Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Servus (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4593-servus.html)

excQ 23.08.2011 20:59

Servus
 
Hallo Community,

auch ich möchte mich gerne einmal vorstellen.

Im richtigen Leben ist mein Name Silvan. Ja, Silvan, aus dem lateinischen - Mediziner als Eltern, was will man machen =)

Ich habe seit knapp 6 Jahren meinen A-Führerschein, bin aber aus zeitlichen Gründen nie richtig dazu gekommen zu fahren. Ich habe mich also mit meiner geliebten, äußerst gepflegten Simson Star SR 1973 amüsiert. :D

Ich bin von Beruf IT-Analyst und arbeite für einer der größten deutschen Banken mit einem roten S am Anfang.

Ich möchte mich jetzt auf die Motorradwelt konzentrieren, da Familie, Haus und Freunde inzwischen alles unter einem Hut sind und nur noch mein schon immer geliebtes Hobby- Motorrad fehlt.

Ich freue mich auf gute Themen und Anregungen im Forum.

Beste Grüße

Euer excQ

Kristina 23.08.2011 21:12

AW: Servus
 
Hallo excQ,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Dann möchte ich Dich auch gleich hier herzlich willkommen heißen und Dir immer viel Spaß und gute Fahrt wünschen! Finde ich sehr gut, dass Du Dir nun Zeit für Dein Hobby nehmen möchtest, ist bestimmt gut investiert! Schön, dass Du da bist!

Ach..., hmmm - vielleicht könntest Du mir auch die Telefonnummer Deines Beraters schicken? - eventuell könnte er mir dabei helfen, auch mein Leben und alles darin und drumrum unter einen Hut zu kriegen.... ;):D Ich könnts brauchen. :glueck:

Liebe Grüße aus München
Kristina

Jörg 24.08.2011 08:36

AW: Servus
 
Herzlich Willkommen im Forum, Silvan.
Außerdem war das mal ne wirklich gute Vorstellung. :D

tux 24.08.2011 09:09

AW: Servus
 
Hallo Silvan,

erst mal hallo und willkommen im Forum. :)

Zitat:

Zitat von excQ (Beitrag 47479)
Ich bin von Beruf IT-Analyst und arbeite für einer der größten deutschen Banken mit einem roten S am Anfang.

Ich weiß, was du mit dem roten S meinst. :cool: Bin selbst dort Kunde. Und ich komme auch aus der IT.

Hast du dir mal überlegt, welches Motorrad du dir später anschaffen möchtest?

excQ 24.08.2011 09:13

AW: Servus
 
Zitat:

Zitat von tux (Beitrag 47505)
Hallo Silvan,

erst mal hallo und willkommen im Forum. :)



Ich weiß, was du mit dem roten S meinst. :cool: Bin selbst dort Kunde. Und ich komme auch aus der IT.

Hast du dir mal überlegt, welches Motorrad du dir später anschaffen möchtest?


Ich bin momentan schwer am suchen. Mit meiner Körpergröße von 2,01 Metern ist das nicht gerade leicht. Ich habe bereits einen Thread aufgemacht (Motorrad Allgemein), um Erfahrungen und Vorschläge andere User kennen zu lernen.

Jürgen 25.08.2011 12:34

AW: Servus
 
Hallo Silvan, auch von mir ein herzliches Willkommen.....Gruß Jürgen :cool:

Ps.: versuch nicht dich mit 2 m auf ein Sportgerät zu quälen.......das wirst du nur bereuen........;)
Geh zu einem Händler und mach Probefahrten....du wirst mir recht geben ;)

zengeuner 25.08.2011 13:45

AW: Servus
 
Auc hvon mir hier ein herzliches Willkommen

Hab dir ja nun zwei Vorschläge geben.
Müssten halt wissen ob du noch gewisse Wünsche wie Zylinder anzahl oder Hubraum hast.

Claire 26.08.2011 14:38

AW: Servus
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Unser Opa hat recht, einfach mal die Händler abklappern und Probefahren. Lass mal hören, für was du dich am Ende entscheidest.

Viele Grüße, Claire

Claire 02.11.2011 13:49

AW: Servus
 
Hey Silvan, habe gerade mal in deinem Profil gesehen, dass du in Limburg wohnst. Wenn du noch nach einem Motorrad suchst, frag doch mal bei Peter Hilb - Motorradzentrum Limburg nach.;) Toller Typ mit extrem viel Ahnung. Ist auch Instruktor. Vertreibt hauptsächlich KTM, aber zB auch Kawasaki. Vllt hat er was für dich - oder kann dir weiterhelfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.