiden Diagramme sind mal eine Beispiel für einen Motor , der auf viel Drehmoment ausgelegt ist (Bandit 1250) und eine Sportmotor mit 200 PS (BWM S100RR) Anhang 824 Anhang 823 Unschwer ist zu erkennen, das der Motor der Bandit schon ab 3000 U/min über 100 Nm bereitstellt, nach der obigen Formel damit schon bei 3000 U/min eine Leistung von 33 KW also ca 45 ps. Die BMW ist an dem Punkt gerade mal bei 68 Nm und damit bei 21 Kw oder 29 Ps. Vorm Grundsatz ist der Motor der BMW also nicht unbedingt Stärker, im unteren Drehzahlbereich sogar deutlich schwächer, da er aber nach oben raus bis 13000 u/min dreht haste dann diese riesen Leistung. Wenn man sich das mal klarmacht, dann ist auch logisch, warum die Rennmotoren so hohe Leistungen abgeben. Ein Motor der MotoGP hat 800 cm³ ca 260 PS und dreht bis 19000 u/min. Nach der Formel hat der Motor an dem Punkt nur ca 96 Nm. Also die Drehzahl macht die Leistung und der Hubraum die Kraft. Darum hat ein entsprechend auf Drehmoment abgestimmter Motor auch ab Standgas richtig Bums, weil ja auch schon mehr Leistung (Ps) zur Verfügung steht und die Drehorgeln kommen erst ab 6-8000 u/min richtig in die Puschen. @Claire: Das ein 2-Zylinder bei gleichem Hubraum meist bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment hat, hat was mit dem Hubvolumen zu tun, also auf wie viele Zylinder sich der gesamte Hubraum verteilt. 4-Zylinder drehen aber meist höher und haben darum mehr Leistung. |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
das ist mal definitiv mit dem Motor so nicht zu machen. Die Drehmomentkurve kippt ja schon bei 6500 u/min dramatisch ab und bei 9500 u/min haste gerade noch 70 Nm. Der Motor müßte dann ja über 30000 u/min drehen... :eek: ... hab es gerade mal überschlagen: Wenn das Drehmoment sich irgendwann bei 45 Nm stabilisieren würde, dann brauchste für 240 PS eine Drehzahl von 37500 U/min .... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
Ich meine damit, wie großartig unterschiedlich sind denn aufgeblasene Rennmotore zu meinem? Alle haben ne Kurbelwelle 2-4 Zylinder und Kolben die sich rauf und runter bewegen. |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Willkommen hier! |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Auch wenn ich viel zu spät bin, trotzdem mein herzliches Willkommen im Forum Markus.:D Außerdem dein Motorrad gefällt mir super gut, eine herrliche klassische Maschine, ganz toll!:cool: Liebe Grüße Jörg |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! .......... |
AW: Oiski! Poiski! Doppelpoiski! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |