Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus dem Münsterland (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/6527-hallo-aus-dem-muensterland.html)

PanFriend 26.12.2012 16:15

Hallo aus dem Münsterland
 
Hallo Leute,

das Wetter da draußen ist genau richtig, um mal ein bisschen was für das nächste Jahr zu planen. Bin dabei auf dieses interessante Forum gestoßen. Ich bin Tourenfahrer aus dem südlichen Münsterland und am liebsten mit meiner Honda ST1100 Pan European in ganz Europa unterwegs. Momentan möchte ich mich aber ein bisschen mehr vor der eigen Haustür umsehen.

Ansonsten bin ich im Motorcycle Touring Club Europe unterwegs. Der MTCE ist ein loser Zusammenschluss von Tourenfahrern aus ganz Europa (und sogar darüber hinaus), die sich zum Ziel gesetzt haben, Länder und Kulturen gemeinsam zu entdecken und Freundschaften über die Grenzen hinweg zu pflegen. Dazu werden pro Jahr zwei bis drei Treffen und Touren organisiert, jeweils wenn möglich von ortsansässigen Mitgliedern. So wurden z.B. in den letzten beiden Jahren Schweden, Rumänien, Tschechien und Norwegen bereist. Im kommenden Jahr stehen die Normandie (27. - 31.05.) und Norddeutschland (01. - 05.07.) auf dem Programm.

Wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Weitere Infos gibt's unter www.mtce.tk

Guten Rutsch ins neue Jahr! (Aber nicht wörtlich nehmen. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_110.gif )

Flash 26.12.2012 16:50

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Moin Nachbar ;)

Taja 26.12.2012 16:52

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum, hab hier sehr viel Spaß :teufel:

nokyhighland 26.12.2012 20:24

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Herzlich willkommen Nachbar!
:gruss:Barbara

Jürgen 26.12.2012 22:38

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Hallo PanFriend, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .. ;)

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

PanFriend 27.12.2012 17:03

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Danke, Leute, für den netten Empfang. Ist ja unglaublich, was sich hier alles in der unmittelbaren Umgebung tummelt. :cool:

PanFriend 14.07.2013 17:41

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Ich hab's getan!

Der Abschied fällt schwer. 14 Jahre schweißen zusammen. Aber irgendwann kommt immer unweigerlich das Ende. So oder so. Also lieber das Heft des Handelns in der Hand halten. Es ist Zeit für etwas Neues.

Trotzdem. 14 Jahre treue Dienste vergisst man nicht. Die Pan hat mich nie im Stich gelassen, hat außer einer Scheinwerferbirne, ein Paar Gabelsimmeringen und einem zerbröselten Reifenventil keine außerplanmäßigen Schraubereien verlangt. Dafür viel wartungsmäßige Zuneigung erfahren. Und viel von Europa gesehen. Von den Fjorden Norwegens bis zu den Pässen über die Karpaten. Von der rauen irischen Westküste bis zur mittelalterlichen Altstadt von Tallinn. Pan European halt.

Nun ist es also soweit. Der langsam keimende und dann immer schneller wachsende Gedanke an eine Veränderung ist zur Entscheidung gereift. Die neue Pan wäre sicher ein würdiger Nachfolger gewesen was Komfort und Zuverlässigkeit angeht. Wäre da nicht der permanente Gedanke im Hinterkopf, das sie vielleicht doch einmal außer Rand und Band geraten könnte. Selbst einen erfahrenen Pan Treiber hat es schon mal beim Rodeo abgeworfen. Außerdem, wenn schon Veränderung, dann auch richtig. Nach vielen Überlegungen, Probefahrten, Diskussionen ist die Wahl auf die Yamaha FJR 1300 gefallen. Ein Tourer musste es sein, das stand außer Zweifel. Die FJR ist etwas sportlicher als die Pan, will aktiver gefahren werden. Warum auch nicht? Dafür bietet sie einige elektronische Helferlein an, die an anderen Stellen für Entspannung sorgen. Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben.

Schauen wir also mal, wie sie sich bewähren wird. Die erste kleine gemeinsame Tour im Sauerland haben wir schon hinter uns, zum warmwerden sozusagen, und wir beginnen uns aneinander zu gewöhnen. Und größere, spannende Aufgaben sind in der Planung. Die richtigen Gene dazu hat die FJR. Ihr bleibt auf dem Laufenden.

http://pan.bplaced.net/img/fjr/fjr_02.jpg

PanFriend 14.07.2013 21:46

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Hallo Jürgen,

so richtige Touren sind momentan noch nicht in der Planung, muss mich da sowohl beruflich als auch privat noch etwas sortieren. Mal schauen, was sich machen lässt.

Gruß
Olav

Claire 15.07.2013 07:44

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Hallo Olav,

uiuiui.... riesen Gerät! Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt!:D

LG

PanFriend 15.07.2013 08:30

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 94798)
uiuiui.... riesen Gerät! ...

Yeah, ein wenig Respekt habe ich auch noch vor dem Teil. Aber weniger wegen der Größe (die Pan war auch nicht kleiner und hat sogar noch 20 kg mehr gewogen), sondern mehr wegen der Höhe. Der Sitz ist etwas breiter als auf der Pan, und so ist der Bodenkontakt nicht mehr 100%ig gegeben. Vielleicht kommt da noch mal eine Abpolsterung in Frage. Oder vielleicht ist es auch nur wieder eine Gewöhnungsfrage.

nokyhighland 15.07.2013 15:09

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Halo Olav!
Auch von mir:Glückwunsch zu deiner "Neuen"! Ich hoffe es ergibt sich bald die Gelegenheit zu einer Live-Besichtigung!
VlG Barbara

Klecks 15.07.2013 17:16

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Also.....ja..........also.......ich finde........also.........Boa:confused::cool::conf used:

cooles Teil!!!

Glückwunsch......die macht was her!!

Viel Spaß damit!!

Jürgen 15.07.2013 18:20

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Hallo Olav, Gratulation .... ;);) hoffe du hast mir ihr auch so viele glückliche Jahre und Touren wie mit der Pan ...

Gruß Jürgen :cool:

Flash 15.07.2013 18:53

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
N würdiger Nachfolger für deine Alte ;)
(auch wieder so ein Schiff)
:D
Schon mal über Goldwing nachgedacht *duckundweg* :teufel:

Rummy 15.07.2013 20:03

AW: Hallo aus dem Münsterland
 
Klasse Teil, viel Spass damit. Die Eingewöhnungszeit geht bestimmt im Flug vorbei.:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.