Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2015, 12:57
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 5
Standard Moin Moin aus Hamburg

Moin zusammen,

ich bin Michaela und habe jetzt gerade ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag den Motorradführerschein gemacht. Letzte Woche hatte ich Prüfung und nun trage ich den Führerschein stolz mit mir herum.

Zum Motorradfahren bin ich durch Zufall gekommen. Mein Mann fährt eine Intruder 1800 und ich saß immer einfach nur hinten drauf. Das wird auf die Dauer wirklich langweilig und irgendwann saß ich dann interessehalber in der Fahrschule und habe mich gleich angemeldet.

Bislang weiß ich noch nicht so genau, was ich fahren möchte. Ich werde jetzt kurzfristig mal einige Motorradhändler bei uns in der Umgebung abklappern, um mich einfach mal generell zu informieren.

Ich denke, dass meine Körpergröße (knappe 1,60) auch eine Rolle bei der Motorradauswahl spielen wird. Dazu kommt, dass ich absoluter Anfänger bin und daher auch ein Einsteigerfahrzeug brauche.

Habt Ihr eventuell Tipps für mich? Dinge, auf die ich achten sollte?

Danke schonmal im Voraus und herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2015, 15:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Moin Michaela und Willkommen, mein Vorschlag.........für nicht ganz so große Leute

Die GS 500 E, zierlich, leicht und die Sitzhöhe könnte gerade passen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2015, 15:38
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Willkommen an Board!

Wenn ABS kein Muss ist, dann würd ich dir tatsächlich auch zur Suzuki raten. Sie fährt sich ein bisschen "schwieriger" als aktuelle Einsteigermaschinen, aber dadurch lernst du's besser.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2015, 07:12
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Moin,

vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und den Motorradvorschlag. ABS... hmmm.... meine Fahrschulmaschine hatte ABS, ich denke daher, dass ich bei meiner eigenen dann auch gerne ABS hätte.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2015, 07:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Hallo Michaela
herzlich Willkommen und viel Spass beim Probefahren
und der richtigen Auswahl.
Mein Vorschlag: suzuki Gladius, kenne Frauen mit Deiner
Körpergrösse die sie fahren und gut zurechtkommen.
Wenns 'n Softschopper sein soll, dann Yamaha Virago,
niedrig, kurz, im Vergleich zu anderen Choppern auch leichter.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2015, 09:56
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Vielen lieben Dank liebe Sandra, die Suzuki Gladius gefällt mir sehr gut... die werde ich mir mal näher anschauen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2015, 12:02
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Kawasaki ER6N ist doch auch ein schönes Bike für den Anfang und nicht zu hoch
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2015, 15:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Wenn aber die Kawa ER6N in anbetracht gezogen wurde, dann nicht zum großen Kawasaki Händler in Hamburg gehen. Näheres gerne über PN.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2015, 13:43
Sozius
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Moin,

ich wollte Euch nur auf den letzten Stand bringen: Es ist jetzt eine Ducati Monster 696 geworden, gestern habe ich sie abgeholt und bin auch gleich richtig schön gefahren. Heute Abend geht's wieder aufs Moped, es bringt sooooooo viel Spaß.

Euch allen nochmal vielen lieben Dank für die Tipps.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2015, 07:58
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Dann auf auf Bilder machen! Die Duc ist schon ein schönes Mopped, Glückwunsch dazu!
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2015, 23:54
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin Moin aus Hamburg

Herzlichen Glückwunsch zur Monster, allzeit gute
Fahrt und viel Spass damit
lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Moin Moin aus Hamburg Jasick Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 08.08.2013 19:26
Moin Moin aus Hamburg Tonic Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 04.05.2012 21:17
Moin Moin aus Elmshorn, die Zweite Hellblade Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.09.2011 20:09
Moin Moin aus Hamburg Baddyslam Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 31.08.2011 20:00
Moin aus Hamburg! GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 27.01.2009 07:10