Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   eine neue (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7907-eine-neue.html)

cascada 16.07.2014 11:58

eine neue
 
hi, komme aus BW und habe erst vor kurzem den Lappen bekommen.

Meine aktuelle Maschine ist eine Yamah XJ 600 Diversion N die ich wohl noch ein Jahr fahren werde, aber dann muß ma was Größeres her. (was nich so leicht is bei ner Größe von 158,5 cm). Sonst komm ich meinem Mann mit seiner FJR 1300 nich hinterher ;-)

Fazer55 16.07.2014 12:18

AW: eine neue
 
Hallöchen und herzlich Willkommen..

Also, das mit dem Hinterherkommen...weil zu wenig Hubraum ist, kenn ich. Aber, im Endeffekt geht es ja doch eher ums Kurvenfahren..und da reicht eine 600er meistens völlig aus :gruss:

cascada 16.07.2014 12:23

AW: eine neue
 
dankeschön :-) fürs willkommen. Mit dem Kurvenfahren hast du wohl recht und von dem her gesehen ist meine Maschine recht handlich. Aber mir fehlts halt ehrlich gesagt noch an der richtigen Technik - kommt Zeit kommt Rat :-)

Forster 16.07.2014 12:24

AW: eine neue
 
Na ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Das ist doch irrglaube, dass eine 600 schlechter als eine 1300 ist. Denn was bringt dir die 1300 wenn du die nicht beherrscht?
Und wenn man mit einer 600 fahren kann, dann muss sich der 1300 auch mächtig ins Zeug legen um dir dann doch noch weg zufahren.
Diese Leistungsunterschiede sind nur auf der Rennbahn herauszufiltern. Auf der Landstraße reicht da eine 600 auch aus, sofern man nicht Schaltfaul ist.
Ist das gleiche wie im Vergleich in der Stadt. Da fährt mir auch nicht so schnell jemand weg, wenn ich die MZ 150 mit 11PS nehme. Sofern er sich natürlich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.
Muss aber in Endeffekt jeder selbst wissen.

Fazer55 16.07.2014 12:26

AW: eine neue
 
Jawoll...damit haben wir das mit der 600er endlich geklärt :gruss:

Fazer55 16.07.2014 12:29

AW: eine neue
 
Ich hab zu Beginn meiner "Karriere" zuerst einen "Frauenkurs" besucht. Ähm, davon rate ich ab. Aber, Kurventraining ist auf jeden Fall klasse.... und später hab ich dann zweimal Schräglagentraining mitgemacht.
Braucht man sicher nicht unbedingt...aber so hab ich gelernt, wie weit dat Fazerle nach unten kann...ohne das etwas passiert. In jeder Kurve schrappelten die Fußrasten...
Nunja, auch das braucht niemand wirklich. Gibt aber ein echtes Gefühl von Sicherheit, wenn man weiß, was alles geht :D

ichdereric 16.07.2014 12:39

AW: eine neue
 
Zitat:

Zitat von cascada (Beitrag 105040)
hi, komme aus BW und habe erst vor kurzem den Lappen bekommen.

Meine aktuelle Maschine ist eine Yamah XJ 600 Diversion N die ich wohl noch ein Jahr fahren werde, aber dann muß ma was Größeres her. (was nich so leicht is bei ner Größe von 158,5 cm). Sonst komm ich meinem Mann mit seiner FJR 1300 nich hinterher ;-)

Du kannst fast jedes Motorrad tiefer legen lassen. Les Dich mal durch die diversen Beiträge durch, in denen jemand ein Motorrad sucht. Dann wirst Du fündig.

Taja 16.07.2014 13:09

AW: eine neue
 
Zitat:

Zitat von Focascada44
Das ist doch irrglaube, dass eine 600 schlechter als eine 1300 ist. Und wenn man mit einer 600 fahren kann, dann muss sich der 1300 auch mächtig ins Zeug legen um dir dann doch noch weg zufahren. Diese Leistungsunterschiede sind nur auf der Rennbahn herauszufiltern. Auf der Landstraße reicht da eine 600 auch aus, sofern man nicht Schaltfaul ist.

Endlich mal einer der die Wahrheit sagt :), ich gebe dir völlig Recht.



Herzlich Willkommen cascada,

Hab hier sehr viel Spaß bei uns im Forum. Und wenn du zu klein bist kein Problem,
man kann das Heck oder sogar die Federgabel tieferlegen,
es gibt sogar Einlegesohlen für die Stiefel, also keine Panik ;)

MfG Taja

Jürgen 16.07.2014 13:15

AW: eine neue
 
Hallo Cascada, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

DängelDängel...beinhart 16.07.2014 18:43

AW: eine neue
 
Herzlich Willkommen Cascada.viel Spass hier im Forum.
und ich würde erstmal Erfahrung sammeln bei frischem
Führerschein bevor was größeres her muss. ich habe auch
ne 600er und in Befolgung der STVO hängt mich auch niemand
ab. wenn man allerdings auf einer Landstrasse in 5 Sekunden auf
150 Sachen sein will..ja, da würde man mich auch abhängen, weil
das nicht meiner Auffassung von vorausschauendem Fahren entspricht.
Brauch ich nicht.Darum bin ich der Meinung das man auf normalen
Strassen nicht mehr als 600 ccm braucht, man kann damit alles machen
was erlaubt ist....es sei denn man fährt ständig mit Sozius...meines Erachtens
der einzig triftige Grund, mit 600 ccm nicht zurechtzukommen. 1200 oder 1000
ccm ist nett, aber auf deutschen Strassen nicht notwendig...es sei denn du nimmst
ständig Rainer Calmund hintendrauf mit.:D
@Fazer55: hihi Frauenkurs?...ich krieg die Pimpernellen...gabs früher alles
nicht...ich musste ganz normal wie alle Männer auf derselben Maschine dieselben
Sachen lernen wie Männer. ..lol....und ich bin letztens ne 1000 Varadero gefahren
ohne nen Frauennutzungskurs zu belegen...ging gut.:D
lg Sandra

Fazer55 16.07.2014 18:46

AW: eine neue
 
Ja...Dängelsche..dieser Frauenkurs war ein "liebevoll" gemeintes Geschenk. :shit:
Niemand, ich mein wirklich NIEMAND baucht so etwas :D

DängelDängel...beinhart 16.07.2014 18:54

AW: eine neue
 
Zitat:

Zitat von Fazer55 (Beitrag 105061)
Ja...Dängelsche..dieser Frauenkurs war ein "liebevoll" gemeintes Geschenk. :shit:
Niemand, ich mein wirklich NIEMAND baucht so etwas :D

arrghh. ..hast Du dem Schenker wenigsten sofort nen Gegengutschein für
den Kursus "Gleichberechtigung und Emanzipation im 21. Jahrhundert"
geschenkt?:D
Frauen können auch ohne extra Behandlung Motorrad fahren, ne Boeing
fliegen, ja sogar Deutschland regieren.:cool:

Bredi 16.07.2014 20:12

AW: eine neue
 
Hallo und Willkommen.............Frauen tztz :D:cool::gruss:

tobi-tj 16.07.2014 20:16

AW: eine neue
 
Hi auch von mir aus Nagold am Rande des Nordschwarzwald
Gruß
Tobias

Cookie 16.07.2014 20:21

AW: eine neue
 
Hey Herzlich willkommen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.