Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   juten tach, aus berlin (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/6218-juten-tach-aus-berlin.html)

Gittafrog 14.09.2012 14:25

AW: juten tach, aus berlin
 
Also... dann auch von mir mal Glückwunsch... Bei Kawa war es so, dass ich im März zugeschlagen habe. Da gab es die 10 % auf die Vorjahresmodelle (ok.. und dann war ich noch bischen pestig und dann gabs noch was mehr ;) (ja Rainer, ich weiss ... hör auf zu weinen und hass mich nicht)...
Ich würde daher auch jetzt erstmal bischen rumschauen und anfangen nachzufragen ... Mieten kannst du auch in Berlin (z.B. bei Roewer) und dort kannst du auch ggf. das Fahrzeug zum Überwintern einlagern.
Wenn du Fragen hast, ping mich mal privat an ... sonst krieg ich Haue vom Nachbarn ;)

angi78 14.09.2012 20:33

AW: juten tach, aus berlin
 
also um mal alle eure fragen zu beantworten (und ich hoffe ich vergesse keine): ich habe auf einer honda cbf 500 gelehrnt, fand diese auch ganz gut und könnte mir daher schon vorstellen mir dieses model anzuschaffen. ich finde auch eine kawasaki er-5 nicht schlecht. cruiser ist nicht so mein ding und da auch meine fahrschulmaschine extra tiefergelegt wurde, weiss ich, dass das eine gute alternative dazu wäre.
vom preis dachte ich so an bis zu 4000,- euro. billiger wäre natürlich besser, aber ich möchte auch eine gute maschine haben, die noch ein weilchen hält.
vom autohaus roewer hab ich über youtube auch schon was gehört und mir vorgenommen mal dort vorbeizuschauen und wenn die auch einlagern, ist das ja optimal. ganz wichtig ist mir natürlich abs und da bin ich mir bei den älteren modellen von kawasaki nicht so sicher.

an die moderatoren: falls ihr dieses thema woanders hinschieben wollt, dann tut euch keinen zwang an. ihr wisst bestimmt eher, wo es hingehört, denn ich bin in foren wirklich ein absoluter laie.

gittafrog: ich möchte natürlich nicht, dass du haue bekommst, darum lieber nachbar: lass gnade walten ;)

vielen dank und euch allen ein schönes wochenende

nokyhighland 14.09.2012 20:42

AW: juten tach, aus berlin
 
Die Kawa ER-5 war auch meine Erste, ist ein tolles Anfängermotorrad! Gibt es leider aber nicht mir ABS!
:gruss:Barbara

stary 18.09.2012 20:19

AW: juten tach, aus berlin
 
Meine erste war auch die ER-5. Zum lernen und für den Anfang völlig ausreichend! Allerdings lässt sich für 4.000€ schon etwas "fortschrittlicheres" finden. Die CB500 sollte es doch schon mit ABS geben oder?
Gruß Susi

Mücke55 19.09.2012 09:07

AW: juten tach, aus berlin
 
Kann ich nur bestätigen,

ich habe meine erste Fahrt nach Erhalt des A- Scheines auch auf einer, mir temporär zu Verfügung gestellten, ER-5 gemacht. :cool:


Gruß Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.