Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2012, 17:15
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard Hallo aus dem Münsterland

Hallo Leute,

das Wetter da draußen ist genau richtig, um mal ein bisschen was für das nächste Jahr zu planen. Bin dabei auf dieses interessante Forum gestoßen. Ich bin Tourenfahrer aus dem südlichen Münsterland und am liebsten mit meiner Honda ST1100 Pan European in ganz Europa unterwegs. Momentan möchte ich mich aber ein bisschen mehr vor der eigen Haustür umsehen.

Ansonsten bin ich im Motorcycle Touring Club Europe unterwegs. Der MTCE ist ein loser Zusammenschluss von Tourenfahrern aus ganz Europa (und sogar darüber hinaus), die sich zum Ziel gesetzt haben, Länder und Kulturen gemeinsam zu entdecken und Freundschaften über die Grenzen hinweg zu pflegen. Dazu werden pro Jahr zwei bis drei Treffen und Touren organisiert, jeweils wenn möglich von ortsansässigen Mitgliedern. So wurden z.B. in den letzten beiden Jahren Schweden, Rumänien, Tschechien und Norwegen bereist. Im kommenden Jahr stehen die Normandie (27. - 31.05.) und Norddeutschland (01. - 05.07.) auf dem Programm.

Wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Weitere Infos gibt's unter www.mtce.tk

Guten Rutsch ins neue Jahr! (Aber nicht wörtlich nehmen. )
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2012, 17:50
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Moin Nachbar
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2012, 17:52
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Herzlich willkommen bei uns im Forum, hab hier sehr viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2012, 21:24
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Herzlich willkommen Nachbar!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2012, 23:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo PanFriend, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ..

Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2012, 18:03
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Danke, Leute, für den netten Empfang. Ist ja unglaublich, was sich hier alles in der unmittelbaren Umgebung tummelt.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2013, 17:41
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Ich hab's getan!

Der Abschied fällt schwer. 14 Jahre schweißen zusammen. Aber irgendwann kommt immer unweigerlich das Ende. So oder so. Also lieber das Heft des Handelns in der Hand halten. Es ist Zeit für etwas Neues.

Trotzdem. 14 Jahre treue Dienste vergisst man nicht. Die Pan hat mich nie im Stich gelassen, hat außer einer Scheinwerferbirne, ein Paar Gabelsimmeringen und einem zerbröselten Reifenventil keine außerplanmäßigen Schraubereien verlangt. Dafür viel wartungsmäßige Zuneigung erfahren. Und viel von Europa gesehen. Von den Fjorden Norwegens bis zu den Pässen über die Karpaten. Von der rauen irischen Westküste bis zur mittelalterlichen Altstadt von Tallinn. Pan European halt.

Nun ist es also soweit. Der langsam keimende und dann immer schneller wachsende Gedanke an eine Veränderung ist zur Entscheidung gereift. Die neue Pan wäre sicher ein würdiger Nachfolger gewesen was Komfort und Zuverlässigkeit angeht. Wäre da nicht der permanente Gedanke im Hinterkopf, das sie vielleicht doch einmal außer Rand und Band geraten könnte. Selbst einen erfahrenen Pan Treiber hat es schon mal beim Rodeo abgeworfen. Außerdem, wenn schon Veränderung, dann auch richtig. Nach vielen Überlegungen, Probefahrten, Diskussionen ist die Wahl auf die Yamaha FJR 1300 gefallen. Ein Tourer musste es sein, das stand außer Zweifel. Die FJR ist etwas sportlicher als die Pan, will aktiver gefahren werden. Warum auch nicht? Dafür bietet sie einige elektronische Helferlein an, die an anderen Stellen für Entspannung sorgen. Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben.

Schauen wir also mal, wie sie sich bewähren wird. Die erste kleine gemeinsame Tour im Sauerland haben wir schon hinter uns, zum warmwerden sozusagen, und wir beginnen uns aneinander zu gewöhnen. Und größere, spannende Aufgaben sind in der Planung. Die richtigen Gene dazu hat die FJR. Ihr bleibt auf dem Laufenden.

__________________
gued goahn! - www.mtce.tk

Geändert von PanFriend (26.10.2019 um 18:40 Uhr). Grund: URL des Bildes hat sich geändert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2013, 21:46
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Jürgen,

so richtige Touren sind momentan noch nicht in der Planung, muss mich da sowohl beruflich als auch privat noch etwas sortieren. Mal schauen, was sich machen lässt.

Gruß
Olav
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2013, 07:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Olav,

uiuiui.... riesen Gerät! Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt!

LG
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2013, 08:30
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
uiuiui.... riesen Gerät! ...
Yeah, ein wenig Respekt habe ich auch noch vor dem Teil. Aber weniger wegen der Größe (die Pan war auch nicht kleiner und hat sogar noch 20 kg mehr gewogen), sondern mehr wegen der Höhe. Der Sitz ist etwas breiter als auf der Pan, und so ist der Bodenkontakt nicht mehr 100%ig gegeben. Vielleicht kommt da noch mal eine Abpolsterung in Frage. Oder vielleicht ist es auch nur wieder eine Gewöhnungsfrage.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.07.2013, 15:09
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Halo Olav!
Auch von mir:Glückwunsch zu deiner "Neuen"! Ich hoffe es ergibt sich bald die Gelegenheit zu einer Live-Besichtigung!
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2013, 17:16
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Also.....ja..........also.......ich finde........also.........Boa:conf used:

cooles Teil!!!

Glückwunsch......die macht was her!!

Viel Spaß damit!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2013, 18:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Hallo Olav, Gratulation .... hoffe du hast mir ihr auch so viele glückliche Jahre und Touren wie mit der Pan ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2013, 18:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

N würdiger Nachfolger für deine Alte
(auch wieder so ein Schiff)

Schon mal über Goldwing nachgedacht *duckundweg*
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.07.2013, 20:03
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Hallo aus dem Münsterland

Klasse Teil, viel Spass damit. Die Eingewöhnungszeit geht bestimmt im Flug vorbei.
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit aus dem Münsterland BanditMünsterland Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.11.2012 02:06
Tour am 14.11 im Münsterland BanditMünsterland Touren 1 12.11.2012 22:04
Grüße aus dem Münsterland Luky1R Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 07.12.2011 17:56
Bandit aus dem Münsterland Flash Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 26.05.2011 21:59
Moin aus dem Münsterland biker4biker Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 14.05.2010 23:56