Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2011, 10:28
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Cool Hallo zusammen

Hallo zusammen...

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias bin 36 Jahre und komme "aussem schönen Ruhrpott".

Ich mache gerade einen Führerschein der Klasse A (direkt) und habe jede menge Fun dabei. Als Fahrschul-Motorrad bin ich zuerst eine Kawasaki ER5 gefahren. Jetzt bewege ich mich auf der Kawasaki ZR7 durch die Gegend. Die ersten Touren (Überland-Pflichfahrstunden) hab ich hinter mir. Es war sensationell...

Diese Saison soll und will ich noch fertig werden. (Egal... Ich mach meine Prüfung auch bei Regen wenn es sein muss )

Später möchte ich gerne ein Moped aus dem Cruiser- oder Chopper-Bereich fahren. Mir gefällt die Honda VF750C Magna ganz gut. Aber auch Shadow oder Intruder finde ich ganz nett. Richtig entscheiden werde ich mich aber erst, wenn ich sie auch Probe fahren darf.

Soo... Das war's erstmal...
Mit weiteren Fragen (und ich hab so einige) "nerve" ich Euch dann in den entsprechenden Foren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2011, 11:07
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo und herzlich willkommen

Wir haben hier manche die Chopper fahren, ich denke man wird dir helfen koennen

Ich wuensche dir noch viel Spaß bei deinem FS und vorallem beim späteren fahren


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2011, 11:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Matthias, Herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir viel Spaß und eine gut Unterhaltung....... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2011, 12:25
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Matthias, herzlich willkommen hier in dieser wunderbaren Runde. Ich selbst fahre die 800 Suzuki Volusia, mit der ich viel Spaß habe.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2011, 12:26
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Matthias,

meine Prüfung lief auch bei Regen und Hagel und ich habs gut überstanden Das schaffst du auch!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Fahrschule und sag Bescheid, wann die Prüfung ist, dann können wir Daumen drücken :-) Ist denn die theoretische schon geschafft?

Lg, Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2011, 12:45
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo zusammen

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Ist denn die theoretische schon geschafft?

Lg, Gesine
Leider nein... Ich bin bereit für die Theorie, aber leider lässt sich das Straßenverkehrsamt wohl etwas mehr Zeit.

Das ist heute echt kompliziert. Das Straßenverkehrsamt prüft ob man überhaupt darf, wenn ja, wird der Führerschein erstellt und alles zu TÜV geschickt. Die schicken mir dann eine Rechnung über die Prüfgebühren, und erst wenn das Geld bei denen eingegangen ist, kann ich mich zur Prüfung anmelden...

tzzz... Früher (zu meinem Auto-Führerschein) war das einfacher... Anmelden, hingehen, bezahlen, machen
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2011, 12:45
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Hallo zusammen

Hallo Matthias,

Gruß aus Bochum und viel Spaß hier im Forum!

Jason
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2011, 12:51
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo zusammen

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Gruß aus Bochum und viel Spaß hier im Forum!
Wow... Noch ein Ruhrpottler Danke Jason... Spaß habe ich jetzt schon!
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2011, 13:01
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo zusammen

Ja, mit dem tuev ist das so eine Sache...ich hatte im Maerz meine Theoriepruefung und am 6.6. diesen Jahres meine Praktische.

Was sagt der Pruefer nach der Pruefung?:,, Ihren Fuehrerschein muessen sie noch abholen, bis dahin duerfen sie nicht fahren. Der ist noch nicht fertig geworden.

ENTSCHULDIGUNG? Die hatten 3 Monate Zeit dafuer-.-


Naja, was solls wir habens alle geschafft und du wirst es auch schaffen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2011, 13:13
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Hallo zusammen

Oh, das ist ja seltsam. Mein "richtiger" Führerschein wurde mir per Post zugeschickt und bis dahin hatte ich einen DIN A4 Zettel, den ich nach der Prüfung bekommen habe und eine Übergangs-Fahrerlaubnis war. So wird das wohl nur in Berlin gemacht??
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2011, 13:15
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo zusammen

Ich denke da hat jedes Bundesland seine eigenen Methoden. Ist ja laendersache. Es hatten ja auch nicht alle Bundeslaender den Testversuch mit BFS 17
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2011, 13:16
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo zusammen

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Der ist noch nicht fertig geworden.

ENTSCHULDIGUNG? Die hatten 3 Monate Zeit dafuer-.-
Das ist ja auch mal prickelnd

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Naja, was solls wir habens alle geschafft und du wirst es auch schaffen
Davon gehe ich stark aus. Ich hoffe es wird auch dieses Jahr noch was. Die Motorräder der Fahrschule haben ein 03/11 Saisonkennzeichen.
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2011, 13:23
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo zusammen

Schaffst du schon! und wehe nicht

PS: Ich finde es sehr sympatisch, dass du ein Foto drin hast. Hat man gleich ein Bild im Kopf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2011, 13:34
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo zusammen

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Schaffst du schon! und wehe nicht
Danke... Klar schaff ich's...
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2011, 15:39
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Hallo zusammen

Bis 30.11. hast du dann ja noch Zeit Als ich mit den Sonderfahrten losgelegt habe, saßen die Übungen schon ziemlich gut und danach gings auch bald zur Prüfung. Hoffentlich musst du da nicht auch wieder wochenlang warten??
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
chopper, cruiser, neuling, ruhrgebiet, vorstellung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen tux Das bin ich, das ist mein Motorrad 36 20.01.2012 17:18
Hallo zusammen Isabeau Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.08.2011 22:15
Hallo zusammen!! PumaOnIce Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 19.06.2011 20:01
Hallo zusammen hondacb650 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 15.05.2010 00:52
Hallo zusammen Das-Rad Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 25.05.2009 18:54