Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Bin dabei (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7329-bin-dabei.html)

Kat72 07.10.2013 13:06

Bin dabei
 
Ich heiße Katrin und mache grade den FS Klasse AU. Jetzt kurz vor der Prüfung hab ich mich endlich hier angemeldet, ich hab hier so viele gute Tipps gelesen, da will ich mitmachen. Leider sind meine Fähigkeiten am Computer ähnlich unbeholfen wie die auf der Maschine:rolleyes:
Ansonsten: schon etwas älter, Job und Kind und das Motorrad gibt´s auch schon, ist noch abgemeldet und muss noch abgeholt werden.
Alles weitere findet sich

Katrin

nokyhighland 13.10.2013 11:54

AW: Bin dabei
 
Hallo Katrin!
Ein herzliches Willkommen von mir!
:gruss:Barbara

DängelDängel...beinhart 13.10.2013 18:13

AW: Bin dabei
 
von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.
wies aussieht haben Wir ja alle das gleiche Alter falls 72 Dein Jahrgang ist.
Das ist der BESTE.yeah!!!!!:D
lg Sandra

Kat72 13.10.2013 18:24

AW: Bin dabei
 
Und noch besser als der gleiche tolle Jahrgang zu sein finde ich das wir alle in der selben Ecke wohnen:D

Taja 13.10.2013 19:25

AW: Bin dabei
 
Hallo Katrin,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich drück Dir mal die Daumen, wenn du deine Prüfung hast

mfg Taja :D

Ps: Sandra, nicht alle ;)

DängelDängel...beinhart 13.10.2013 19:37

AW: Bin dabei
 
ahhh, junger Hüpfer. Aber Barbara ist ja auch von 72. Hab mich gerad übrigens der I-Gemeinschaft Brocker Mühle angeschlossen, sind 70 km von mir. Hoffe ich kann mal dazukommen, zeitmässig gesehen, und dann muss das Wetter ja noch mitspielen. Die Saison ist ja sozusagen gelaufen. vG Sandra:eek::gruss:;)

Taja 13.10.2013 19:45

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97509)
ahhh, junger Hüpfer. Aber Barbara ist ja auch von 72. Hab mich gerad übrigens der I-Gemeinschaft Brocker Mühle angeschlossen, sind 70 km von mir. Hoffe ich kann mal dazukommen, zeitmässig gesehen, und dann muss das Wetter ja noch mitspielen. Die Saison ist ja sozusagen gelaufen. vG Sandra:eek::gruss:;)


lol, jünger Hüpfer die 6 Jahre. Aber man ist immer, nur so jung wie man sich fühlt ;) .
Ist ja cool, vielleicht sieht man sich dort ja mal. Die anderen würden sich freuen

DängelDängel...beinhart 13.10.2013 20:03

AW: Bin dabei
 
hast Recht, 6 Jahre spielen keine Rolle. ja, bin gepannt Euch mal kennenzulernen. Bin in meinem Bekanntenkreis auch ziemlich allein am Start, d. h. niemand hat ein Möpp oder auch nur ansatzweise Interesse daran. Von daher gezwungenermassen Alleinfahrer :traurig::traurig::schrei:
vG Sandra

DängelDängel...beinhart 13.10.2013 20:06

AW: Bin dabei
 
...nehmt Ihr Chopper überhaupt mit???:eek::D

Taja 13.10.2013 20:18

AW: Bin dabei
 
.. warum den nicht, was spricht dagegen ;)
jeder fährt eine andere Maschine, und das ist doch gut so.
Wäre doch schlimm, wenn jeder die gleiche hätte.:D

DängelDängel...beinhart 13.10.2013 20:28

AW: Bin dabei
 
naja sollte auch eher ein Scherz sein:DAlso,hoffe es klappt bald und wünsche Dir eine gute Nacht. (muss um 5.50 h raus ) lg Sandra:gruss:

