Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Gude (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4671-gude.html)

BlueMonk 09.09.2011 16:34

Gude
 
Hi,

bin der Christoph aus Frankfurt, hab mich die Tage bei meiner alten Fahrschule, bei der ich vor sieben Jahren meinen Klasse B Führerschein gemacht habe nun für den Klasse A Führerschein angemeldet. Ich hoffe natürlich das dass Wetter die nächsten Wochen ab und zu noch mitspielt, damit ich noch schön das Fahren üben kann. Dass war es erstmal, bis ich dann soweit bin dauert es ja noch ein wenig, ein Motorrad soll dann nächstes Jahr her.

Schöne Grüße aus Frankfurt

Christoph

Jürgen 09.09.2011 18:03

AW: Gude
 
Hallo Christoph, herzlich Willkommen im Forum....dann drücke ich dir mal die Daumen, das das Wetter mitspielt und deine Fahrstunden trocken bleiben...;)

Gruß Jürgen :cool:

Kristina 09.09.2011 19:52

AW: Gude
 
Hey lieber Christoph!

Noch ein Frankfurter Jung! Wie schön!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, und bis Ende Oktober bringst Du Deinen Schein locker durch, wenn Du Dich drauf konzentrierst. Und dann hast Du noch den gaaaaaanzen November und Dezember zum Üben, bis es dann etwas kühler wird für 2-3 Tage...!

Hab viel Spaß bei den Fahrstunden! Das ist ein Erlebnis, das wirst Du nicht so schnell vergessen.....! Und auch immer viel Spaß mit uns hier und überhaupt: alles Gute und liebe Grüße

Kristina aus München

BlueMonk 09.09.2011 21:20

AW: Gude
 
Schönen Dank :)

"Das ist ein Erlebnis, das wirst Du nicht so schnell vergessen.....!" Mit Sicherheit, aber hoffentlich auch im Positiven Sinn! *g*

Bin schon fleißig am Lernen, geht ja alles Online mittlerweile.

Mein Fahrlehrer ist sogar der alte von "damals", als ich den Klasse B Führerschein gemacht hatte.

Und nun geht es ins Bett, habe Frühschicht am Wochenende.

Adé

tobi-tj 10.09.2011 20:42

AW: Gude
 
Hi auch Willkommen von mir.
Grüße aus Nagold,
Tobias

Sebastian 15.09.2011 12:30

AW: Gude
 
Hi Christoph, willkommen an Board und viel Spaß beim tippen und lesen bei uns. Wenn du magst trag dich doch bitte in die Mitgliederkarte ein!

BlueMonk 15.09.2011 20:34

AW: Gude
 
Habe mich mal in die Karte eingetragen.

Nächste Woche Donnerstag bin ich mit der Pflicht Theorie durch (sechs Themen Grundstoff und vier Motorradthemen), hoffentlich kann ich dann so schnell wie möglich die Prüfung schreiben, ich lern schon wie nen blöder. Es kommen dann sicher genau die Fragen drann, die man nicht kann *g*

Am Montag habe ich dann meine erste Fahrstunde, freu mich schon riesig drauf, kann es kaum erwarten. Als Motorrad hat die Fahrschule eine Suzuki Bandit N600.

Chris

Kristina 15.09.2011 20:53

AW: Gude
 
Zitat:

Zitat von BlueMonk (Beitrag 50185)
Habe mich mal in die Karte eingetragen.

Nächste Woche Donnerstag bin ich mit der Pflicht Theorie durch (sechs Themen Grundstoff und vier Motorradthemen), hoffentlich kann ich dann so schnell wie möglich die Prüfung schreiben, ich lern schon wie nen blöder. Es kommen dann sicher genau die Fragen drann, die man nicht kann *g*

Am Montag habe ich dann meine erste Fahrstunde, freu mich schon riesig drauf, kann es kaum erwarten. Als Motorrad hat die Fahrschule eine Suzuki Bandit N600.

Chris

ohhhh, ne Bandit! Mann. Neid!!! Hab viel Spaß bei den Fahrstunden!!! Und das mit der Theorie kriegst Du hin!! Ich drück Dir die Daumen!

Taja 16.09.2011 22:40

AW: Gude
 
Hallo Christoph,

Willkommen im Forum ich drück dir die Daumen, wird schon klappen :)
mfg Tatjana :)

BlueMonk 19.09.2011 14:09

AW: Gude
 
Die erste "fahrt" habe ich heute hinter mich gebracht, hat alles super geklappt und es macht Laune auf mehr! Heute war checken vom Motorrad vor der Fahrt, Motorrad schieben, aufbocken/abbocken, nebenherlaufen und mit Standgas, rollen lassen plus bremsen, anfahren (stop and go) und bis schalten in 2ten :D usw.

