Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Gruß aus Osterholz (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/5932-gruss-aus-osterholz.html)

Hugo-1708 23.06.2012 21:08

Gruß aus Osterholz
 
Hallo liebe Forummitglieder :D

Ich bin Hugo (15) und komme aus Osterholz (nähe Bremen). Ich mache gegade meinen Führerschein (A1), habe aber schon eine Maschine :D Da ich nur A1 machen kann/darf, ist es eine 125ccm. Eine KTM Duke 125 habe ich mir zugelegt, mein Vater und ich sind auch schon gefahren, trotz Gegenwind und großer Last (zwei Personen) sind wir schon mit 91 kmh durch die Kurven gesaust :blitz::blitz::blitz:

http://www.ktm.com/uploads/tx_ktmpro..._90Grad_01.jpg
KTM 125 Duke - Highlights

Dessweiteren weiß ich nicht ganz genau, wohin mit meiner nächsten Frage:
Kennt jemand einen Fahrübungsplatz in der nähe von Bremen? Es gibt den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. doch dort ist das Üben mit Motorrädern nicht möglich :mad: Kennt jemand noch einen weiteren, in meiner Nähe (PLZ: 27711) auf dem das Fahren auch mit Motorrädern gestattet ist?

Vielen Dank :D
LG Hugo

nokyhighland 23.06.2012 21:34

AW: Gruß aus Osterholz
 
Hallo Hugo.
Willkommen hier bei uns!
Tollen Flitzer hast dir da zugelegt. Bin mal die 690 gefahren! Dass war ne richtige Kurvensau!
Barbara

Bredi 23.06.2012 21:48

AW: Gruß aus Osterholz
 
Hi Hugo und Willkommen im Forum der netten Moppedfahrer.
Bei Bedarf fahren wir ein Gewerbegebiet in unserer Nähe,
OHZ-Loxstedt....35 Km.
In Stotel zB.......dort kann man Anbremsen und Kurvenfahren üben.:D

Hugo-1708 23.06.2012 21:52

AW: Gruß aus Osterholz
 
Wie einfach da rum fahren? Oder ist das ein "legaler" Übungsplatz?

Bredi 23.06.2012 21:59

AW: Gruß aus Osterholz
 
Zitat:

Zitat von Hugo-1708 (Beitrag 76079)
Wie einfach da rum fahren? Oder ist das ein "legaler" Übungsplatz?

Ups,sorry du hast ja noch kein Schein......übel.
Aber in Bremen ist noch ein ADAC-Platz...oben am Weserpark.

Hugo-1708 23.06.2012 22:02

AW: Gruß aus Osterholz
 
Wie schon gesagt: das fahren mit Motorrädern ist nicht gestattet...

Du meinst doch den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. in der Adam-Smith-Str. 7, 28207 Bremen/Mahndorf? Richtig?

Bredi 23.06.2012 22:06

AW: Gruß aus Osterholz
 
Zitat:

Zitat von Hugo-1708 (Beitrag 76098)
Wie schon gesagt: das fahren mit Motorrädern ist nicht gestattet...

Du meinst doch den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. in der Adam-Smith-Str. 7, 28207 Bremen/Mahndorf? Richtig?

Jap....da hatten wir mal mit dem Auto FST......ist da nix mit dem Mopped??

Schnix 23.06.2012 22:06

AW: Gruß aus Osterholz
 
Herzlich Willkommen!

Hugo-1708 23.06.2012 22:08

AW: Gruß aus Osterholz
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 76111)
Jap....da hatten wir mal mit dem Auto FST......ist da nix mit dem Mopped??

ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V.

Das Üben mit Motorrädern auf dem Verkehrsübungs-
platz-Bremen ist nicht möglich!

nokyhighland 23.06.2012 22:43

AW: Gruß aus Osterholz
 
Was habt ihr denn für komische Bestimmungen in Niedersachsen? In NRW darfst du auf jeden ADAC-Übungsplatz mit dem Motorrad!
:gruss:Barbara

Jürgen 24.06.2012 15:25

AW: Gruß aus Osterholz
 
Hallo Hugo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .. ;)

Gruß Jürgen :cool:

Sunny 26.06.2012 11:03

AW: Gruß aus Osterholz
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 76176)
Was habt ihr denn für komische Bestimmungen in Niedersachsen? In NRW darfst du auf jeden ADAC-Übungsplatz mit dem Motorrad!
:gruss:Barbara

Das Bremen zu Niedersachsen gehört, halte ich für ein Gerücht ;)
Als (Ex-)Bremerin legt man sehr viel Wert drauf, dass Bremen ein eigenes Bundesland ist.;)

Aber auf dem Platz werden auch nur PKW Sicherheitstrainings angeboten.
Und so groß ist der Platz auch nicht wenn ich mir den im Vergleich zu Lüneburg angucke. Vielleicht wollen die deswegen keine Motorräder dort haben.

@Hugo Willkommen im Forum

Ich fand das mit dem Motorrad auf dem Verkehrsübungsplatz sehr anstrengend. Nicht, dass man sich auf das Motorrad konzentrieren muss, man muss auch gleichzeitig die Autos mit Fahranfängern im Blick haben und dort mit allem möglichen rechnen.

nokyhighland 26.06.2012 17:56

AW: Gruß aus Osterholz
 
Hallo Sunny! Asche auf mein Haupt! Natürlich weiß ich, dass Bremen ein eigenes Bundesland ist! Hatte nicht richtig gelesen und mich mehr an Bredi orientiert, der als Wohnort Niedersachsen angegeben hat!
Grüße ins Bundesland Hamburg
Barbara


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.