Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2012, 20:02
Sozius
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4
Standard Ein Neuer aus Südfrankreich

Hallo Forumsfreunde,
ich möchte mich vorstellen. Ich bin Deutscher der seit mehr als 11 Jahren in Südfrankreich wohnt. In einer Gegend, wo man fast das ganze Jahr Motorrad fahren kann. Bis heute fahre ich einen 125 Motorroller und eine 125-er Yamaha Virago. Und das nur, weil ich keinen Führerschein für grössere Bikes habe.
Jetzt soll sich ab 2013 etwas ändern. Danach darf ich weil mein 3er schon uralt ist, mit einer praktischen Prüfung bis 35Kw oder 46 PS fahren. Deshalb will ich im kommenden jahr nach Deutschland fahren und meinen Plastikführerschein neueren Datums erweitern. Das alles mache ich nur um endlich ein grösseres Motorrad fahren zu können. Und genau da hoffe ich auf die Tips der erfahrenen Motorradfahrer.
Ich bin mit 1,87m gross und mit 110 kg sicher kein Leichtgewicht. Wenn ich jetzt noch meine Frau dazurechne, dann kommen wir so an die 200kg die bewegt werden wollen. Ich tendiere zu einem Tourer.
Welches Motorrad könnt Ihr mir empfehlen, das in der Leistungsklasse liegt, zuverlässig ist, eine gute Sitzposition hat, und gut zu haendeln ist. Natürlich möchte ich schon an die Grenzen dessen gehen, was ich nachher fahren darf.
Ich habe in meinem Leben schon viel gute Erfahrung mit Foren und dem Wissen der Anderen gemacht. Ich möchte auch keine groben Fehler machen. Ausserdem kann man in der Muttersprache viel besser diskutieren.
Grüsse aus dem Süden

inzman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2012, 20:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Hallo inzman, herzlich Willkommen im Forum ...
Was ich dir empfehlen könnte ist die Honda NC 700 ....
handlich bequem und bewältigt auch 200 kg ...
oder suchst du was gebrauchtes was 2 Jahre Leistung-reduziert
wird ... ?

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2012, 10:00
Sozius
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Hallo Opa,

danke für den Tip. Werde mir mal das Bike näher anschauen. Was meinst Du mit 2 Jahren Leistungs reduziert. Bedeutet das, dass die Leistung für 2 Jahre auf 35Kw reduziert wird, und man danach unbegrenzt fahren kann. Sieht das die neue Führerscheinregelung denn vor. Das wäre eine völlig neue Alternative.

Gruss inzman
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2012, 13:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Hallo inzman, ja, du kannst nach 2 Jahren und einer Praktischen Pr.
offen fahren ....
könntest also bis dahin ein Leistung-reduziertes Motorrad fahren ...
und nach 2 J wieder auf machen ...

Gruß Jürgen

Ps: ich hoffe es geht in Fr. wie bei uns
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2012, 12:03
Sozius
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Hallo Motorradfreunde,
habe gesdtern mit einer Fahrschule in Deutschland telefoniert und nach dem A2 Führerschein gefragt. Die waren aber alle noch ziemlich überfordert. Hätten zwar was läuten hören, aber nichts genaues weiss man nicht. Es ist aber laut fahrlehrerverband so und ist eigentlich schade, dass die, die es eigentlich wissen müssten, so gut wie keine Ahnung haben. Hoffe es ändert sich bald, weil ich im März nach D komme.

Die Honda 700 NC scheint wirklich passend zu sein. Mal sehen was es am Ende wird. Danke für den Tip.

Über Eure Beitrags-Schlussbemerkungen gefallen mir übrigens sehr. habe mir jetzt auch einen zugelegt:

"Ich wohne da wo andere Urlaub machen", ansonsten könnt Ihr mal meine Hp anschauen: www.suedfrankreich.ch.vu

Gruss inzman
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2012, 22:04
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2012, 08:11
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Habe immer viel Spaß und gute Information bei uns.

Hübsch sieht es bei euch aus und gefällt mir sehr gut,
da bekomme ich gleich Urlaubsgefühle.

Liebe Grüße,
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2013, 17:41
Sozius
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Es ist vollbracht!! Ich habe ihn: Den A2 und nun geht es ans suchen. Aber eines will ich noch all denen sagen die gleiches mit dem Führerschein A2 vorhaben:
Drei Fahrstunden meinte mein Fahrlehrer wären das Minimum. Habe ich auch gemacht und dann kommt eine ganz normale Prüfung von 45 Minuten. Und nach 13 Jahren Fahralltag mit einer 125er nicht ganz einfach. Es haben sich halt so allerhand Dinge eingeschlichen, die dem Prüfer nicht gefallen dürften. Und billig war das Ganze auch nicht: 650 Euro ohne Papierkram und nochmal so um die 70 Euro für den Prüfer. Und der meinte zu meinen 66 Jährchen: So ein alter Sack bringts doch noch!!
Grüsse von inzman aus Südfrankreich
__________________
Ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2013, 19:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Gratuliere .... warum solltest du das nicht schaffen,
bist ja nur ein paar Tage älter als ich ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2013, 13:04
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Ein Neuer aus Südfrankreich

Hi inzman,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Lappen. Bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuer aus Essen rearside Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 18.07.2012 10:47
Neuer^^ Bad Boy Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 10.07.2010 20:24
Wieder ein neuer^^!! Rocky86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 15.03.2010 08:09
ein neuer Abuzze Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 09.11.2009 21:43
Neuer ;) Skar Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 17.03.2009 22:39