Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Seit gestern neu hier (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8491-seit-gestern-neu-hier.html)

Thomson_555 21.07.2015 17:27

Seit gestern neu hier
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

- leidenschaftlicher Motorradfahrer
- früher leidenschaftlicher Trial Fahrer
- komme aus dem Schwarzwald und bin öfters in den Vogesen mit dem Motorrad.

Von Beruf technischer Einkäufer in einem Sondermaschinenbauunternehmen.
Höre gerne Musik, trinke mal gern ein Hefeweizen wenn ich nicht mit dem Moped unterwegs bin.

Habe eine Website erstellt mit vielen Infos zum Motorradfahren. Wichtig sind nach meiner Meinung die erstellten Fahrtipps zum Motorradfahren. Über Feedback freue ich mich.

Schaut mal durch.

Startseite

Gruß Thomas

ichdereric 21.07.2015 21:06

AW: Seit gestern neu hier
 
Hallo, wie Du ja weißt, hab ich das bereits...;)
Ich finde es gut, wenn sich jemand so viel Mühe um das Thema Motorradfahren macht. Ich empfehle Dir, vielleicht noch jemand Fachliches vor Ort (bei Dir in Offenburg) hinzu zu nehmen, damit der Deinen Tipps noch ein bischen fachlichen Feinschliff geben kann. Damit meine ich nicht abstrakte Begriffe, sondern eine Erweiterungen Deiner Tipps, bzw. Aufarbeitung Deiner Tipps.
Gerade Deine Tipps zum Fahrverhalten gehen auf gefährliche Fahrsituationen ein, in die man aber am Besten erst gar nicht kommt, und dadurch die Gefahr ohne Aufwand auf Null dezimiert. Natürlich ist man als Fahrer einer sportlichen Maschine immer mal in einer "Geht schon noch..."-Situation. Aber das hat dann nichts mehr mit sicherem Fahren zu tun, und wird dadurch auch i.d.R. nicht in Lehrmaterialien erörtert. Sicher Fahren heißt nun mal brenzliche Fahrsituationen auszuschliessen, auch wenn dann 90% der Motorradfahrer aufstöhnen, daß es ihnen dann keinen Spaß mehr macht (Und da schliesse ich mich keinesfalls aus...).
Du hast viele Sachen richtig erfaßt, hast sehr viel Zeit für die Recherche geopfert, und ich fände es toll, wenn Du es zu einem 100%en Leitfaden verbessern könntest, da solche Tipps super wertvoll sein können, gerade für Anfänger.

Forster 21.07.2015 21:39

AW: Seit gestern neu hier
 
:gruss: Na dann auch von mir ein willkommen hier!

DängelDängel...beinhart 22.07.2015 09:14

AW: Seit gestern neu hier
 
Herzlich Willkommen Thomas und viel
Spass hier.
Lg Sandra

Jürgen 22.07.2015 13:19

AW: Seit gestern neu hier
 
Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.