Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Bin neu hier und noch unendschlossen (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7718-bin-neu-hier-und-noch-unendschlossen.html)

jensm83 29.03.2014 10:54

Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Moin.

Ich komme aus dem ländlichen Norden und bin auf der Suche nach einem Reiseenduro. Da habe ich euer schönes Forum gefunden.
Da ich recht groß bin (2,07m) kann ich leider nicht jedes Motorrad bequem fahren. Ich hatte schon mal eine Honda Dominator, diese war leider von der Sitzposition her etwas zu klein. Dort sind mir meine Beine eingeschlafen.
Da wollte ich mal ins Forum horchen, ob es da von eurer Seite aus Erfahrungen gibt, welches mir vielleicht besser passen könnte? Es soll ein recht günstiges sein, darf auch gerne über 25 Jahre alt sein, muss aber nicht. Ich bin da nicht so anspruchsvoll.
Anwendungsgebiet wir hauptsächlich auf der Landstraße sein, mal Autobahn und mal ein Feldweg. Die Motorleistung ist mir relativ egal.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

MfG

Forster 29.03.2014 11:58

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Ein herzliches Willkommen hier.

Grüße

Forster

Jürgen 29.03.2014 22:34

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Hallo jensm, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;)
ich bin 190 und habe mal 2 Jahre ne Afrika Twin gefahren die hat mir sehr gefallen und war für meine länge auch bequem ....

Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 30.03.2014 07:20

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Na, wenn Du schon 190 bist, dann solltest Deinen Nicknamen aber irgentwie in Dracula, oder so etwas, umwandeln... ;)

DängelDängel...beinhart 30.03.2014 20:39

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Zitat:

Zitat von ichdereric (Beitrag 101971)
Na, wenn Du schon 190 bist, dann solltest Deinen Nicknamen aber irgentwie in Dracula, oder so etwas, umwandeln... ;)

:D:D:D:D..der war gut..:D:D
Willkommen auch von mir aus NRW Jens, viel Spass hier.
Ich werfe die Honda Varadero ins Rennen, fährt ein Bekannter von mir und der
hat eine Statur wie Goliath...;)
lg Sandra

jensm83 31.03.2014 06:17

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Moin.

Vielen dank für die Antworten. Werde mal schauen, das ich heute mal die Transalp und die Africa Twin probefahre.

Gruß

jensm83 31.03.2014 17:40

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Moin.

Bin heute die Transalp und die Africa Twin gefahren. Fallen leider beide raus, da ich da nicht wirklich gut drauf sitzen kann.

Vielleicht werde ich mir die DR 800 mal ansehen, macht den Eindruck als wenn das vielleicht passt.


MfG

Bredi 31.03.2014 18:04

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Moin wie Sandra schon schrieb..........Honda Varadero, 30 mm Höherlegungssatz und es müßte auch für dich passen

DängelDängel...beinhart 31.03.2014 21:18

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 102052)
Moin wie Sandra schon schrieb..........Honda Varadero, 30 mm Höherlegungssatz und es müßte auch für dich passen

Danke Jens,
wenn ein Mann meinen Vorschlag unterstützt, wird er vielleicht doch beherzigt:D:D...
lg Sandra:gruss:

Taxi-Driver 31.03.2014 23:02

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Herzlich willkommen im Forum.
Die Varadero ist auf alle Fälle größer als die Africa Twin oder Transalp.
Was wäre denn mit der Triumph Tiger?

jensm83 01.04.2014 20:17

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Moin.

Also ich habe mich jetzt nach der Varadero umgesehen. Den Höherlegungssatz finde ich nur fürs Heck und fürs Federbein. Das bringst mir mit meinen langen Beinen recht wenig für die Sitzposition beim fahren. Habt ihr da noch was anderes gefunden?

Die DL 1000 werde ich mal probefahren und auch die Varadero (wobei mir die überhaupt nicht gefällt, aber wenn es passen sollte dann ist es wohl so)

MfG Jens

Lui 02.04.2014 02:41

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Bei 2,07 Meter am besten Cruiser/Chopper mit vorverlegten Rasten.

Schoolboy_13 02.04.2014 09:50

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Natürlich kein Ersatz für ne Probefahrt, aber ganz gut zur Orientierung:

Motorcycle Ergonomics

Motorrad aussuchen, Maße eingeben und gucken, obs passen könnte ;) Ich fands ganz hilfreich.

Lars

ichdereric 02.04.2014 12:14

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Schoolboy_13 (Beitrag 102127)
Natürlich kein Ersatz für ne Probefahrt, aber ganz gut zur Orientierung:

Motorcycle Ergonomics

Motorrad aussuchen, Maße eingeben und gucken, obs passen könnte ;) Ich fands ganz hilfreich.

Lars

Uuups, ich fahr ja ´ne 125er, zumindest optisch...:D
Ist aber sicherlich eine gute Idee, herauszufinden, ob man auf ein Moped paßt, oder nicht. Vorallem, wenn es das Teil nicht mehr zum Probesitzen im Laden gibt. An diesen geraden Rücken muß ich aber noch arbeiten...;)

Schoolboy_13 03.04.2014 22:18

AW: Bin neu hier und noch unendschlossen
 
Bequem ist aber auch anders oder? :D

Dein Bild beweist aber, dass es nur eine Orientierung sein kann und eine Probefahrt nicht ersetzt.

:gruss: Die Linke zum Gruß,
Lars (der heute feststellen musste, dass es ganz schön was ausmacht, auf dem Sitz ein Stück nach hinten zu rutschen...)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.