Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2012, 21:08
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 4
Standard Gruß aus Osterholz

Hallo liebe Forummitglieder

Ich bin Hugo (15) und komme aus Osterholz (nähe Bremen). Ich mache gegade meinen Führerschein (A1), habe aber schon eine Maschine Da ich nur A1 machen kann/darf, ist es eine 125ccm. Eine KTM Duke 125 habe ich mir zugelegt, mein Vater und ich sind auch schon gefahren, trotz Gegenwind und großer Last (zwei Personen) sind wir schon mit 91 kmh durch die Kurven gesaust


KTM 125 Duke - Highlights

Dessweiteren weiß ich nicht ganz genau, wohin mit meiner nächsten Frage:
Kennt jemand einen Fahrübungsplatz in der nähe von Bremen? Es gibt den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. doch dort ist das Üben mit Motorrädern nicht möglich Kennt jemand noch einen weiteren, in meiner Nähe (PLZ: 27711) auf dem das Fahren auch mit Motorrädern gestattet ist?

Vielen Dank
LG Hugo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2012, 21:34
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Hallo Hugo.
Willkommen hier bei uns!
Tollen Flitzer hast dir da zugelegt. Bin mal die 690 gefahren! Dass war ne richtige Kurvensau!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2012, 21:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Hi Hugo und Willkommen im Forum der netten Moppedfahrer.
Bei Bedarf fahren wir ein Gewerbegebiet in unserer Nähe,
OHZ-Loxstedt....35 Km.
In Stotel zB.......dort kann man Anbremsen und Kurvenfahren üben.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2012, 21:52
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Wie einfach da rum fahren? Oder ist das ein "legaler" Übungsplatz?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2012, 21:59
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Zitat:
Zitat von Hugo-1708 Beitrag anzeigen
Wie einfach da rum fahren? Oder ist das ein "legaler" Übungsplatz?
Ups,sorry du hast ja noch kein Schein......übel.
Aber in Bremen ist noch ein ADAC-Platz...oben am Weserpark.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2012, 22:02
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Wie schon gesagt: das fahren mit Motorrädern ist nicht gestattet...

Du meinst doch den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. in der Adam-Smith-Str. 7, 28207 Bremen/Mahndorf? Richtig?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Zitat:
Zitat von Hugo-1708 Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt: das fahren mit Motorrädern ist nicht gestattet...

Du meinst doch den ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V. in der Adam-Smith-Str. 7, 28207 Bremen/Mahndorf? Richtig?
Jap....da hatten wir mal mit dem Auto FST......ist da nix mit dem Mopped??
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Herzlich Willkommen!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2012, 22:08
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Jap....da hatten wir mal mit dem Auto FST......ist da nix mit dem Mopped??
ADAC-Verkehrsübungsplatz Bremen e.V.

Das Üben mit Motorrädern auf dem Verkehrsübungs-
platz-Bremen ist nicht möglich!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2012, 22:43
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Was habt ihr denn für komische Bestimmungen in Niedersachsen? In NRW darfst du auf jeden ADAC-Übungsplatz mit dem Motorrad!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2012, 15:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Hallo Hugo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2012, 11:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn für komische Bestimmungen in Niedersachsen? In NRW darfst du auf jeden ADAC-Übungsplatz mit dem Motorrad!
Barbara
Das Bremen zu Niedersachsen gehört, halte ich für ein Gerücht
Als (Ex-)Bremerin legt man sehr viel Wert drauf, dass Bremen ein eigenes Bundesland ist.

Aber auf dem Platz werden auch nur PKW Sicherheitstrainings angeboten.
Und so groß ist der Platz auch nicht wenn ich mir den im Vergleich zu Lüneburg angucke. Vielleicht wollen die deswegen keine Motorräder dort haben.

@Hugo Willkommen im Forum

Ich fand das mit dem Motorrad auf dem Verkehrsübungsplatz sehr anstrengend. Nicht, dass man sich auf das Motorrad konzentrieren muss, man muss auch gleichzeitig die Autos mit Fahranfängern im Blick haben und dort mit allem möglichen rechnen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2012, 17:56
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Gruß aus Osterholz

Hallo Sunny! Asche auf mein Haupt! Natürlich weiß ich, dass Bremen ein eigenes Bundesland ist! Hatte nicht richtig gelesen und mich mehr an Bredi orientiert, der als Wohnort Niedersachsen angegeben hat!
Grüße ins Bundesland Hamburg
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
125, duke, ktm, osterholz, verkersübungsplatz


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus dem Kraichgau Inceptos Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 26.03.2012 21:52
Gruß vom linken Niederrhein gpz900r_fahrer Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 12.01.2012 18:23
Gruß aus Augsburg ravens Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 08.09.2011 20:45
Grüß Gott aus Bayern Ignaz Das bin ich, das ist mein Motorrad 60 27.01.2011 12:57
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 08:41


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0