Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo zusammen (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4785-hallo-zusammen.html)

Matthias.S 05.10.2011 09:28

Hallo zusammen
 
Hallo zusammen...

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias bin 36 Jahre und komme "aussem schönen Ruhrpott".

Ich mache gerade einen Führerschein der Klasse A (direkt) und habe jede menge Fun dabei. Als Fahrschul-Motorrad bin ich zuerst eine Kawasaki ER5 gefahren. Jetzt bewege ich mich auf der Kawasaki ZR7 durch die Gegend. Die ersten Touren (Überland-Pflichfahrstunden) hab ich hinter mir. Es war sensationell...

Diese Saison soll und will ich noch fertig werden. (Egal... Ich mach meine Prüfung auch bei Regen wenn es sein muss :D)

Später möchte ich gerne ein Moped aus dem Cruiser- oder Chopper-Bereich fahren. Mir gefällt die Honda VF750C Magna ganz gut. Aber auch Shadow oder Intruder finde ich ganz nett. Richtig entscheiden werde ich mich aber erst, wenn ich sie auch Probe fahren darf.

Soo... Das war's erstmal...
Mit weiteren Fragen (und ich hab so einige) "nerve" ich Euch dann in den entsprechenden Foren ;)

Jeanine 05.10.2011 10:07

AW: Hallo zusammen
 
Hallo und herzlich willkommen:)

Wir haben hier manche die Chopper fahren, ich denke man wird dir helfen koennen:)

Ich wuensche dir noch viel Spaß bei deinem FS und vorallem beim späteren fahren:)


LG Jeanine

Jürgen 05.10.2011 10:09

AW: Hallo zusammen
 
Hallo Matthias, Herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir viel Spaß und eine gut Unterhaltung....... Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

uwanbe 05.10.2011 11:25

AW: Hallo zusammen
 
Hallo Matthias, herzlich willkommen hier in dieser wunderbaren Runde. Ich selbst fahre die 800 Suzuki Volusia, mit der ich viel Spaß habe.
Gruß Uwe

biker-sin 05.10.2011 11:26

AW: Hallo zusammen
 
Hallo Matthias,

meine Prüfung lief auch bei Regen und Hagel und ich habs gut überstanden :D Das schaffst du auch!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Fahrschule und sag Bescheid, wann die Prüfung ist, dann können wir Daumen drücken :-) Ist denn die theoretische schon geschafft?

Lg, Gesine

Matthias.S 05.10.2011 11:45

AW: Hallo zusammen
 
Zitat:

Zitat von biker-sin (Beitrag 52590)
Ist denn die theoretische schon geschafft?

Lg, Gesine

Leider nein... Ich bin bereit für die Theorie, aber leider lässt sich das Straßenverkehrsamt wohl etwas mehr Zeit. :mad:

Das ist heute echt kompliziert. Das Straßenverkehrsamt prüft ob man überhaupt darf, wenn ja, wird der Führerschein erstellt und alles zu TÜV geschickt. Die schicken mir dann eine Rechnung über die Prüfgebühren, und erst wenn das Geld bei denen eingegangen ist, kann ich mich zur Prüfung anmelden...

tzzz... Früher (zu meinem Auto-Führerschein) war das einfacher... Anmelden, hingehen, bezahlen, machen :D

Doenerdealer 05.10.2011 11:45

AW: Hallo zusammen
 
Hallo Matthias,

Gruß aus Bochum und viel Spaß hier im Forum!

Jason

Matthias.S 05.10.2011 11:51

AW: Hallo zusammen
 
Zitat:

Zitat von Doenerdealer (Beitrag 52594)
Gruß aus Bochum und viel Spaß hier im Forum!

Wow... Noch ein Ruhrpottler :D Danke Jason... Spaß habe ich jetzt schon!

Jeanine 05.10.2011 12:01

AW: Hallo zusammen
 
Ja, mit dem tuev ist das so eine Sache...ich hatte im Maerz meine Theoriepruefung und am 6.6. diesen Jahres meine Praktische.

Was sagt der Pruefer nach der Pruefung?:,, Ihren Fuehrerschein muessen sie noch abholen, bis dahin duerfen sie nicht fahren. Der ist noch nicht fertig geworden.

ENTSCHULDIGUNG? Die hatten 3 Monate Zeit dafuer-.-


Naja, was solls wir habens alle geschafft und du wirst es auch schaffen:)

biker-sin 05.10.2011 12:13

AW: Hallo zusammen
 
Oh, das ist ja seltsam. Mein "richtiger" Führerschein wurde mir per Post zugeschickt und bis dahin hatte ich einen DIN A4 Zettel, den ich nach der Prüfung bekommen habe und eine Übergangs-Fahrerlaubnis war. So wird das wohl nur in Berlin gemacht??

Jeanine 05.10.2011 12:15

AW: Hallo zusammen
 
Ich denke da hat jedes Bundesland seine eigenen Methoden. Ist ja laendersache. Es hatten ja auch nicht alle Bundeslaender den Testversuch mit BFS 17;)

Matthias.S 05.10.2011 12:16

AW: Hallo zusammen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 52600)
Der ist noch nicht fertig geworden.

ENTSCHULDIGUNG? Die hatten 3 Monate Zeit dafuer-.-

Das ist ja auch mal prickelnd :D

Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 52600)
Naja, was solls wir habens alle geschafft und du wirst es auch schaffen:)

Davon gehe ich stark aus. Ich hoffe es wird auch dieses Jahr noch was. Die Motorräder der Fahrschule haben ein 03/11 Saisonkennzeichen. :rolleyes:

Jeanine 05.10.2011 12:23

AW: Hallo zusammen
 
Schaffst du schon! und wehe nicht:D

PS: Ich finde es sehr sympatisch, dass du ein Foto drin hast. Hat man gleich ein Bild im Kopf;)

Matthias.S 05.10.2011 12:34

AW: Hallo zusammen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 52611)
Schaffst du schon! und wehe nicht:D

Danke... Klar schaff ich's... :D

biker-sin 05.10.2011 14:39

AW: Hallo zusammen
 
Bis 30.11. hast du dann ja noch Zeit :) Als ich mit den Sonderfahrten losgelegt habe, saßen die Übungen schon ziemlich gut und danach gings auch bald zur Prüfung. Hoffentlich musst du da nicht auch wieder wochenlang warten??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0