Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Anfänger stellt sich vor (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8052-anfaenger-stellt-sich-vor.html)

Rampie60 28.10.2014 13:13

Anfänger stellt sich vor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ich bin Ramon, bin zwanzig Jahre alt wohne in den Niederlanden und Studiere noch.
Bei meine Freundin in Deutschland restauriere ich im Moment eine Simson S51 von 1985. Diese möchte ich - neben ein andere Simson S51 - restaurieren und nächstes Jahr mit meiner Freundin fahren.

Ich habe kein Motorradführerschein und darf also nur Auto und Moped fahren. Sowie ihr vielleicht weisst darf man mit einen Simson aus der ehemalige DDR aber 60 fahren, also ein sehr guter Gelegenheit das Fahren zu üben.

Ich hoffe das ihr euch an mein Deutsch nicht stört.

Viele Grüsse

Lui 28.10.2014 13:52

AW: Anfänger stellt sich vor
 
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wi...lcome00050.gif
Welkom hier Ramon en plezier hebben met ons.
http://www.123gif.de/gifs/hasen/hasen-0073.gif

Rampie60 28.10.2014 14:49

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Danke Lui, fühlt man sich ja fast wie zuhause ;)

Forster 28.10.2014 16:46

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Da dann viel Spaß bei der Restauration. Die auf dem Bild sieht ja schlimm aus.
Aber mit viel Liebe rennt sie bald wieder ;-)

Rampie60 28.10.2014 17:03

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Danke ;)

Ja nach fast 20 Jahren... Aber alle orginal Teile sind noch da, und unter der Staub ist alles eigentlich in super Zustand.

Der Grüne der als zweite dran ist ist komplett auseinander gebaut worden. Ich lade später mehr Bilder hoch in mein Album.

Luky1R 28.10.2014 18:53

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Ansonsten wenn du Teile brauchst, in Gescher(Kreis Borken grenze zum Kreis Coesfeld) gibt es einen Simsonhändler Namens Schellerhof. Dieser hat eigent. alles da und bei fragen hilft er einen auch weiter...

Rampie60 28.10.2014 19:22

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Danke Luky1R, den kennt mein Vater auch ja ;) Bin ja bekannt im Münsterland.

DängelDängel...beinhart 29.10.2014 20:50

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Hey Ramon,
willkommen im Forum und viel Spass hier:D... bin gespannt auf dein
Foto nach der Restauration, nicht vergessen, möchte sehen was Du
draus machst. Finds echt toll wenn sich jemand mit solch Raritäten
befasst und ein Schätzchen draus macht. Viel Spass und Erfolg.
Zeig sie uns wenn sie fertig ist.:D:gruss:
lg Sandra

Rampie60 31.10.2014 08:15

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Hallo Sandra,

das werde ich definitiv machen. Raritäten sind doch das schönste was es gibt? ;)
Erstmal etwas sauber machen nächste Woche. Dann sieht das alles schonmal besser aus denke ich.

Grüsse

Jürgen 11.11.2014 15:23

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Hallo Rampie, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Cookie 11.11.2014 17:39

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Welcome ;)

Taxi-Driver 11.11.2014 22:11

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Herzlich Willkommen

beermi 12.11.2014 15:47

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Auch von mir ein

herzliches Willkommen


:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Rampie60 14.11.2014 09:38

AW: Anfänger stellt sich vor
 
Danke euch allen! Schön zu sehen wie man hier ein neuer begrüsst :)

Rampie60 25.11.2014 17:54

AW: Anfänger stellt sich vor
 
http://www.forum-motorrad.net/member...besser-aus.jpg

Nach ein paar Wochen sieht das ganze schon ganz anders aus.

Der Simson wurde gewaschen und eine komplett neue Vergaser wurde installiert. Sie hat sogar schon kurz gelaufen!
Sprit rein, und schon nach zwei mal "kicken" sprung Sie an! Läuft butterweich, auch nach über 20 Jahre stehen!
Der Sattel und Tank wurden runtergeschraubt da der Tank sauber gemacht werden muss. Sattel bekommt ein neues Bezug nächtes Wochenende.
Eben die Lackbeschädigungen weggeholt mit etwas schwarze Farbe. Sieht jetzt schon viel besser aus! Freue mich immer mehr auf das fahren nächsten Frühling!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.