Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-) (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7953-suche-eine-mitfahrgelegenheit.html)

Forster 20.08.2014 17:02

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Es haben beide Seiten recht!

Denn es kommt doch vollkommen drauf an, wie alt der Sozius ist. Ist dieser schon erwachsen, dann kann man einfach von ausgehen, dass er weiß was er tut. Sonst müsste ein Kellner auch bei einem Bier schon Angst haben. Das gleiche bei einem Motorradverkauf. Vorher wird mit der betreffenden Person einfach ein Wort gewechselt und fertig.
Bei Kindern sieht es natürlich schon anders aus. Da muss man als Fahrer die Verantwortung übernehmen.

Lia90 20.08.2014 17:08

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Hallo Forster,

ich möchte dir für deine differenzierten und sachlichen Beiträge danken!
Dass es grundsätzlich einfach nur furchtbar ist, einen Sozius oder eine Sozia mitzunehmen, mag ich auch noch nicht so richtig glauben...
Aber mal sehen. Vielleicht denk ich ja auch anders drüber, wenn ich (in ferner Zukunft) mal selber den Schein habe...

DängelDängel...beinhart 20.08.2014 20:02

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Zitat:

Zitat von Lia90 (Beitrag 106110)
Hallo Forster,

ich möchte dir für deine differenzierten und sachlichen Beiträge danken!
Dass es grundsätzlich einfach nur furchtbar ist, einen Sozius oder eine Sozia mitzunehmen, mag ich auch noch nicht so richtig glauben...
Aber mal sehen. Vielleicht denk ich ja auch anders drüber, wenn ich (in ferner Zukunft) mal selber den Schein habe...

Hey Lia,
ich wünsche Dir das Du baldmöglichst den Schein machen kannst.
Denn es geht nix übers "Selber fahren". Sozia sein bedeutet nicht
nur, völlig ausgeliefert zu sein, es ist auch noch total langweilig.
Wenn Du Deinen Schein hast, willste gar nicht mehr Sozia sein, sondern
direkt n Mopped haben. Meine letzte Fahrt als Sozia war 1990;.seitdem
bin ich nie wieder wo hintendrauf mitgefahren.;):D
lg Sandra
Ps: achja, ich habe mir die Kohle für den Schein und für mein erstes
Mopped "erkellnert" und bei älteren Herrschaften durch Rasen mähen
verdient. denn ich bekam im ersten Lehrjahr 540 DM Lehrlingsgehalt
und hatte noch Miete für ein Apartement zu zahlen. Aber ich wollte
den Schein halt unbedingt haben, und nen Mopped dann auch.

Fazer55 21.08.2014 16:15

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Ich geh da mal ganz konform mit Sandra.
Hinten drauf nur im Notfall, es gibt halt nichts Schöneres als das Mopped selbst zu fahren....

Ich hab mir meinen Schein und mein Mopped und die Klamotten auch schwer dazu verdient....ich sag nur Pommesbude...das war echt ätzend. Dann noch Telefondienst...Kochkurse... ich kann sagen, nochmal würde ich es nicht tun. Aber, es hat sich gelohnt.

beermi 21.08.2014 16:47

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Bei mir ging das schneller, .....5 Minuten Angst:D:D:D:D

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Lui 21.08.2014 20:11

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Zitat:

Lady Beinhart:....Michi fährt bei Barbara als Sozius mit.:D sie hat schliesslich ne Reisenduro.
Wat is denn ne Reis-Enduro?http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=145

Flash 21.08.2014 20:50

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 106140)

Ein chinesischer Stoppelhopser :gruss: :D

DängelDängel...beinhart 21.08.2014 23:51

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
genau:D:D..ne Enduro von Honda = Reisschüsselsofa;)

Mücke55 22.08.2014 09:11

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
ääääähhhh...

Ich müsste da mal wieder einhaken !

Was ist an einer Honda NC700s denn die Reiseenduro ?
Laut Honda ist das ein Allrounder/ Naked Bike !
Also ich hab ja nun nicht die Ahnung von sämtlichen Modellen die es da so gibt aber gehören da nicht eher dazu eine V- Strom oder eine Versys beide in der 1000der Ausführung ?
Die sind aber beide nicht von Honda, denke ich !
Honda stellt glaube ich in dem Sektor die Crosstourer zur Verfügung !
ÜBRIGENS ! Als 1200hunderter für den Soziusbetrieb absolut geeignet.
Die erinnert auch gar nicht an eine Reisschüssel ! An ein Sofa erst recht nicht !

Ich hoffe ich bin mal wieder niemandem zu Nahe getreten oder habe mich zu böse geäussert !!! Aber wenn was nicht stimmt, dann stimmt es eben nicht :teufel:

Das mal als Wort zum Freitag

Gruß Thomas :cool:

Forster 22.08.2014 14:40

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Ist doch meine GPX das beste Beispiel. Sie ist als Supersportler in die Welt gekommen und ist mittlerweile zu einer Tourensportler motiert.
Meine MZ ist ja ein Tourer. Auch wenn manche das nicht mehr so sehen werden. Vorallem Motortechnisch gesehen.

Darkscore 26.08.2014 22:24

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Hallo Lia,

ich fahre regelmäßig mit Sozi, hab auch schon sehr viele unterschiedliche Freunde vom Gewicht, Größe und Verhalten beim fahren mitgenommen. Ich muss dazu sagen, ich fahre eine Supersport und diese wenn ich mit Sozi fahre alles andere als sportlich.

Ich denke auch das man als Fahrer die Verantwortung hat und sich unter Kontrolle haben sollte. Wichtig tun und aufdrehen wie ein irrer fällt aus.

Aber egal, was ich sagen wollte das ich für meinen Teil eine Freundin mit 50 Kg mitgenommen habe und diese überhaut nicht gemerkt habe. 50 Kg ist denke ich kein Gewicht wenn der Sozi weiss wie er sich verhalten muss.

Ab 70 kg wird es dann aber für mich unangenehm. Das macht dann auch keinen Spaß, weil man sehr aufpassen muss das man beim anhalten nicht kippt etc.

Ich für meinen Teil würde aber selbst nie mitfahren, da hab ich zuviel Schiss.

Gruß

Uwe

Hachiko90 31.08.2014 08:31

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
ich hab bisher 2 mitgenommen...mein bruder(größer und schwerer als ich) und ne freundin...die is sogar fast eingeschlafen...ich würd dich mitnehmen...leider wohnste nich um die ecke^^

Lia90 31.08.2014 19:54

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Trotzdem danke, da kann man nix machen...

DängelDängel...beinhart 31.08.2014 19:58

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Zitat:

Zitat von Lia90 (Beitrag 106409)
Trotzdem danke, da kann man nix machen...

Liebe Lia,
versuche, den FS zu machen.:DSpare, es lohnt sich!!!!!!!!
und pfeiff auf Sozia. Fahr selbst!!!!:D;):gruss:
lg Sandra

Lia90 03.09.2014 11:44

AW: Suche eine "Mitfahrgelegenheit" :-)
 
Hey Sandra,

das werd ich auf jeden Fall!
Aber bis dahin ist mitfahren besser als gar nicht ;)

Hab jetzt auch jemanden gefunden, das klappt super und macht Spaß!


Lg Lia


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.