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Blackstar 11.03.2012 19:22

Thats me!
 
Hi ich bin der Marcel bin 17j "alt":D und komme aus Mülheim (NRW) fahre derzeit eine Aprilia RS 125 extrema, möchte aber sobald ich die Führerscheinklasse (A) habe eine Suzuki gsx-r 1000 oder Honda cbr 600rr fahren.

Motorrad fahre ich seit September 2011

http://www.abload.de/img/285412_11777669498793c5k4n.jpg

kawafrank 11.03.2012 19:39

AW: Thats me!
 
Hi Marcel,
herzlich willkommen hier!
Und brems Dich mal! Du ahnst garnicht annähernd wie schnell der Sensenmann fliegen kann!
Grüßle
Frank
:gruss:

Jürgen 11.03.2012 19:56

AW: Thats me!
 
Hallo Marcel auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

zengeuner 11.03.2012 20:13

AW: Thats me!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

und

jaa da muss ich mich anschließen,

bremse dich, ne 1000er als Anfänger, das geht niemals gut.

Giorgos93 11.03.2012 20:24

AW: Thats me!
 
Herrzlich Willkommen auch von mir Marcel!

Auch ich hab diese Saison auf eine "große" Maschiene gewechselt, bin 18 Jahre und habe mir für denn Anfang eine Gedrosselte R6 geholt. Ich rate dir, lieber mit einer 600er anzufangen da du ja sowieso 2 jahre gedrosselt fahren musst. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, auch wenn es scheint das du dich auf diese 2 Maschienen fixiert hast, ich bin super zufrieden mit meiner R6 RJ03, auch gedrosselt macht sie wirklich spaß! :)

Gruß aus Tübingen

Flash 11.03.2012 21:40

AW: Thats me!
 
Vernünftig wär natürlich die 600ter

Aber ich hab entgegen aller anderen auch von 125 auf 1200 gewechselt.
Man muss nur den Kopf einschalten und seine rechte Hand unter Kontrolle haben.
Würde ich mit meiner dicken so fahren wie ich das mit meiner 125ziger gemacht habe,
dann würd ich warscheinlich nicht mehr hier sitzen.

Also wie gesagt immer schön vorsichtig
und viel Spaß dabei.
;)

gpz900r_fahrer 12.03.2012 11:42

AW: Thats me!
 
Hallo Marcel,

auch ein herzliches Willkommen hier. Ich bin auch von einer 125er auf eine 900er umgestiegen und kann mich Flash nur anschließen. Immer ruhig am Hahn drehen und sich an die Regeln halten, dann geht das schon.

Gruß

Richard

hexebqo 12.03.2012 13:52

AW: Thats me!
 
auch von mir ein liebes hallo hier,und ich schließe mich meinen vorgängern an..ne 1000er als anfänger..no!!! meine GT650iR geht schon mächtig ab ...und ich glaube auch du überschätzt dich etwas :D

Giorgos93 12.03.2012 17:22

AW: Thats me!
 
ich bin auch der meinung, meine r6 geht auch voran wie von einem affen gebissen ab 8.000u/min, natürlich nur wenn sie offen ist :D und auch die Supersportler der 600er klasse haben genug dampf, meine z.b. 120 PS. Das reicht vollkommen, wenn nicht schon zuviel!!

Flash 12.03.2012 18:45

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von Giorgos93 (Beitrag 64965)
ich bin auch der meinung, meine r6 geht auch voran wie von einem affen gebissen ab 8.000u/min, natürlich nur wenn sie offen ist :D und auch die Supersportler der 600er klasse haben genug dampf, meine z.b. 120 PS. Das reicht vollkommen, wenn nicht schon zuviel!!


Das ist genau das was die meisten nicht sehen.
Meine Bandit hat mit 1200ccm "nur" 98PS

Die Mopeds mit 600ccm haben dagegen 120 PS
Wo ist da nun der Unterschied

(mal abgesehen von den NM ;) )

Giorgos93 12.03.2012 18:48

AW: Thats me!
 