Taja 13.10.2013 20:34

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97514)
naja sollte auch eher ein Scherz sein:DAlso,hoffe es klappt bald und wünsche Dir eine gute Nacht. (muss um 5.50 h raus ) lg Sandra:gruss:

hab ich mir schon fast gedacht :)
Klaro irgendwann bestimmt, wünsche dir auch ne gute Nacht muß um 05:30 raus
bb Taja :cool:

kawafrank 14.10.2013 16:32

AW: Bin dabei
 
Hallo Katrin,
herzlich willkommen hier im Forum!
Jetzt mußte ich doch glatt erst mal kurz googlen was FS AU ist, haha!
Also viel Erfolg in der Fahrschule und viel Spaß hier!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

DängelDängel...beinhart 14.10.2013 18:08

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 97530)
Hallo Katrin,
herzlich willkommen hier im Forum!
Jetzt mußte ich doch glatt erst mal kurz googlen was FS AU ist, haha!
Also viel Erfolg in der Fahrschule und viel Spaß hier!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

na das heisst doch A unbeschränkt, oder Frank?????
....dachte ich mir zumindest...
vG Sandra

kawafrank 14.10.2013 19:30

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97533)
na das heisst doch A unbeschränkt, oder Frank?????
....dachte ich mir zumindest...
vG Sandra

Das heißt es wohl! Was es nicht alles gibt FS AU, A1, A2.....
Wäre nicht das FS davor dachte ich erst Arbeits-Unfähigkeitsbescheinigung, haha!
In meiner alten grauen Pappe steht außer dem anderen Kram, einfach nur Eins! Naja, ich muß mich erst einmal nicht damit befassen, Umtauschfristultimo ist der 19.01.2033. Könnte nur Probs kriegen, wenn ich in anderen Ländern rumgurke.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

DängelDängel...beinhart 14.10.2013 20:05

AW: Bin dabei
 
ich hab noch den Rosa FS, 1990 gemacht, da steht auch noch 1 drin.
ich lass den auch nicht ändern. Die grauen und die rosa Lappen haben irgendwann Kultwert;)
vg Sandra:gruss:

kawafrank 14.10.2013 20:12

AW: Bin dabei
 
Nicht nur das, Raritäten sind das mittlerweile, ich werde den Umtausch solange herauszögern wie möglich!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

kawafrank 14.10.2013 20:21

AW: Bin dabei
 
Ich glaube alle Moderatorn sind außer Haus, Katrin, ich hoffe es macht Dir nix aus, daß Sandra und ich hier uns in Deinem Vorstellungsfred über die alten Lappen austauschen!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

DängelDängel...beinhart 15.10.2013 07:46

AW: Bin dabei
 
Moin, nee ich glaub Katrin ist gerad mit Prüfung beschäftigt, die hat bestimmt nix dagegen das wir hier über die Lappen reden. das Grundthema ist ja auch Lappen, nämlich Katrins....a propos, müsste die Prüfung nicht schon gewesen sein?....schrieb sie nicht was von "in 5 Tagen"????
und Frank: da Du ja noch 'n Lappenmodell von vor dem Rosa FS hast, also den Grauen, ist doch mit das Kultigste daran das Foto, oder??? wahrschl. VoKuHiLa und Schnauzbart, das muss doch über 25 Jahre alt sein, so 80er Style.:D:D:D
vG Sandra

Kat72 15.10.2013 09:53

AW: Bin dabei
 
Ja ja.. die erste Prüfung war schon und wenn ihr im Anfänger-Tread nachgelesen hättet..das war nix:mad:
Ich machs in zwei Wochen mit nem anderen Fahrlehrer nochmal, Daumen drücken bitte!
Ich hab auch noch so´n schickes rosa Teil, aber der wird nach der Prüfung umgetauscht gegen ein Kärtchen..rosa darf man nur gestempelt als Andenken behalten.Schade um das schöne Foto aus jungen Jahren, lach!
Aber redet nur weiter, ich hab spaß dran das nachzulesen:D