Die nächste Doppeltstunde ist am Donnerstag 17:30

Kristina 19.09.2011 16:18

AW: Gude
 
Zitat:

Zitat von BlueMonk (Beitrag 50599)
Die erste "fahrt" habe ich heute hinter mich gebracht, hat alles super geklappt und es macht Laune auf mehr! Heute war checken vom Motorrad vor der Fahrt, Motorrad schieben, aufbocken/abbocken, nebenherlaufen und mit Standgas, rollen lassen plus bremsen, anfahren (stop and go) und bis schalten in 2ten :D usw.

Die nächste Doppeltstunde ist am Donnerstag 17:30

Coooooool!!! Unterschätze diese erste "Fahrt" nicht - immerhin, Du bist ja schon gefahren, Ddas kannst Du also schon, und nächste Stunde wird er Dich dann bestimmt schon in den 3. Gang bitten!!! Und - ist ein tolles Gefühl, oder?

BlueMonk 19.09.2011 18:46

AW: Gude
 
Ja, super Gefühl :)

Eigentlich hätte ich wieder am Mittwoch fahren sollen, aber da passt es wegen meiner Arbeit nicht, schade. Jetzt ist der Donnerstag ja noch so eeeewig hin *g*, weiss schon gar nicht was ich bis dahin machen soll. Wird wohl noch etwas Theorie gelernt *puh*

Nachn paar Moppeds schaue ich auch schon, da gibt es ja ne menge :P
Auf der Arbeit stand gestern eine Yamaha FZ6 S2 (glaub) die fand ich ganz nett.

BlueMonk 22.09.2011 20:19

AW: Gude
 
Eben komme ich von der 3. + 4. Fahrstunden :)
Lief alles wunderbar (soweit es halt am Anfang ist). Sind durch die Stadt gefahren, hat spass gemacht. Man muss allerdings echt richtig gucken, von wo überall die Leute her kommen, die laufen kreuz und quer über die Strassen. Am Anfang hatte ich einmal bissi zu viel gas gegeben (ich schieb es jetzt einfach mal auf das andere Motorrad als beim letzten mal und auf meine neuen Handschuhe *g*), aber dann lief es, sobald man sich wieder ans Kuppeln und Gas geben gewöhnt hat. Leider ist die nächste Fahrstunde erst wieder am 30.09, die Fahrschule halt bloß einen Fahrlehrer der die Motorrad Ausbildung macht. Mal schauen wie es nächstes mal läuft, dann kann man evtl. schon die Sonderfahren anfangen.

Chris :)

Kristina 22.09.2011 20:34

AW: Gude
 
Zitat:

Zitat von BlueMonk (Beitrag 51052)
Eben komme ich von der 3. + 4. Fahrstunden :)
Lief alles wunderbar (soweit es halt am Anfang ist). Sind durch die Stadt gefahren, hat spass gemacht. Man muss allerdings echt richtig gucken, von wo überall die Leute her kommen, die laufen kreuz und quer über die Strassen. Am Anfang hatte ich einmal bissi zu viel gas gegeben (ich schieb es jetzt einfach mal auf das andere Motorrad als beim letzten mal und auf meine neuen Handschuhe *g*), aber dann lief es, sobald man sich wieder ans Kuppeln und Gas geben gewöhnt hat. Leider ist die nächste Fahrstunde erst wieder am 30.09, die Fahrschule halt bloß einen Fahrlehrer der die Motorrad Ausbildung macht. Mal schauen wie es nächstes mal läuft, dann kann man evtl. schon die Sonderfahren anfangen.

Chris :)

Huihuiiiiiii! Klasse, schön dass es so gut gelaufen ist!!!

Sag, lieber Christoph - bevor Du aber auf die Sonderfahrten zusteuerst, lässt er Dich aber schon auch diese ganzen Übungen machen, oder? Ich meine - vollbremsen, drücken, Ausweichen - das solltest Du schon ein paar Male vorher gemacht haben...!

Haaach, ich kanns gut verstehen - in dieser Phase fühlt sich jeder Tag ohne Fahrstunde wie ein verlorener an! Bleib geduldig und freu Dich an der Vorfreude - ist wie beim Urlaub...!:gruss:

Cheers
Kristina

BlueMonk 22.09.2011 20:41

AW: Gude
 
Huhu Kristina :)

Auf die Übungen habe ich Ihn jetzt noch garnicht angesprochen, er mich auch nicht. Ich werde mich nächstes mal erkundigen, vielleicht bin ich ja von mir aus der Meinung dass ich lieber noch ein Paar Übungsstunden anhängen sollte, dann werde ich auch keine Sonderfahren machen, wird sich nächstes mal zeigen wie es laufen wird und ich mein Motorrad unter Kontrolle habe. Kannst Du mir vielleicht sagen, sind diese Übungen nebenbei oder nimmt man sich da extra eine Doppeltstunde (oder mehr) um diese durchzuführen?

Danke

Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.