Ja das stimmt natürlich, aber er redet ja über ne gsx1000r!!

hexebqo 12.03.2012 18:55

AW: Thats me!
 
fürn anfänger trotzdem zu viel bums....man sollte sich nicht überschätzen und slowly anfangen ...wenn das nicht reicht und man unbedingt ein auf kamikaze machen möchte kann man sich immer noch ne andere /größere holen und warum ne große holen,die drosseln und ab dem 25.lj offen fahren...damit der nächste baum oder die nächste kurve "deines" wird ..wie gesagt ne 650 750 reicht doch auch ...

zengeuner 12.03.2012 19:14

AW: Thats me!
 
Eben,
bin als Blutiger Anfänger auf ne 750er drauf, glaub mir, die haben mehr wie ausreichend Leistung.
Ein Kumpel stand vorm Neukauf, hat sei 600er Fazer verkauft, un war dann am schwanken zwischen ner

GSXR 750
GSXR 1000

Er meinte die 1000er is ne WAFFE, mehr aber auch nicht.

hexebqo 12.03.2012 19:23

AW: Thats me!
 
...eines noch...die meisten motorradfahrer(so hab ich es bisher erfahren) die ums leben kamen,sind die die sich überschätzt haben und gleich ein auf "alleskönner" gemacht haben ... Leider !!!!

EUCH ALLEN ALLZEIT GUTE FAHRT !!!! IMMER SCHÖN MIT KÖPFCHEN UND VERSTAND UND VERANTWORTUNG ... ;)

Bredi 12.03.2012 21:02

AW: Thats me!
 
Leute,vergleicht doch mal die Motordaten.
GSXR 1000,die hat 180 PS und 117 NM
CBR 600 RR hat 120 PS.....bei schwächlichen 66 NM.
Ich kann den Argument mit "das hast du doch in der rechten Hand" nix abgewinnen.
Einmal zu nervös in der Kurve mit der rechten Hand gezuckt und die 117 Nm marschieren los.
Selbst eine CBR hat schon 120 PS und das ist mehr als genug.Sammel erstmal Ehrfahrung mit 70 -80 Ps........upgraden kannst später immer noch.:cool:

stary 13.03.2012 10:10

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 65031)
Sammel erstmal Ehrfahrung mit 70 -80 Ps........upgraden kannst später immer noch.:cool:

Seh ich auch so. Bin mich mit meinen 34 Pferdchen zwar auch manchmal am langweilen, aber für die Landstraße ist das völlig in Ordnung.
Upgraden werd ich vielleicht nächstes Jahr, vorausgesetzt die Flocken dafür sind da ;) und da werd ich mich wohl bei den o.g. 70-80 PS einpendeln.
Vielleicht sogar weniger, die neue NC geizt nicht mit Reizen!

Egal auf welchem Moped Du sitzt. Ganz wichtig ist es vor dem Motor den Kopf einzuschalten!

stary 13.03.2012 10:11

AW: Thats me!
 
Uuups, hab das hallo vergessen...

"HALLO!" ;)

dirk-essen 13.03.2012 10:19

AW: Thats me!
 
Ich sehe das genauso. Die PS-Zahl ist nicht allein entscheidend, sondern das Drehmoment muss gerade im "normalen Fahrbetrieb" enorm beachtet werden. 117 NM sind eine ganz schöne Hausnummer.

Ich selber fahre als Wiedereinsteiger, der 15 Jahre nicht auf einem Bock gesessen hat (also auch im Grunde ein Anfänger), nun seit einer Woche eine Z750S mit 110 PS und 75 Nm bei 8.200 1/min. Das Drehmoment ist (für mich) mehr als genug. Meine 750er schiebt (für mich!) stark genug nach vorn, und ich habe überhaupt kein Verlangen auf ein mehr als 50% höheres Drehmoment.