Katrin

DängelDängel...beinhart 15.10.2013 13:44

AW: Bin dabei
 
Hää, Anfängertreat? wo steht,n der? Muss ich übersehen haben.
Das tut mir leid, Katrin, aber schwamm drüber, beim nächsten Mal klappts!!!!
Ich hatte bei KL III PKW damals auch 2 praktische Anläufe, weil ich beim 1. Mal 35 Min. saugut fehlerfrei gefahren bin, dann aber zum Schluss ne durchgezogene Linie überfahren habe. Zack, Durchgefallen, egal wie fehlerfrei das vorher war.
The Result: beim 2 Anlauf geschafft und seit 23 Jahren fahre ich unfallfrei!(klopf Holz). Das zählt. Viel Erfolg unfd ich drück Dir die Daumen fürs nächste Mal. Wird schon!!!!!:gruss:
vG Sandra

kawafrank 15.10.2013 15:16

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97547)
Moin, nee ich glaub Katrin ist gerad mit Prüfung beschäftigt, die hat bestimmt nix dagegen das wir hier über die Lappen reden. das Grundthema ist ja auch Lappen, nämlich Katrins....a propos, müsste die Prüfung nicht schon gewesen sein?....schrieb sie nicht was von "in 5 Tagen"????
und Frank: da Du ja noch 'n Lappenmodell von vor dem Rosa FS hast, also den Grauen, ist doch mit das Kultigste daran das Foto, oder??? wahrschl. VoKuHiLa und Schnauzbart, das muss doch über 25 Jahre alt sein, so 80er Style.:D:D:D
vG Sandra

Sandra, das ist bei mir schon über 35 Jahre her, Ende der 70er, Günther-Netzer-Frisur .....lach!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

DängelDängel...beinhart 15.10.2013 15:27

AW: Bin dabei
 
cooool, die ist ja noch voll "in", Günther Netzer trägt sie schliesslich immer noch, har har har:D:D:D:D, da bist Du ja voll im Trend mit Deinem FS- Foto.
lg Sandra

beermi 15.10.2013 15:58

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 97564)
Sandra, das ist bei mir schon über 35 Jahre her, Ende der 70er, Günther-Netzer-Frisur .....lach!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Alter Schwede, habe gerade mal in meine Fleppe geschaut, stimmt tatsächlich, ala Günther Netzer, nur heute irgenwie immer mehr ala Mathias Sammer!!:D:D:D


:gruss::gruss:
Jürgen

DängelDängel...beinhart 15.10.2013 16:37

AW: Bin dabei
 
wie praktisch......na da brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken machen wie Du aussiehst, wenn Du bei 30 Grd den Helm abnimmst...:D:D, so wie unsereiner,
das wäre dann Chris Norman mit viel Pomade.....ach, wahre Schönheit kommt
sowieso von innen:D
vG Sandra

beermi 15.10.2013 17:25

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97570)
wie praktisch......na da brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken machen wie Du aussiehst, wenn Du bei 30 Grd den Helm abnimmst...:D:D

vG Sandra

:D:Dstimmt, nix mehr Bürste oder Kamm, bisschen Pronto und jut is:D:D:

:gruss:
Jürgen

Kat72 18.10.2013 07:31

AW: Bin dabei
 
Also ich hab ja eigentlich Locken, aber wenn der Helm ab is seh ich auch schlimm aus. Der Anfängertread findet sich unter Motorrad Allgemein-Motorräder und da als erstes Thema..für die Suchenden unter uns;)

Hatte auch die erste Fahrstunde mit neuem Lehrer und auf anderem Motorrad-siehe da es lief gleich besser. es besteht also berechtigte Hoffnung noch in diesem Jahr unbegleitet ne Runde zu drehen.

Unterhaltet Euch nur weiter über Frisuren und so, ich muß jedesmal lachen wenn ich das lese

Katrin

DängelDängel...beinhart 18.10.2013 13:53

AW: Bin dabei
 
Hi Katrin,
das hört sich doch gut an mit dem neuen Fahrlehrer un Möpp. was für
ne Maschine war es denn vorher und welche ist es jetzt? wenn Du bestanden hast ubd das Wetter ist einigermassen trocken, könnten wir doch mal ne Ausfahrt machen, so weit auseinander wohnen wir ja nicht. Also meine Kids sind ja morgens weg oder aber ich lass sie mal einen nachmittag bei Oma. lässt sich bestimmt mal organisieren, oder was meinst du? lg Sandra

kawafrank 18.10.2013 17:37

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 97571)
:D:Dstimmt, nix mehr Bürste oder Kamm, bisschen Pronto und jut is:D:D:

:gruss:
Jürgen


Jürgen, arabische Frisur: Waddamahadda :D:D:D:D:D
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

beermi 18.10.2013 17:46

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 97593)
Jürgen, arabische Frisur: Waddamahadda :D:D:D:D:D
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

:D:Djau wamma, bissle flaum is aber noch, irgendwie war wohl die Mütze in den letzten Jahren zu eng:D:D


:gruss::gruss:
Jürgen

DängelDängel...beinhart 18.10.2013 18:23

AW: Bin dabei
 
Oh, Ihr Armen.......
Sean Connery hat übrigens ja Platte und wurde trotzdem noch zum
"Sexiest Man alive" gewählt. Ausserdem, meine lieben Herren, dass ist doch Euer einziges Manko, wenn ich mal dran denke, womit wir Frauen so alles gestraft sind....wenn's men nur Haarschwund wäre....Zum Trost: Auf dem Kopf wirds weniger aber ÜBERALL sonst am Körper wirds ja mehr:D;);):D:teufel:
vG Sandra

kawafrank 18.10.2013 19:23

AW: Bin dabei
 
Ich hab da schon nen bischen mehr Glück (gute Erbmasse) und volles Haar, nur die Schläfen werden so langsam grau. :D
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

beermi 18.10.2013 19:29

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 97599)
Ich hab da schon nen bischen mehr Glück (gute Erbmasse) und volles Haar, nur die Schläfen werden so langsam grau. :D
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

ja Frank, so fings bei mir auch an:D:D

:gruss::gruss:
Jürgen

kawafrank 18.10.2013 19:32

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 97601)
ja Frank, so fings bei mir auch an:D:D

:gruss::gruss:
Jürgen

Oh, wenn ich so meinen alten Herrn (76) anschaue, der hat noch! Daher bin ich optimistisch! :D
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

DängelDängel...beinhart 18.10.2013 19:55

AW: Bin dabei
 
.....jetzt sind sie aber beschäftigt......jaja, die Haare,....:D:D:D

kawafrank 18.10.2013 19:59

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97604)
.....jetzt sind sie aber beschäftigt......jaja, die Haare,....:D:D:D

da wird doch wohl nicht jemand neidisch werden......?:D:D:D:D

DängelDängel...beinhart 18.10.2013 20:05

AW: Bin dabei
 
ich? nein, niemals,,,,,ich doch nicht....bin begeistert über etwas männliche Eitelkeit:D;);)
vG Sandra

kawafrank 18.10.2013 20:07

AW: Bin dabei
 
:d:d:d:d:d

Kat72 19.10.2013 13:42

AW: Bin dabei
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 97590)
Hi Katrin,
das hört sich doch gut an mit dem neuen Fahrlehrer un Möpp. was für
ne Maschine war es denn vorher und welche ist es jetzt? wenn Du bestanden hast ubd das Wetter ist einigermassen trocken, könnten wir doch mal ne Ausfahrt machen, so weit auseinander wohnen wir ja nicht. Also meine Kids sind ja morgens weg oder aber ich lass sie mal einen nachmittag bei Oma. lässt sich bestimmt mal organisieren, oder was meinst du? lg Sandra

Das ist ja eine nette Einladung, wäre sehr schön wenn das klappt! Mein Kind ist ja morgens auch nicht da:D Bist du sicher das du mit mir durch die Gegend schleichen willst? Ich bin echt nicht die schnellste und würge die Karre bestimmt an jeder zweiten Kreuzung ab..aber wenn du Geduld hast:D:D
Bisher war es eine Hornet mit 94 PS, für einen Anfänger vielleicht ein bißchen übermotorisiert?! Jetzt ist es eine ER6, 72 PS und irgendwie wendiger und nicht ganz so wild. Jedenfalls läuft es mit dem Ding besser und auch der Fahrlehrer liegt mir mehr. Die Aussicht auf die Prüfung erschreckt mich jedenfalls nicht mehr so sehr!

Taja 22.10.2013 21:10

AW: Bin dabei
 
wenn ihr nix dagegen habt, würde ich mich auch mal bei euch anschließen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.