Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2014, 10:54
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 4
Standard Bin neu hier und noch unendschlossen

Moin.

Ich komme aus dem ländlichen Norden und bin auf der Suche nach einem Reiseenduro. Da habe ich euer schönes Forum gefunden.
Da ich recht groß bin (2,07m) kann ich leider nicht jedes Motorrad bequem fahren. Ich hatte schon mal eine Honda Dominator, diese war leider von der Sitzposition her etwas zu klein. Dort sind mir meine Beine eingeschlafen.
Da wollte ich mal ins Forum horchen, ob es da von eurer Seite aus Erfahrungen gibt, welches mir vielleicht besser passen könnte? Es soll ein recht günstiges sein, darf auch gerne über 25 Jahre alt sein, muss aber nicht. Ich bin da nicht so anspruchsvoll.
Anwendungsgebiet wir hauptsächlich auf der Landstraße sein, mal Autobahn und mal ein Feldweg. Die Motorleistung ist mir relativ egal.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2014, 11:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Ein herzliches Willkommen hier.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2014, 22:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Hallo jensm, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....
ich bin 190 und habe mal 2 Jahre ne Afrika Twin gefahren die hat mir sehr gefallen und war für meine länge auch bequem ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2014, 07:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Na, wenn Du schon 190 bist, dann solltest Deinen Nicknamen aber irgentwie in Dracula, oder so etwas, umwandeln...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2014, 20:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Na, wenn Du schon 190 bist, dann solltest Deinen Nicknamen aber irgentwie in Dracula, oder so etwas, umwandeln...
..der war gut..
Willkommen auch von mir aus NRW Jens, viel Spass hier.
Ich werfe die Honda Varadero ins Rennen, fährt ein Bekannter von mir und der
hat eine Statur wie Goliath...
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2014, 06:17
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Moin.

Vielen dank für die Antworten. Werde mal schauen, das ich heute mal die Transalp und die Africa Twin probefahre.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2014, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Moin.

Bin heute die Transalp und die Africa Twin gefahren. Fallen leider beide raus, da ich da nicht wirklich gut drauf sitzen kann.

Vielleicht werde ich mir die DR 800 mal ansehen, macht den Eindruck als wenn das vielleicht passt.


MfG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2014, 18:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Moin wie Sandra schon schrieb..........Honda Varadero, 30 mm Höherlegungssatz und es müßte auch für dich passen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2014, 21:18
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin wie Sandra schon schrieb..........Honda Varadero, 30 mm Höherlegungssatz und es müßte auch für dich passen
Danke Jens,
wenn ein Mann meinen Vorschlag unterstützt, wird er vielleicht doch beherzigt...
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2014, 23:02
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Herzlich willkommen im Forum.
Die Varadero ist auf alle Fälle größer als die Africa Twin oder Transalp.
Was wäre denn mit der Triumph Tiger?
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.04.2014, 20:17
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Moin.

Also ich habe mich jetzt nach der Varadero umgesehen. Den Höherlegungssatz finde ich nur fürs Heck und fürs Federbein. Das bringst mir mit meinen langen Beinen recht wenig für die Sitzposition beim fahren. Habt ihr da noch was anderes gefunden?

Die DL 1000 werde ich mal probefahren und auch die Varadero (wobei mir die überhaupt nicht gefällt, aber wenn es passen sollte dann ist es wohl so)

MfG Jens
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2014, 02:41
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Bei 2,07 Meter am besten Cruiser/Chopper mit vorverlegten Rasten.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß

Geändert von Lui (02.04.2014 um 02:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2014, 09:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Natürlich kein Ersatz für ne Probefahrt, aber ganz gut zur Orientierung:

Motorcycle Ergonomics

Motorrad aussuchen, Maße eingeben und gucken, obs passen könnte Ich fands ganz hilfreich.

Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2014, 12:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Zitat:
Zitat von Schoolboy_13 Beitrag anzeigen
Natürlich kein Ersatz für ne Probefahrt, aber ganz gut zur Orientierung:

Motorcycle Ergonomics

Motorrad aussuchen, Maße eingeben und gucken, obs passen könnte Ich fands ganz hilfreich.

Lars
Uuups, ich fahr ja ´ne 125er, zumindest optisch...
Ist aber sicherlich eine gute Idee, herauszufinden, ob man auf ein Moped paßt, oder nicht. Vorallem, wenn es das Teil nicht mehr zum Probesitzen im Laden gibt. An diesen geraden Rücken muß ich aber noch arbeiten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 04sm0809IaSnIUyUyUyUyUy0n.jpg (46,2 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.04.2014, 22:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Bin neu hier und noch unendschlossen

Bequem ist aber auch anders oder?

Dein Bild beweist aber, dass es nur eine Orientierung sein kann und eine Probefahrt nicht ersetzt.

Die Linke zum Gruß,
Lars (der heute feststellen musste, dass es ganz schön was ausmacht, auf dem Sitz ein Stück nach hinten zu rutschen...)
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reiseenduro



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt denn hier noch eine R1150GS Hans Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 20.07.2011 21:21
und noch jemand neues hier aus Nordhessen StAngel Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 30.06.2011 21:30
Neu Hier noch ohne Lappen sn4ke Motorrad Allgemein 10 03.04.2011 20:07
Hallo, hier ist noch ein neues Nordlicht! streetfighter Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 14.03.2010 19:20
Noch ein Neuer hier ! Ben Das bin ich, das ist mein Motorrad 28 02.11.2009 19:30