Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Moin Moin aus Hamburg (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8332-moin-moin-aus-hamburg.html)

Schokokuredu 12.05.2015 12:57

Moin Moin aus Hamburg
 
Moin zusammen,

ich bin Michaela und habe jetzt gerade ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag den Motorradführerschein gemacht. Letzte Woche hatte ich Prüfung und nun trage ich den Führerschein stolz mit mir herum.

Zum Motorradfahren bin ich durch Zufall gekommen. Mein Mann fährt eine Intruder 1800 und ich saß immer einfach nur hinten drauf. Das wird auf die Dauer wirklich langweilig und irgendwann saß ich dann interessehalber in der Fahrschule und habe mich gleich angemeldet.

Bislang weiß ich noch nicht so genau, was ich fahren möchte. Ich werde jetzt kurzfristig mal einige Motorradhändler bei uns in der Umgebung abklappern, um mich einfach mal generell zu informieren.

Ich denke, dass meine Körpergröße (knappe 1,60) auch eine Rolle bei der Motorradauswahl spielen wird. Dazu kommt, dass ich absoluter Anfänger bin und daher auch ein Einsteigerfahrzeug brauche.

Habt Ihr eventuell Tipps für mich? Dinge, auf die ich achten sollte?

Danke schonmal im Voraus und herzliche Grüße
Michaela

Bredi 12.05.2015 15:22

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Moin Michaela und Willkommen, mein Vorschlag.........für nicht ganz so große Leute ;)

Die GS 500 E, zierlich, leicht und die Sitzhöhe könnte gerade passen.:D

Pummel 12.05.2015 15:38

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Willkommen an Board!

Wenn ABS kein Muss ist, dann würd ich dir tatsächlich auch zur Suzuki raten. Sie fährt sich ein bisschen "schwieriger" als aktuelle Einsteigermaschinen, aber dadurch lernst du's besser.

Schokokuredu 13.05.2015 07:12

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Moin,

vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und den Motorradvorschlag. ABS... hmmm.... meine Fahrschulmaschine hatte ABS, ich denke daher, dass ich bei meiner eigenen dann auch gerne ABS hätte.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Liebe Grüße

DängelDängel...beinhart 13.05.2015 07:30

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Hallo Michaela
herzlich Willkommen und viel Spass beim Probefahren
und der richtigen Auswahl.
Mein Vorschlag: suzuki Gladius, kenne Frauen mit Deiner
Körpergrösse die sie fahren und gut zurechtkommen.
Wenns 'n Softschopper sein soll, dann Yamaha Virago,
niedrig, kurz, im Vergleich zu anderen Choppern auch leichter.
lg Sandra

Schokokuredu 13.05.2015 09:56

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Vielen lieben Dank liebe Sandra, die Suzuki Gladius gefällt mir sehr gut... die werde ich mir mal näher anschauen :D

RollingAnja 13.05.2015 12:02

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Kawasaki ER6N ist doch auch ein schönes Bike für den Anfang und nicht zu hoch :)

Forster 13.05.2015 15:37

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Wenn aber die Kawa ER6N in anbetracht gezogen wurde, dann nicht zum großen Kawasaki Händler in Hamburg gehen. Näheres gerne über PN.

Schokokuredu 04.06.2015 13:43

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Moin,

ich wollte Euch nur auf den letzten Stand bringen: Es ist jetzt eine Ducati Monster 696 geworden, gestern habe ich sie abgeholt und bin auch gleich richtig schön gefahren. Heute Abend geht's wieder aufs Moped, es bringt sooooooo viel Spaß.

Euch allen nochmal vielen lieben Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Pummel 07.06.2015 07:58

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Dann auf auf Bilder machen! Die Duc ist schon ein schönes Mopped, Glückwunsch dazu!

DängelDängel...beinhart 09.06.2015 23:54

AW: Moin Moin aus Hamburg
 
Herzlichen Glückwunsch zur Monster, allzeit gute
Fahrt und viel Spass damit:D:gruss:
lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.