Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2014, 14:13
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Anfänger stellt sich vor

Hallo,

Ich bin Ramon, bin zwanzig Jahre alt wohne in den Niederlanden und Studiere noch.
Bei meine Freundin in Deutschland restauriere ich im Moment eine Simson S51 von 1985. Diese möchte ich - neben ein andere Simson S51 - restaurieren und nächstes Jahr mit meiner Freundin fahren.

Ich habe kein Motorradführerschein und darf also nur Auto und Moped fahren. Sowie ihr vielleicht weisst darf man mit einen Simson aus der ehemalige DDR aber 60 fahren, also ein sehr guter Gelegenheit das Fahren zu üben.

Ich hoffe das ihr euch an mein Deutsch nicht stört.

Viele Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg phpcM5HOGAM.jpg (69,6 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2014, 14:52
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anfänger stellt sich vor


Welkom hier Ramon en plezier hebben met ons.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2014, 15:49
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Danke Lui, fühlt man sich ja fast wie zuhause
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2014, 17:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Da dann viel Spaß bei der Restauration. Die auf dem Bild sieht ja schlimm aus.
Aber mit viel Liebe rennt sie bald wieder ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2014, 18:03
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Danke

Ja nach fast 20 Jahren... Aber alle orginal Teile sind noch da, und unter der Staub ist alles eigentlich in super Zustand.

Der Grüne der als zweite dran ist ist komplett auseinander gebaut worden. Ich lade später mehr Bilder hoch in mein Album.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2014, 19:53
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Ansonsten wenn du Teile brauchst, in Gescher(Kreis Borken grenze zum Kreis Coesfeld) gibt es einen Simsonhändler Namens Schellerhof. Dieser hat eigent. alles da und bei fragen hilft er einen auch weiter...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2014, 20:22
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Danke Luky1R, den kennt mein Vater auch ja Bin ja bekannt im Münsterland.

Geändert von Rampie60 (28.10.2014 um 21:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2014, 21:50
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Hey Ramon,
willkommen im Forum und viel Spass hier... bin gespannt auf dein
Foto nach der Restauration, nicht vergessen, möchte sehen was Du
draus machst. Finds echt toll wenn sich jemand mit solch Raritäten
befasst und ein Schätzchen draus macht. Viel Spass und Erfolg.
Zeig sie uns wenn sie fertig ist.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2014, 09:15
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Hallo Sandra,

das werde ich definitiv machen. Raritäten sind doch das schönste was es gibt?
Erstmal etwas sauber machen nächste Woche. Dann sieht das alles schonmal besser aus denke ich.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2014, 16:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Hallo Rampie, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2014, 18:39
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: Nordwest NRW
Motorrad: GSF 1200
Beiträge: 24
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Welcome
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2014, 23:11
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Herzlich Willkommen
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2014, 16:47
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Auch von mir ein

herzliches Willkommen



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2014, 10:38
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor

Danke euch allen! Schön zu sehen wie man hier ein neuer begrüsst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2014, 18:54
Rampie60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger stellt sich vor



Nach ein paar Wochen sieht das ganze schon ganz anders aus.

Der Simson wurde gewaschen und eine komplett neue Vergaser wurde installiert. Sie hat sogar schon kurz gelaufen!
Sprit rein, und schon nach zwei mal "kicken" sprung Sie an! Läuft butterweich, auch nach über 20 Jahre stehen!
Der Sattel und Tank wurden runtergeschraubt da der Tank sauber gemacht werden muss. Sattel bekommt ein neues Bezug nächtes Wochenende.
Eben die Lackbeschädigungen weggeholt mit etwas schwarze Farbe. Sieht jetzt schon viel besser aus! Freue mich immer mehr auf das fahren nächsten Frühling!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puch stellt sich vor Puch Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 18.04.2013 22:49
Schneckenbiker stellt sich vor!! Schneckenbiker Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 10.01.2013 11:14
Berliner stellt sich vor mTn Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 11.07.2012 12:43
Marcel der Anfänger stellt sich vor notime92 Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 11.02.2012 21:31
Heysel stellt sich vor Heysel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 20.04.2010 17:39