Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2012, 13:18
Benutzerbild von angi78
Fahranfängerin
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Berlin
Motorrad: Honda Nc700s
Beiträge: 62
Standard juten tach, aus berlin

hallöchen,

dann stell auch ich mich mal ganz kurz vor. das heißt, wenn ich es vor nervosität überhaupt schaffe. da ich nämlich noch keine aktive, selbstständige fahrerin bin, muss ich jetzt am donnerstag mein können erst noch unter beweis stellen.

ich bin ein ziehmlich kleiner gnom aus berlin mit gerade mal 1,56m, heiße antje, habe seit neuestem 34 jahre auf dem buckel und hab mich diesen sommer spontan entschieden nun endlich, nachdem ich seit 16 jahren auto fahre, mal meinen führerschein A zu machen. habe vorher, soweit ich mich erinnern kann, nie auf einem motorrad gesessen (höchstens mal als kind auf ner schwalbe), aber der wunsch war immer da. und obwohl es mich teilweise ganz schön überwindung gekostet hat, ist allein der fahrschulunterricht schon richtig klasse.

leider kenne ich sonst nicht wirklich jemanden, der sich mit motorrädern auskennt und denke daher auch, dass die suche nach einem geeignetem bike noch sehr "lustig" werden kann. also an alle: für gute ratschläge bin ich immer offen. und somit werde ich mich erstmal ein bischen im forum umsehen.

danke fürs lesen. und zum schluss noch ne kurze frage:könnt ihr mir bitte die daumen drücken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2012, 13:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje, herzlich Willkommen im Forum ...
mit dem Daumendrücken ist doch Ehrensache ....
gib nur danach sofort bescheid nicht das ich wieder
drei Tage drücke ....

Gruß Jürgen

Ps: mit dem Motorrad kauf hast du Glück in deiner Region
viel Unterstützung mit Sachverstand ....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2012, 13:52
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo und herzlich willkommen.
Wünsche dir viel Spaß beim Führerschein machen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2012, 15:26
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 887
Standard AW: juten tach, aus berlin

na dann mal herzlich willkommen, viel Spaß beim durchstöbern des Forums....
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2012, 18:49
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje,

Willkommen bei uns im Forum...ja wir Berliner sind gut vertreten und auch ein umgänglicher Haufen
Wir drücken gerne die Daumen!

Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2012, 20:09
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: juten tach, aus berlin

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Nicht nur Berlin, auch Westfalen drückt dir Daumen!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2012, 20:31
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

so .. ist ja nun morgen soweit ... viel Glück und dann ... Willkommen auf Berlins Strasen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2012, 21:33
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje,

na dann alles Gute für morgen !!
Ich kann das gut Nachempfinden deine Aufregung, mir ging das im Juli diesen Jahres auch nicht anders.
Ich hoffe du kannst besser schlafen als ich, damals.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2012, 17:36
Benutzerbild von angi78
Fahranfängerin
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Berlin
Motorrad: Honda Nc700s
Beiträge: 62
Standard AW: juten tach, aus berlin

phuuuu, das hätten wir geschafft. vielen lieben dank für eure netten worte und das daumendrücken. "Opa" du kannst jetzt aufhören. HABE SOEBEN BESTANDEN. yippiiehh! ich muss aber dazusagen, dass ich auch einen (laut meines super fahrlehrers) lockeren prüfer hatte und tatsächlich hat er auch ein auge zugedrückt. danke, danke.

Mücke55: dann kann man dir ja auch noch gratulieren, ist ja noch nicht so lange her. also glückwunsch! bei mir war es so, dass ich ganz gut schlafen konnte. das war so ca. das einzige was ich konnte. augen zu und schlafen, bloß nicht mehr drüber nachdenken.

jetzt stehe ich nur vor der frage ob es sinn macht, sich noch dieses jahr ein motorrad zu holen und wenn ja, welches. ich weiss, dass ist wahrscheinlich nicht der richtige ort für diese fragen, aber da ich gerade dabei bin. weiß jemand von euch ob und wenn ja wo es händler gibt, bei denen man das motorrad auch überwintern lassen kann?

dann noch mal dankeschön und natürlich freue ich mich auch über die grüße der nicht- berliner.

schöne grüße
antje
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2012, 17:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje, Gratuliere ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.09.2012, 17:52
Benutzerbild von angi78
Fahranfängerin
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Berlin
Motorrad: Honda Nc700s
Beiträge: 62
Standard AW: juten tach, aus berlin

über das mieten hab ich auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob dass für fahranfänger so einfach möglich ist. aber ich weiß ja, vielleicht sollte ich auch gar nicht soviel fragen und überlegen, sondern einfach mal gucken gehen. mal sehen, ob ich am we mal dazu komme.

liebe grüße
antje
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.09.2012, 19:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje, was hast du dir denn vorgestellt ... ( Modell-Variante)
Chopper/Cruiser wäre einfach .... Sitzhöhe
Naked oder Sport-Tourer müssten evtl. tiefer-gelegt werden ...
auf was hast du denn FS gemacht ... ist das schon dein Geschmack ??
was ist dein Budget ... ?
Im Herbst sind die Motorräder billiger als im Frühjahr ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2012, 22:40
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje,

und Tusch: Täätääräätää + Beifall
Meinen Glückwunsch zum bestehen des A- Scheins !!

Tja... nun hast du die Qual der Wahl. Was und ob noch dieses Jahr oder doch erst zur nächten Saison.
Ich muss mich allerdings meinen Vorrednern anschliessen, du solltest dir schon ungefähr darüber klar sein in welche Richtung es gehen soll was die Art des Motorrades betrifft. Ob Enduro oder Naked Bike und was es sonst noch alles schönes gibt.

Also in dem Sinne ! Wünsche ich dir ein schönes Wochenende

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2012, 08:30
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 887
Standard AW: juten tach, aus berlin

auch meinerseits beste Glüchwünsche, bis zur gemeinsamen Ausfahrt...
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2012, 12:16
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: juten tach, aus berlin

Hallo Antje,

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung auch von mir!

Und klar! Motorradkauf lohnt! Hab mein altes auch gerade erst ersetzt und die Saison bis November verlängert
Also wenn das Angebot passt und du was findest, zuschlagen! Kannst du den Winter über dann auch brav putzen

Liebe grüße
Susi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tach auch NSUzuki Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 17.10.2011 07:04
Tach auch..... Brezel Das bin ich, das ist mein Motorrad 24 16.11.2009 08:22
tach bin der Neue 2-air-cool cylinder Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 04.11.2009 07:46
Tach auch Sir Vival Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 10.08.2009 14:32
Tach zusammen Digit Das bin ich, das ist mein Motorrad 24 17.02.2009 06:54


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0