Meine Empfehlung aus eigener (bis jetzt erst kurzen) Erfahrung: Lass' es ruhig angehen!

:gruss: Dirk

Flash 13.03.2012 13:51

AW: Thats me!
 
Wie sich dieses Thema immer wieder hochschaukelt :D

Mexx 13.03.2012 15:16

AW: Thats me!
 
Mal andersherum gefragt; braucht man viel Ps um spass zu haben? eine 1000er Gixxe auf 34 Ps zu drosseln, ist so wie einen Elefanten in ein Vogelkäfig zu sperren.:shit:

Jan

EDIT: Willkommen im Forum Marcel :D

nokyhighland 13.03.2012 16:11

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von stary (Beitrag 65047)
Seh ich auch so. Bin mich mit meinen 34 Pferdchen zwar auch manchmal am langweilen, aber für die Landstraße ist das völlig in Ordnung.
Upgraden werd ich vielleicht nächstes Jahr, vorausgesetzt die Flocken dafür sind da ;) und da werd ich mich wohl bei den o.g. 70-80 PS einpendeln.
Vielleicht sogar weniger, die neue NC geizt nicht mit Reizen!

Egal auf welchem Moped Du sitzt. Ganz wichtig ist es vor dem Motor den Kopf einzuschalten!

Habe gestern die NC 700x probe gefahren. Hat super gepasst.Da ich ja auch noch 34 Ps fahren muss, hat ein Freund sie mir zu einem 15 km entfernten Übungsplatz gebracht.Der fährt schon lange Motorrad z.Zt. ,glaube ich, eine Kawasaki 1400GTR und er war echt überrascht von der X. Er meinte für 48PS hätte die ganz schön Wums!
Viele Grüsse
Barbara

stary 14.03.2012 09:08

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 65123)
Habe gestern die NC 700x probe gefahren....
Er meinte für 48PS hätte die ganz schön Wums!
Viele Grüsse
Barbara

Hallo Barbara,
das stimmt mich zuversichtlich!
Noch eine weile sparen und dann könnte ich sie mir gut als "Jahreswagen" vorstellen. Probefahrt muss vorher aber unbedingt sein!
Gruß Suse

stary 15.03.2012 10:55

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 65297)
Hallo Susi,

wenn Du am WE dabei bist, dann sehen wir mal zu,
daß Du die TDM nen Stück bewegst.
Wir können ja die Strecke vorher abfahren.

48 PS sind bei einem Langhuber wie der NC 700
so etwas, wie Harley-Fahren.
Druck aus dem Parterre bis zum 3. OG.
Wer braucht schon das Penthouse ?

Viele Grüße Olaf

Das ehrt mich sehr!
Die "s" Version gefällt mir von den Bildern her besser als die "x-er", aber da wäre wie gesagt die Probefahrt nötig um die richtige entscheidung zu treffen.
Olaf, ich wohne im Erdgeschoss und steh nicht auf Luxus ;)
Gruß susi

Eule1234 19.03.2012 15:43

AW: Thats me!
 
Hey herzlich wilkommen!
Also ich finde auch wenn dein Bike nur ein "kleines" ist sieht es mit dem schwarzen Lack echt gefährlich aus! Gefällt mir super:D

BlueMonk 21.03.2012 16:27

AW: Thats me!
 
Gude Marcel,

willkommen im Forum, ich wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

Ich habe mir jetzt für den Anfang, eine Fz6 Fazer S2 gekauft, lass es doch erstmal entspannt angehen :)


Gruß Chris

Effendi 21.03.2012 17:49

AW: Thats me!
 
Hi,

solange es geradeaus geht, sind das alles Schumis. :confused:

Und vor der ersten Kurvenkombi wird die Kiste zusammengebremst.:p

Man hat da jedesmal nen heiden Spass, solchen Alleskönnern hinterherzufahren:Bier:

Effendi


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